Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Die 18 Cent müssten bei Verbindungsdaten in der App auftauchen, sofern diese nicht deaktiviert wurden.

    Oh, ja, stimmt, hatte ich noch nicht gesehen. Da stehen tatsächlich 2 SMS von Freitag an eine Zielnummer Kurzwahl 71xxx drin. Die SMS wurden am Freitag Mittag kurz hintereinander versendet, habe ich aber manuell nicht veranlasst.

  • unixasket :


    Melde dich einfach beim Kundenservice per WhatsApp,Email oder Telefon,dann schreiben die Dir die 18 Cent wieder gut.

    Nach Anruf bei der Hotline wurden mir die 18 Cent gutgeschrieben. Außerdem wurde mir versprochen, diesen Vorgang an die Fachabteilung zur Prüfung weiter zu leiten. Anscheinend ist die Zielnummer eine Sondernummer, die nicht von der SMS Flat abgedeckt ist. Die SMS tauchen übrigens nicht auf meinem Smartphone auf.


    Meine Vermutung ist ja weiterhin, dass es sich um SMS handelt welche zur Verifizierung der Telefonnummer für den RCS Dienst automatisch versendet werden. Ist aber blöd, weil das dann auf jedem Android Gerät mit RCS Funktion automatisch passiert. Könnte man dann nur verhindern, indem man vor einlegen der SIM "Google Messages" durch eine alternative SMS App ersetzt. Etwas ähnliches habe ich schon mal bei einer Lidl connect SIM gesehen. Wenn das mit RCS zu tun hat, sollten alle Provider (die ja selber den RCS Dienst eingeführt haben) solche SMS kostenfrei stellen.

  • Ein aktueller Wasserstand zum Thema eingehende Portierungen bei Ja Mobil:


    Gestern spätabends kam nach erfolgreicher Identifikation die Portierungsbestätigung mit Termin zum 02.11.2023. :thumbup:

    Die Nummer kommt dabei von LIDL Connect.

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Gestern spätabends kam nach erfolgreicher Identifikation die Portierungsbestätigung mit Termin zum 02.11.2023. :thumbup:

    Und wann hast du das Opt-in setzen lassen?

  • Ein aktueller Wasserstand zum Thema eingehende Portierungen bei Ja Mobil:


    Gestern spätabends kam nach erfolgreicher Identifikation die Portierungsbestätigung mit Termin zum 02.11.2023. :thumbup:

    Die Nummer kommt dabei von LIDL Connect.

    Bei uns ( kumpeline ) kam heute mittag dann auch der termin ( 03.11. )


    Angemeldet Sonntag ( mit Portierung von t.mobile zu Ja.mobile )


    Postident Montag vormittags


    Montag mittag kam die E.mail keine Portierung möglich ( bitte anderen abgebenden nachname und Geburtsdatum senden )


    Montag gegen 17 Uhr Name und Geburtstag vom alten Nummerninhaber geschickt


    Heute gegen Mittag kam der Termin


    Eine zweite und dritte ( zum prüfen der evtl. neuen Grenze 2 neue Simkarten pro Aktion ) wird wohl nicht mehr klappen bis Aktions.Ende 05.11.23 !


    Schade

  • Hallo XXX,


    ich habe leider keine guten Nachrichten für dich. Wie versprochen habe ich mir deine Bestellung nochmal angeschaut.

    Die Ablehnung bleibt weiterhin bestehen. Weitere Informationen kann ich dir leider nicht zur Verfügung stellen.


    Freundliche Grüße, Carolina von ja! mobil


    ----


    Kam vorhin....wie erwartet von Ja Mobil


    ...und wie erwartet auch nichts genaues zu den Gründen.


    Da hatte ich mir zumindest etwas ...Aufklärung... erhofft.

  • Das ist leider die Standard Antwort,die kommt immer.


    Hatte ja auch Mal Ablehnung wegen zuviele Karten,es war aber keine einzige Aktiv.


    Hat die nicht interessiert,immer kam die Standard Antwort von Carolina.


    Erat mit Hilfe von Teltarif (da ging es um Congstar)hat sich jemand anderes außer Carolina das angesehen und mir zugehört,und ruckzuck war die Karte freigeschaltet.

  • Ich habe mal etwas gekitzelt - bei der bitte um Rückerstattung des Kaufpreises für das Starterkit.


    Bin gespannt - ob da noch etwas anderes kommt ?

  • So...eben ein nettes Telefonat mit der Ja Mobil Hotline.


    9,95 Euro für den Kaufpreis der abgelehnten Dritten Ja Mobil Simkarte auf meinen Personalausweis.Account soll in kürze bei der einen der beiden bereits aktiv geschalteten Rufnummern aufgebucht werden ( weil ich keinen kassenbon vorlegen kann, nicht direkt aufs Bankkonto überwiesen ).


    ...und die mit der Ablehnung für Tarifwechsel gesperrten beiden aktiven Rufnummern darf ich zukünftig auch wieder selbst Tarifwechsel machen.


    Passt also alles...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!