Ja, das ist ein generelles Problem, mit dem ich auch schon zu kämpfen hatte. Hier ist ein Thread aus der Apple-Community:
https://communities.apple.com/de/thread/254648231
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
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Ok, danke an alle Beteiligten für die Rückmeldung. Ich dachte schon, das es nur mir so geht. Ich habe das letzte Mal Anfang September mein Guthaben aufgeladen.
Wollte das dann nach dem Update auf iOS 17 wieder machen, und es klappte nicht mehr .
Mein Cross-Check war, die Karte ins Android und was im Playstore gekauft - kein Problem, einwandfrei mit Handyguthaben bezahlt.
Die Karte war eine Ja!Mobil, um mal hier wieder zum Thread-Thema zu kommen. Ob das mit einer Norma generell ging, weiß ich nicht.
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Ich kann das Set in der Rewe App nicht finden. Muss man dafür in der App registriert (und angemeldet) sein?
Nein, musst du nicht angemeldet sein, die Coupons sind auch so abrufbar. Es steht ein Coupon für 1 Starterpaket im Easy oder Basic Tarif und ein Coupon für 1 Starterpaket im Smart oder Smart Plus Tarif zur Verfügung.
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OK, also entweder ist das mit der Aufladung jetzt gewollt eingeschränkt, oder es ist vielleicht ein Fehler in iOS 17. Wenn aber Jemand Anfang September die Aufladung schon erfolglos probiert hat, kann es zeitlich gesehen nicht an iOS 17 liegen.
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Nein, musst du nicht angemeldet sein, die Coupons sind auch so abrufbar.
Aber diese Sets sind dann nur vor Ort in einem REWE-Markt käuflich zu erwerben und gibt es nicht Online zu kaufen?
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Aber diese Sets sind dann nur vor Ort in einem REWE-Markt käuflich zu erwerben und gibt es nicht Online zu kaufen?
Die genauen Bedingungen der Coupons lauten:
"Dieser Coupon kann pro Einkauf nur einmal eingelöst werden und ist nicht mit anderen Aktionen oder Gutscheinen kombinierbar.
Einlösehinweis: Dieser Coupon ist nicht bei REWE nahkauf, sowie im Liefer- und Abholservice einlösbar. Der Coupon ist nur bei Kauf eines ja!mobil Prepaid Easy- oder Basic-Pakets* je Paket gültig (genaue Preisauszeichnung an der Ware). Abgabe nur in haushaltsüblichen Mengen. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Nur solange der Vorrat reichtl. Änderungen im Sortiment vorbehalten. Produkte können ggfs. nicht in allen Märkten verfügbar sein. Weitere Infos unter jamobil.de. Leistungserbringer und Vertragspartner der ja!mobil Mobilfunkleistung ist ausschließlich die congstar Services GmbH, Bayenwerft 12-14, 50678 Köln"
Also auf deine Frage zurückzukommen - vermute nein, online wird es nicht klappen.
*(bei dem anderen Coupon steht hier entsprechend "Smart- oder Smart-Plus-Paket")
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Interessant: Ich wollte gerade eine Jamobil-Sim aktivieren. Da auf dem Einnkaufsbeleg die Aktivierungs-Nummer nicht mehr zu lesen war, rief ich beim Kundenservice an. Die Dame wollte die Rufnummer, die ich aktivieren wollte. Versehentlich habe ich ihr die Nummer von einem Penny mobil Starterset gegeben. Die Aktivierungsnummer, die sie mir dann gab, konnte ich problemlos zir Aktivierung meiner jamobil-Sim nutzen.
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Interessant: Ich wollte gerade eine Jamobil-Sim aktivieren. Da auf dem Einnkaufsbeleg die Aktivierungs-Nummer nicht mehr zu lesen war, rief ich beim Kundenservice an. Die Dame wollte die Rufnummer, die ich aktivieren wollte. Versehentlich habe ich ihr die Nummer von einem Penny mobil Starterset gegeben. Die Aktivierungsnummer, die sie mir dann gab, konnte ich problemlos zir Aktivierung meiner jamobil-Sim nutzen.
Interessant...da ich noch 7 ja mobil simkarten habe...aber nur noch 6 aktivierungscodes...
Hat wohl mal beim wegwerfen einer am anderen geklebt.
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Ich habe èben eine neue Ja mobil simkarte angemeldet inkl Portierung
Allerdings ist die zu portierende Rufnummer nicht auf meinen Namen registriert.
Zuerst hiess es das sei per kundenhotline möglich. Herausgekommen ist jetzt allerdings doch, das erstmal eine Anfrage zu der zu portierenden Nummer an Lidl connect mit meinem Namen geht ( es dauert also dadurch 1...2 Tage länger ) , danach soll dann eine e.mail kommen wo ich die korrekten Daten zum abgebenden Teilnehmer angeben soll.
Ich bin gespannt...ob das dann klappt - vor allem ob es noch vor Ablauf der Frist der Aktion klappt ( aber bis zum 05.11. Ist ja noch etwas Zeit ).
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Ich habe bereits 5 ja mobil simkarten auf Reisepass aktiviert ( 2 davon im Rahmen der jetzigen Aktion ).
Dazu eine weitere neu auf Personalausweis die bereits freigeschaltet ist und eine weitere zum Personalausweis wartet bereits auf den bereits mitgeteilten Freischalttermin mit Portierung....
Heute habe ich dann eine weitere Simkarte zu dem Personalausweis.Account freischalten wollen und erhielt nach etwa 2 Stunden eine e.mail das ich bereits zu viele Simkarten hätte ( es wäre ja erst die Dritte auf Personalausweis )
....oder werden da die von penny mobil und die von ja mobil zusammenaddiert ?
....oder können evtl nur 2 x neue pro Aktion gemacht werden ?
- ich hatte bei dem reisepassaccount von 3 auf 5 erhöht und den Personalausweisaccount neu eröffnet und eine weitere wartet wie bereits geschrieben auf den bereits bekannten Freischaltungstermin ?
Ich sollte mich dann nochmal an die Hotline wenden, zwecks Erstattung des bezahlten ja mobil starterkits....Die Dame hat es aber zuerst ein weiteres Mal zum überprüfen weitergereicht mit dem Hinweis, das auf den Account bislang nur 2 simkarten laufen und es erst die dritte ist.
Mal schauen was dabei herauskommt ?
Ich wollte noch eine weiteren Account auf einen Kumpel anlegen, weil ich eh noch 5 freie Nummern zum portieren habe....wenn dort auch nur 2 angenommen werden....wäre wohl eine sperre bei 2 pro Aktion und Account gesetzt....oder ?
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