Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Der Tarifwechsel (sollte ich irgendwie doch verspätet gewesen) wird bei JA/Penny/Congstar ja immer zum Ende des 28tägigen Buchungszeitraum durchgeführt.

    Wer hat dir das denn erzählt ?

    Schon die App warnt: "Bereits bezahlte Leistungen verfallen mit einem Wechsel. Unser Tip: Tarifwechsel kurz vor Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums durchführen."

    24 Stunden Frist ? Ein jetziger Tarifwechsel wird von der App auf morgen datiert. Bei Telekom wird gerne auch schon vor Mitternacht abgebucht. Der Tarifwechsel findet dann danach statt.

    Vielleicht kann die Hotline Kulanz geben und rückerstatten ?

  • Wer hat dir das denn erzählt ?

    Schon die App warnt: "Bereits bezahlte Leistungen verfallen mit einem Wechsel. Unser Tip: Tarifwechsel kurz vor Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums durchführen."

    24 Stunden Frist ? Ein jetziger Tarifwechsel wird von der App auf morgen datiert. Bei Telekom wird gerne auch schon vor Mitternacht abgebucht. Der Tarifwechsel findet dann danach statt.

    Vielleicht kann die Hotline Kulanz geben und rückerstatten ?

    Genau das nämlich Wechsel bis zum Ende des Abrechnungszeitraum genau das habe ich nämlich gemacht. Ich versuche jede Minute auszureizen zumal ich auch Kostenlostarifeinheiten habe die ich bewußt bis zum letzten Gültigkeitstag aufbewahre.

    Verstehe nicht was diese irrsinnige 4Tages bzw. 1Tagesfrist (die nach deiner Meinung eben auch nicht existiert) überhaupt soll. Mit 75%iger Sicherheit habe icn die Tagesfrist eingehalten wenn nicht dann warens zumindest 23Stunden Restzeit .

    Ist ja hochkompliziert. Man bezahlt einen kompletten Smart'-Tarifmonatsbeitrag ohne Gegenleistung wenn man in die irrsinnige (ehemals) 4tägige Tarifwechselbearbeitungsfrist gelangt.

    Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

  • Genau das nämlich Wechsel bis zum Ende des Abrechnungszeitraum genau das habe ich nämlich gemacht. Ich versuche jede Minute auszureizen zumal ich auch Kostenlostarifeinheiten habe die ich bewußt bis zum letzten Gültigkeitstag aufbewahre.

    Verstehe nicht was diese irrsinnige 4Tages bzw. 1Tagesfrist (die nach deiner Meinung eben auch nicht existiert) überhaupt soll. Mit 75%iger Sicherheit habe icn die Tagesfrist eingehalten wenn nicht dann warens zumindest 23Stunden Restzeit .

    Ist ja hochkompliziert. Man bezahlt einen kompletten Smart'-Tarifmonatsbeitrag ohne Gegenleistung wenn man in die irrsinnige (ehemals) 4tägige Tarifwechselbearbeitungsfrist gelangt.

    Hotline anrufen. Wenn du wirklich im Easy bist und dir irtümlich 4,99 für den Basic abgezogen wurden wird man dir den Betrag schon gutschreiben. Und als Tip: Vielleicht nicht immer alles bis zum letzen i-Tüpfelchen ausreizen, wenn man bei den Modalitäten beim Tarifwechsel der einzelnen Provider nicht 100% sattelfest ist. ;)

  • Nochmal drei Penny-Startersets mit der aktuellen Aktion für 2.95 auf Halde. Wichtig: beim Kaufen ganz cool bleiben, wenn sich der Preis von 9.95 beim Einscannen plötzlich Errechnen des Gesamtbetrags auf 2,95 pulverisiert und Stirnrunzeln bei dem Penny-Mitarbeitenden hervorruft.


    Übrigens, echt schön, dass es jetzt 16 GB statt 12 GB für denselben Preis von 2,95 Euro gibt.


    8)

    Einmal editiert, zuletzt von mpp2008 ()

  • Ja ist ein wirklich super Angebot für 2,99.


    Nun aber was eben gerade auch im Lidl-Connect erfragt wurde.


    Gibt es eine maximale Stückzahl bei Penny oder JaMobil ? Wie viele/Person aktivierbar ?

  • Normalerweise 5 Stück pro Person. Aber wenn du zu oft aktivierst und dann wegportierst, fällst du ohne Vorwarnung in Ungnade und wirst gesperrt. Dann kannst du nicht nur keine neuen Sets mehr aktivieren, dann geht auch kein Tarifwechsel mehr und im Easy kann man keine Datenoptionen mehr buchen ... Also: immer schön vorsichtig sein.

    Aktuell PP-SIM-Pärchen ehrgünstig abzugeben: Congstar 2Gen, Penny (0171er), Kaufland-Mobil, Norma-Connect, Aldi-Talk (0177er), Netto-Kom, Tchibo (irgendsoein Aktionstarif...): Interesse -> Biete-Forum

  • Normalerweise 5 Stück pro Person. Aber wenn du zu oft aktivierst und dann wegportierst, fällst du ohne Vorwarnung in Ungnade und wirst gesperrt. Dann kannst du nicht nur keine neuen Sets mehr aktivieren, dann geht auch kein Tarifwechsel mehr und im Easy kann man keine Datenoptionen mehr buchen ... Also: immer schön vorsichtig sein.

    Woher kommt diese Information? Beziehst du dich auf eigene Erfahrungen oder auf die Berichte von sensemunne aus der Vergangenheit?

  • Woher kommt diese Information? Beziehst du dich auf eigene Erfahrungen oder auf die Berichte von sensemunne aus der Vergangenheit?

    Ich hatte das vorher auch schonmal in einem anderen Forum gelesen.


    Zum Glück...nicht am eigenen Leib erlebt.


    Ich versuche etwas vorzubeugen....mache nur max 4 pro Ausweisdokument ( Perso bzw. Reisepass ) und oftmals schon ab der 1. Spätestens aber ab der 4. noch den Adress.Trick - den viele ja hier nicht mögen, der aber in meinen Augen oft sehr hilfreich ist.


    Entstanden war diese Idee zum Adŕess Trick damals aus den Einschränkungen bei der Neubestellung von Netzclub Simkarten.


    Auch wegportieren - versuche ich möglichst nicht geballt...,,sondern peu.a.peu zu realisieren ( was beim anmelden im Rahmen von Aktionszeiträumen ja leider nicht so richtig funktionieren kann ) !


    Aber letztendlich erinnert es mich jetzt wo dasselbe auch hier geschrieben wird an den alten Spruch...


    Der Krug geht solange zum Brunnen....bis er bricht.


    Man kann eigentlich nur hoffen, das die Personen die es zu häufig nutzen einzeln herausgefiltert werden ( der eine Krug bricht ) und eben nicht der Brunnen für alle versiegt und die Möglichkeiten für mehrere Simkarten beim selben Anbieter verschwinden.

  • Schreibt ausgerechnet der Kollege mit den drölfzig „Kreislauf-Portierungen“ :P ;)

    Natürlich...muss man sich ein Problem bewusst machen.


    Man sollte versuchen das Auftreten des Problems zu vermeiden und vorab mögliche Ausweichmöglichkeiten erkunden.


    ...und immer offen sein für neues, das auch gerne mal das alte komplett ersetzen kann oder das alte zum fall.back.system macht.


    P.S. eine andere Möglichkeit, wo zuviel auffällt, ist wohl auch wenn ein und dieselbe Nummer reihenweise immer wieder bei einem Anbieter auftauchen.


    Hier versuche ich ebenfalls vorzubeugen indem ich 2 schöne Nummern abwechselnd mit einer dritten schönen Nummer ( bei satellite.me im Winterhalbjahr ) nutze und versuche meine schönen nummern dann so unterzubringen, das sie über längere Zeiträume bei einem anbieter genutzt werden können - z.b. mit Halbjahrestarifen oder in Tarifen wo man über umwege aufladen kann ( lidl connect mit Freundschaftswerbung oder vorab hoch aufgeladen über mehrerennacheinander ankommende Portierungen bei nettokom oder aldi ).


    letztendlich...Die richtige Mischung macht den guten Kuchenteig.


    Weil ich nicht möchte, das eine Nummer zu oft auftaucht, gehen bei mir viele der neuen Nummern nur 1...2 x in das Portierungskarussell und danach über nettokom oder Aldi Talk zur anschliessenden (Nummern-) Vernichtung.

    ---


    Die Lösung die seitens der beiden Anbieter genutzt wird - finde ich persönlich gut.


    Sie betrifft den einzelnen der es ja selbst ( für sich ) ausgelöst hat und ...warnt... beim auftauchen in Foren wie hier gleichzeitig die anderen das ganze ebenfalls zu übertreiben.

    4 Mal editiert, zuletzt von Thomas ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!