Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Die hoffen wahrscheinlich darauf das die meisten Leute sich nicht melden und sie so kostengünstig neue Kunden gewonnen habhaben.

    Wobei die zusätzlichen GB vermutlich deutlich günstiger sind als die 20 Euro mehr für die eintreffende Rufnummer....welche ja auch anderweitig umgesetzt werden können.


    Die hereinportierte Rufnummer wird vermutlich höher bewertet, weil man hofft, das Neukunden an ihrer mitgebrachten Nummer hängen und sie deshalb auch nutzen und nicht als Guthabenspeicher in die Schublade legen....und im Anschluss wieder wegportieren.


    Da muss man Lidl Connect schon ein Kompliment machen - Problem erkannt - ein einigen Einstellrädchen etwas gedreht und es den Guthabensammlern einerseits erschwert grössere Guthaben zu erzeugen, andererseits auch die Verwertung erschwert.


    Alles Maßnahmen die normale Neukunden eher nicht betreffen....trotzdem alle Möglichkeiten weitestgehend erhalten.


    Wogen wir hoffen, das die so eingesparten Neukundenprovisionen dann nicht einfach im Gewinn landen, sondern sinnvoll an die Erhaltung der zufriedenen Bestandskunden verwendet werden.

  • Die hereinportierte Rufnummer wird vermutlich höher bewertet, weil man hofft, das Neukunden an ihrer mitgebrachten Nummer hängen und sie deshalb auch nutzen und nicht als Guthabenspeicher in die Schublade legen....und im Anschluss wieder wegportieren.

    Die, die eine neue Nummer bekommen, sind meistens solche, die einfach die GB verbrauchen und dann die SIM nicht mehr benutzen. Wenn man eine Nummer hereinportiert, ist es wahrscheinlicher, dass diese länger bleiben wird. Mit dem Startguthaben und 30€ Portierungsgutschrift bekommt man ja einen Monat plus einmal 6-Monatspaket bezahlt.


    Die Rechnung scheint aufzugehen. Irgendwo sind die 216.000 Prepaid-SIMs, die Vodafone in den ersten drei Monaten abhanden gekommen sind, gelandet. Da hat selbst Lidl nicht geholfen. Selbst wenn es zweit-SIMs wären, schmerzt es Vodafone, solche Zahlen veröffentlichen zu müssen.

  • Hatte das auch gelesen mit den 216.000 Prepaid Kunden die bei Vodafone weg sind in den ersten 3 Monaten des Jahres.


    Das sind schon echt viele Kunden.

  • Etwas OT:

    Mal sehen, inwieweit die Preiserhöhung bei Kabel Internet zur Kundenbindung beiträgt.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Das gleiche Elend wie immer bei Ja/Penny

    Mobil.Bin bei der Ja Mobil Aktion 6×10GB

    extra.Beim ersten Mal kam der 10GB Pass

    noch automatisch.Am Samstag ausgelaufen, bis heute Mittag gewartet (48h),nichts kam.Anruf bei der Hotline,

    nette Frau,die schon wusste was los ist

    Per Hand gebucht nach 1Minute da,

    aber nur 28 Tage gültig,der erste 31 Tage.

    Der zugrunde liegenden XS Tarif hat sich natürlich automatisch verlängert.

    Also in den nächsten Monaten wohl noch 4 weitere Anrufe notwendig. Irgendwie traurig.

    Gruß

  • Das gleiche Elend wie immer bei Ja/Penny Mobil.

    Bin bei der Penny Mobil Aktion 12×5 GB extra. Beim ersten Mal kam der 5 GB Pass auch nicht automatisch. Am Samstag ausgelaufen (nach 28 Tagen) - keine Verlängerung.

    Offenbar ist das CallCenter billiger (für manuelle Nachbuchungen) als qualifizierte Programmierende. ||

  • Bin bei der Penny Mobil Aktion 12×5 GB extra. Beim ersten Mal kam der 5 GB Pass auch nicht automatisch. Am Samstag ausgelaufen (nach 28 Tagen) - keine Verlängerung.

    Offenbar ist das CallCenter billiger (für manuelle Nachbuchungen) als qualifizierte Programmierende. ||

    Kann man das nicht von ChatGPT erledigen lassen? ^^

  • Bin bei der Penny Mobil Aktion 12×5 GB extra. Beim ersten Mal kam der 5 GB Pass auch nicht automatisch. Am Samstag ausgelaufen (nach 28 Tagen) - keine Verlängerung.

    Ja, hier genauso. Der Datenpass ist gestern ausgelaufen, bislang keine automtische Aufladung zu sehen. Werde heute Abend wieder anrufen X(

    OT: Meine Kaufland-Karte mit der 6 x 10 GB Aktion hatte heute 28 Tage rum, und hatte dadurch heute früh 1 GB, dann kurz nach 12h kamen die 10 Gb automatisch - so muss das sein!

  • Kann man das nicht von ChatGPT erledigen lassen? ^^

    Vermutlich kann man das bald. Bekanntlich hat aber ChatGPT nicht immer Recht, sondern erfindet manchmal einfach etwas dazu. Dann gibt es hier die Tipps, mit welcher Eingabe man ChatGPT veranlassen kann, den neuen Tarif "Unlimited 5G mit 50 Euro Monatsbonus aufs Konto" freizuschalten. :D

    Oder aber mein ChatGPT schickt dann eine Email an deren ChatGPT. Vermutlich dann mit Signatur, so dass das andere ChatGPT nicht mehr prüfen muss, da es weiß, dass es mit sich selber spricht. ;)

  • Die Erstattung meines Restguthabens hat wieder problemlos geklappt. Mail an Kundenservice geschickt, Bestätigung kam umgehend mit Zieldatum 14 Tage. Und so war es dann auch.:thumbup:


    Vermutlich kann man das bald. Bekanntlich hat aber ChatGPT nicht immer Recht, sondern erfindet manchmal einfach etwas dazu. Dann gibt es hier die Tipps, mit welcher Eingabe man ChatGPT veranlassen kann, den neuen Tarif "Unlimited 5G mit 50 Euro Monatsbonus aufs Konto" freizuschalten. :D

    Oder aber mein ChatGPT schickt dann eine Email an deren ChatGPT. Vermutlich dann mit Signatur, so dass das andere ChatGPT nicht mehr prüfen muss, da es weiß, dass es mit sich selber spricht. ;)

    Ich meinte eigentlich die Programmierung. Angeblich kann er ja super Programme schreiben. Besser als die Programmierbutze, die für Norma und andere tätig ist, ist er bestimmt.

    Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

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