Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Eine Frage fürs Verständnis.


    Sollte ich in das neue Preismodell wechseln, bleibe ich ab dem 01.07.15 immer noch
    bei den 7,95 € (Smart M) oder werden dann wieder 8,95 € berechnet.

    5510, 3310, 7210, 6230i, E66, SGS+, S3,
    ZTE Blade VEC 4G, Moto G 1.Gen., Moto X 2013, S5 mini, BQ X5, A3 2017, S10e, A52s 5G, Apple iPhone 14

  • Wenn ich meine Rufnummer von JaMobil zu einem anderen Anbieter mitnehmen möchte, wie muss ich dann die Portierungsgebühren bezahlen? Sprich muss ich das Konto per Code aufladen? Oder muss man da extra etwas überweisen?


    Habe dazu schon verschiedene Sachen im Netzt gefunden... und bei JaMobil steht leider dazu auch nichts auf der Seite...



    MfG

  • Bei congstar steht:
    Für eine abgehende Portierung berechnen wir 24,99 €. Bei Vertragskunden wird dies über die monatliche Mobilfunkrechnung bezahlt, Prepaidkunden sorgen bitte für ausreichendes Gesprächsguthaben.


    https://www.congstar-forum.de/…rmitnahme-auch-vorzeitig/

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Wo hast Du das gelesen?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

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    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Im Penny Markt: Prospekt Penny Mo, 27.04.-Sa 2.5.


    Leider geht mein Scanner gerade nicht.


  • Hat jemand Erfahrungen wie lange die Kündigungsbearbeitung bei Ja!Mobil dauert?


    Ich wollte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portieren aber über die Hotline kann man das nicht erreichen. Ich habe jetzt das Webformular benutzt, da das nach Hotline Auskunft am schnellsten bearbeitet wird. Ich persönlich finde es sehr Kundenunfreundlich dass man nicht via Hotline die Freigabe für eine sofortige Portierung anstoßen kann, das konnte ich bis jetzt bei jedem Provider machen bei dem ich war :flop:

  • Kurzer Erfahrungsbereicht mit dem Support von Ja!Mobil und der Portierung:
    1.) Hotline
    positiv:
    - Es wird vor Gesprächsbeginn die Kosten angesagt (Fixpreis) und die ungefähre Wartezeit (10 Minuten)
    - Wartezeit lag deutlich unter der angegeben Zeit (nur 3 Minuten)
    - Mitarbeiter freundlich und erklärt vieles sehr ausführlich


    negativ:
    - Man kann keine direkte Portierung veranlassen, ein Anruf deswegen ist also "nutzlos" da man schriftlich "kündigen" muss (entweder via Schneckenpost oder via online Forumular) und keine vorzeitige Rufnummerportierung möglich sei.


    2.) Webformular
    positiv:
    - Reaktionszeit von kleiner 48 Stunden


    negativ:
    - Man muss dazu einen eigenen Account haben, der Account für das Webinterface wo man Optionen bucht funktioniert dort nicht.
    - Es wurden bei mir einige Fehlermeldungen beim absenden der Formular gezeigt (z.B. Timeout nach nur 3 Minuten (musste Kundennummer raus suchen), allgeminer Fehler etc). Die Anfragen wurden aber dennoch versendet so das ich insgesamt 5mal geschrieben habe.
    - Textbausteine mit falschen Kündigungsdatum (Kündigung mit sofortigen Abschaltung am selben Tag)


    3.) Portierung:
    positiv:
    - Man erhält Informationen dazu welcher Anbieter angefragt hat und wann die Portierung statt findet


    negativ:
    - Geld für die Portierung wurde noch nicht abgezogen wenn man also nicht aufpasst geht die Portierung eventuell schief weil das Guthaben nicht mehr ausreicht obwohl Termin bestätigt.Ich kenne es bei Prepaidkarten nur so, dass man das Geld deswegen sofort abzieht um diese Gefahr zu beseitigen.
    - Falsche und widersprüchliche Angaben zwischen Hotline und Textbausteinen. Der Mitarbeiter sagte mir zu das die Karte bis zum Portierungsdatum geschaltet bleibt dazu sei man verpflichtet, die Textbausteine via E-Mail/SMS sprechen von einer sofortigen Abschaltung noch am selben Tag)
    - Erste Anfrage des neuen Anbieters schlug fehl weil eine bereits abgeschaltete Nummer angefragt wurde (Kündigungsdatum war ja am gestrigen Tage), erst eine erneute Anfrage "zum Vertragsende" funktionierte heute Morgen.


    Edit:
    Die Karte läuft übrigens noch, ich hoffe das bleibt auch bis zum Portierungsdatum so, owbowl sie ja seit gestern abgeschaltet sein sollte.

  • Gerade gesehen. Ja! Mobil hat ein neues Smart Paket.


    300 min / 300 MB für 7,99/30 Tage.


    Also fast Aldi/Lidl Niveau. Es fehlen die SMS, was aber sicher für die meisten keine Rolle spielen dürfte.

  • Lt. Tarifübersicht 50 Standard-SMS/30 Kalendertage innerhalb Deutschlands für 1,00 € zusätzlich. Mit 8,99 für 300 MB & 350 Einheiten dann sogar günstiger als BILD/EDEKA/Rossmann ;)

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