Bei Lidl Connect ist das nur eine Neukundenaktion und betrifft auch nur den Smart-S Tarif. Also keine allgemeine Verdoppelung des Volumens., wie von dir behauptet. Auch bei congstar ist die Aufwertung nur gering, wie du selbst im entsprechenden Thread beklagt hast. Die Aktionen der Telekom und von Edeka sind auch zeitlich befristet und stellen IMHO erstmal nur einen Testballon dar. So wird es auch ggf bei Penny/Ja sein. Eine grundsätzliche Volumenerhöhung bis hin zur Verdoppelung im Prepaid-Bereich kann ich nicht erkennen und wäre überrascht, wenn so etwas in nächster Zeit kommen würde. Aber ich lasse mich gerne überraschen.
Diese Analyse würde ich ähnlich sehen.
....es wird erstmal mit einem Testballon gestartet und abgewartet.
...und Mal ehrlich. Bei 10 % Inflationsrate ist schon ein gleich bleibender Preis ein Erfolg.
Andererseits....kein Händler will minus machen. Auch nicht im Rahmen einer Aktion. Insofern zeigen die derzeitigen Aktionen welche Gewinnmargen wohl noch in unseren deutschen Mobilfunkpreisen zu stecken scheinen.
Derzeit wäre es vermutlich möglich zwischen 3 GB und einer Verdoppelung des Datenvolumens an den Kunden weiterzugeben aber bevor man dann in einem Jahr aufgrund der Inflation Preise anheben muss.....Macht man es wohl lieber im Rahmen einer Aktion und wartet erstmal ab.