Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ich konnte jetzt bei der Aktivierung nur nen Basic, oder Smart Tarif wählen, leider keinen Easy Tarif, ist aber nicht schlimm... Vom Wechselbonus stand nix bei der Aktivierung, nur von zusätzlichen 2,50 Euro Startguthaben... Legitimation ist durch, mal sehen was jetzt passiert...

• Moin!
    In meinem REWE gab es übrigens noch steinalte (JaMobil)-SIM-Pakete aus den Jahren 2018/2019/2020.
    Meint Ihr, dass man mit denen ggf. noch den Easy (2018) mit kostenloser BlackBerry-1GB-Option aktivieren kann?
    Oder ist der Zug (systemseitig) endgültig abgefahren?
    BG, raimerik

PS: Erinnere mich, dass ich damals (Oktober 2019) eben diesen Easy 2018 noch auswählen konnte.
    Daher ist ja die Frage, ob die Aktivierbarkeit am SIM-Set oder systemseitig hängt/hing...

Einmal editiert, zuletzt von raimerik ()

• Kannst du. Im Webformular. Wie aus Zauberhand werden dir zwei Prepaid Easy Tarife zur Aktivierung angeboten. Bei den Tarifdetails ist jeweils ein pdf-Infoblatt verlinkt. Das mit 362 ist der alte, 383 ist der neue. Good luck!

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Kannst du. Im Webformular. Wie aus Zauberhand werden dir zwei Prepaid Easy Tarife zur Aktivierung angeboten. Bei den Tarifdetails ist jeweils ein pdf-Infoblatt verlinkt. Das mit 362 ist der alte, 383 ist der neue. Good luck!

Weißt Du, ab welchem SIM-Paket-'Alter' das dann nicht mehr geht? (Oder geht es gar noch mit den aktuellen "Stand November 2021"?)
    Dank+Gruß, raimerik

• Auf meinem Pack stand außen noch was von einer Messaging Option. "Ohne Guthaben texten!". Jahreszahl weiß ich nicht mehr, der Karton liegt schon im Altpapier

Hier könnte Ihre Signatur stehen...

• Die Portierung wurde von Ja Mobil schon bestätigt und in der Mail steht, dass vom Startguthaben in Höhe von 37,50 Euro der Paketpreis abgezogen wird. Damit ist auch klar, dass das mit dem Wechselbonus in Höhe von 30 Euro klappt...

• Bei mydealz berichten die ersten wo gestern und heute Portierungstermin war,das es nur 10 Euro Guthaben gab.

Muss man dann wohl teilweise wieder den Kundenservice bemühen.

• Kurze Frage, wie / wo kann man idealerweise mit Handyguthaben bezahlen? PlayStore usw. ist klar. Gibts aber vielleicht ne "vernünftigere" Einsatzmöglichkeit?

• Weißt Du, ab welchem SIM-Paket-'Alter' das dann nicht mehr geht? (Oder geht es gar noch mit den aktuellen "Stand November 2021"?)
    Dank+Gruß, raimerik

Für mein Paket Stand November 2021 wurden beide Versionen Easy angeboten.

https://www.congstar.de/filead…informationsblatt_362.pdf

https://www.congstar.de/filead…informationsblatt_383.pdf

Das alte mit Messaging Option hat nur 21,6 MBit/s - 1000 MB kosten 7,99.

Aber ok für die, die nur die Messaging Option brauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!