Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Wieso 20€? Für die 10€ bekommst du 10€ Startguthaben + 30€ wechselbonus. Macht +30€.

Da war das Angebot von Lidl neulich etwas besser. 1,99€ für das Starterpaket mit 10€ Guthaben + 25€ Wechselbonus = +33€, und Vodafone wollte ich nach vielen Jahren eh mal wieder testen.

• Da war das Angebot von Lidl neulich etwas besser. 1,99€ für das Starterpaket mit 10€ Guthaben + 25€ Wechselbonus = +33€, und Vodafone wollte ich nach vielen Jahren eh mal wieder testen.

1-2 mal KWK hast du da aber vergessen.;)

• Bei Kaufland mobil waren vor ein paar Monaten bei ebenfalls 30 € Wechselbonus initial 40 € drauf.

Ich nehme an, dass das ja! mobil, wie hansi01 schreibt, auch so handhabt.

Die genaue Höhe des Startguthabens ist bei Ja/Penny vom gewählten Tarif abhängig. Vor 10 Monaten gab es diese Aktion bei Penny mobil, da gab es jedenfalls das Startguthaben zzgl. der 30€ nach erfolgter Portierung. Bei mir war das damals der Halbjahrestarif für 30€ - durch den Bonus verlängerte sich das Paket dann ohne Mehrkosten. Also 1 Jahr für 30€. Das könnte man jetzt wieder so machen. Leider kann ich nicht so ohne weiteres von Penny zu Ja portieren.;(

Was bitte?

KWK=Kunden werben Kunden. Andere LIDL Nummer angeben, jeder bekommt 5€.

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kurze Frage zur eingehenden Portierung bei ja!mobil:

Wenn man ein Starterset mit eingehender Portierung (Optin zur Rufnummernfreigabe beim alten Prepaidanbieter gesetzt) aktiviert, dann dauert die Portierung ja in der Regel so 9-10 Tage. Kann man bei ja!mobil die Simkarte in dem gewählten Tarif dann schon mit der aufgedruckten Nummer nutzen oder wird die dann auch erst zum Portierungsdatum aktiv geschaltet?

• Die Karte wird erst aktiv, wenn die Portierung durch ist, und dann gleich mit der portierten Nummer. Ist wohl bei allen Telekom-Netz Karten der Fall.

• Ich hoffe, wenn die neue Ja Mobil Aktion online ist, dass man dann konkreter weiß, ob die Portierung der Rufnummer bis zum 5. September durch sein muss, oder ob sie nur angestoßen werden muss bis zu diesem Tag, um die 30 Euro Wechselbonus zu erhalten.

• Wenn du die Aktivierung und Portierung im Zeitraum startest, aber erst nach Ende die Karte aktiv ist, dann einfach den Kundenservice anschreiben, bekommst dann manuell die Extra-Gutschrift. Geht meist ohne Problem. Sind eigentlich ganz nett da bei Congstar 8)

• Ich hoffe, wenn die neue Ja Mobil Aktion online ist, dass man dann konkreter weiß, ob die Portierung der Rufnummer bis zum 5. September durch sein muss, oder ob sie nur angestoßen werden muss bis zu diesem Tag, um die 30 Euro Wechselbonus zu erhalten.

Zitat von mydealz

... bis 05.06.2022 bei Penny Mobil 30 € statt 10 € Wechselbonus.

Gutschrift i.H.v. 30 € erfolgt bei dem Abschluss eines Neuvertrages und der gleichzeitigen erfolgreichen Beantragung der Rufnummernmitnahme im Zeitraum bis 05.06.2022.

Meine Legitimation (eId) erfolgte am 01.06.22

Zitat von Penny Mobil (Email vom 01.06.22)

dein bisheriger Mobilfunkanbieter ... hat der Mitnahme deiner Mobilfunkrufnummer ... zum 10.06.2022 zugestimmt.

Aktivierung deines Tarifs Penny Mobil Smart Max

1. Von deinem Startguthaben in Höhe von 50,00 EUR wird der Paketpreis für dein Penny Mobil Smart Max für die ersten 4 Wochen in Höhe von 19,99 EUR automatisch abgebucht.
    Zitat von Penny Mobil (Email vom 10.06.22)

Dein Tarif Penny Mobil Smart Max ist nun aktiviert!

Von deinem Startguthaben inkl. der Vorteile in Höhe von 50,00 EUR wurde der Paketpreis in Höhe von 19,99 EUR für den ersten Abrechnungszeitraum abgebucht.

• Vorteil: 15 EUR zusätzliches Guthaben zum 5 EUR Startguthaben für Neukunden (nicht auszahlbar)
    • Vorteil: 10 EUR Bonus bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme
    • Vorteil: 20 EUR Bonus zusätzlich bei erfolgreicher Rufnummernmitnahme
  • OK, das ist natürlich ne andere Aktion gewesen... Mein Halbjahrestarif bei Norma Connect läuft halt noch bis zum 07.10. Wenn ich die Portierung der Nummer am 04. oder 05.09. anstoße, müsste die Portierung rund 10 Tage später erfolgen, so dass ich von meinem bezahlten Tarif bei Norma nur nen unwesentlichen Teil verliere...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!