Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Bei cashys Blog stand es auch anders.

Ist nicht dass erste Mal das die Angebote von dem abweichen was da steht.

Mir würde es ja von ja mobil noch am Samstag bestätigt mit den 16 GB für 6 Monate und jetzt steht bei denen was komplett anderes.

Im Prinzip gibt es nur zwei Möglichkeiten

1.) Teltarif (und andere) wurden falsch informiert, und die 10 GB zusätzlich gelten wirklich nur 31 Tage

2.) Man hat einfach den Text vom letzten Angebot dieser Art ungeprüft übernommen, und sie gelten tatsächlich 180 Tage.

Von außen ist das allerdings unmöglich zu beurteilen. So lange das nicht zweifelsfrei geklärt ist kann man niemandem ernsthaft zu diesem Angebot raten.

• Habe mit der Karte wo eh in den Halbjahrestarif gewechselt werden sollte,heute nochmal den Wechsel angestoßen.

Mal sehen was da dann Freitag kommt, wahrscheinlich nichts.

Bezeichnend ist das auch mittlerweile keine Antwort mehr von ja mobil kommt,vor ein paar Tagen ging das noch sehr schnell.

• Gerade kam Rückmeldung vom WhatsApp Support von ja mobil;

Hi, man muss eine neue Karte mit einem 6-Monats-Paket freischalten lassen, um an dieser Aktion teilzunehmen. Deswegen steht auf der Webseite 'wenn man ein 6-Monats-Paket aktiviert'. Wenn das durch einen Tarifwechsel möglich wäre, wäre es auf der Webseite geschrieben worden. Das Inklusivvolumen (6 GB) gilt für die 6 Monate und das geschenkte Datenvolumen (10 GB) gilt für 31 Tage.

Also kann man sich die Aktion wohl leider sparen.

• Aktion ist online,zum einen nur für Neukunden und zum anderen gibt es nur 10 GB extra für 31 Tage und nur für Pakete direkt im 6 Monats Tarif:

Das habe ich mir schon gedacht, denn das war im Herbst letzten Jahres als ich das 6 Monatspaket mit den angeblichen 16 GB Daten gebucht habe, genau das Gleiche. Die 10 GB zusätzlich gelten nur für 31 Tage. In der Beziehung ist Congstar/jamobil etwas unseriös, die Info das die 10 GB zusätzliches Datenvolumen nur für 31 Tage gelten, werden in den Presse und Werbemeldungen gerne mal vergessen.

• Hatte ich genau so erwartet, war bei ja!mobil ja auch schon in der Vergangenheit so. Vielleicht bekommt es die Plattform nicht hin das Bonusvolumen für die ganze Laufzeit zu gewähren, vielleicht wollen sie es einfach nicht. Bin froh dass ich bei Kaufland meine 6+5GB für das halbe Jahr zur Verfügung habe, bei denen ist das problemlos möglich.

• Vielleicht bekommt es die Plattform nicht hin das Bonusvolumen für die ganze Laufzeit zu gewähren, vielleicht wollen sie es einfach nicht.

Dass es geht, zeigt ja z.b. die Congstar Geburtstagsaktion 15 Gbyte für 60 Tage. Man müsste also einfach nur einen Datenpass 10 Gbyte für 183 Tage einpflegen und fertigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!