Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Dann aber sicher ohne Start-/Bonusguthaben und die abgebende Karte wird dann gekündigt oder?

Mal eine Frage zur Buchung. Als ich das 6 Monatspaket buchte, gabs zwei Mails. In der einen Mail, direkt nach Anstoß der Buchung, stand es bräuchte mindestens 31 Euro Guthaben, sonst schlägt die Buchung fehl, in der zweiten bei Ausführung stand nur dass die 29,99 Euro von nöten sind. Was davon stimmt denn?

Auch Start und Bonus Guthaben wird übertragen und die Karte wird nicht gekündigt.

Habe ich selber heute noch so machen lassen.

Du musst für den Wechsel ins Halbjahrespaket 31 Euro Guthaben drauf haben mindestens,da sonst der Wechsel fehlschlägt.

Es werden aber trotzdem natürlich nur 29,99 Euro berechnet.

Bei Congstar müssen immer paar Euro mehr auf der Karte sein wie die Kosten des Tarifs.

• Man muss auch keinen neuen Tidal-Account dafür anlegen (auch nicht, wenn man Tidal auf einer anderen Karte kostenlos "testet"), da für Tidal durch den Key die Verknüpfung zu Congstar/Penny/ja! mbil hergestellt wird und mehr nicht.

Da bin ich mir nicht sicher. Die Keys, die Penny jetzt verschickt, haben keine Verknüpfung zu Congstar im Gegensatz zu den Abos, die man über Penny selbst abschliesst. Mir wurde am Telefon gesagt, ich solle einen neuen Account nutzen und müsse später das Abo auch selbst bei Tidal kündigen.

Bei Congstar müssen immer paar Euro mehr auf der Karte sein wie die Kosten des Tarifs.

Aber nur beim Tarif-Wechsel. Wenn sich das Paket verlängert, reichen die 29,99.

Einmal editiert, zuletzt von hansi01 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von hansi01 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• hansi01 :

Das ist korrekt.

Wenn man den Tarif einmal hat,reicht zur Verlängerung der normale Preis.

Congstar hatte das Mal begründet damit das ein Tarifwechsel vier Tage dauert und es passieren könnte das man Mal eine SMS schickt zum Beispiel und dann der Tarifpreis nicht mehr abgezogen werden kann und der Tarifwechsel dann Scheitern würde.

Auch wenn die ihre Eigenarten haben im System,ist der Kundenservice bei denen wirklich ein Traum.

Gerade im Vergleich zu Edeka Smart, Kaufland Mobil und co.

Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

• Man kann auch ohne große umwege übrigens fast dauerhaft Tidal kostenfrei bei ja mobil und Penny mobil nutzen ,und zwar hat man ja drei Monate kostenlos und wenn man dann kündigt und 1 Tag später wieder Bucht, hat man es wieder 3 Monate kostenlos (sogar mit demselben Account ).

Es geht definitiv wenn man nicht genug Guthaben drauf hat.

Ob es berechnet würde,wenn genug Guthaben vorhanden wäre,kann ich leider nicht sagen.

• kleine Info: die Penny Prepaid Easy Preise wurden korrigiert, die alten Preise bleiben!

Dass war wohl der Fehlerteufeln. :P

• kleine Info: die Penny Prepaid Easy Preise wurden korrigiert, die alten Preise bleiben!

Dass war wohl der Fehlerteufeln. :P

Das gleiche Spiel bei Ja-Mobil. Das muss dann aber recht kurzfristig passiert sein, denn als ich heute kurz nach Mittag nach schaute, waren noch die höheren Preise online. Allem Anschein nach hat Testuser222 mit seiner Vermutung richtig gelegen.

• Da bin ich mir nicht sicher. Die Keys, die Penny jetzt verschickt, haben keine Verknüpfung zu Congstar im Gegensatz zu den Abos, die man über Penny selbst abschliesst. Mir wurde am Telefon gesagt, ich solle einen neuen Account nutzen und müsse später das Abo auch selbst bei Tidal kündigen.

Das ist ja extremst unkomfortabel. Gut, dass ich kein Halbjahrespaket hab. :)

Weil alle Favoriten und Playlisten neu anzulegen, bzw. zu kopieren wäre mir viel zu viel Aufwand. Im Verlauf von knapp 41 Monaten Tidal ist da nämlich schon einiges zusammengekommen.

• Das ist ja extremst unkomfortabel. Gut, dass ich kein Halbjahrespaket hab. :)

Weil alle Favoriten und Playlisten neu anzulegen, bzw. zu kopieren wäre mir viel zu viel Aufwand. Im Verlauf von knapp 41 Monaten Tidal ist da nämlich schon einiges zusammengekommen.

Ich schrieb ja nur, dass ich mir diesbezüglich nicht sicher bin. Ich kann mir vorstellen, dass man n a c h Auslaufen des aktuellen, von Penny verwalteten Tidal-Abos, den bestehenden Account mit dem Gutschein weiterführen kann. Mir war das egal weil ich bisher kaum Playlists hatte. Insofern habe ich das nicht probiert. Kann man sicher im persönlichen Gespräch klären.

• Ich bezog mich hierauf:

Mir wurde am Telefon gesagt, ich solle einen neuen Account nutzen und müsse später das Abo auch selbst bei Tidal kündigen.

Und das klingt für mich technisch eher nach einem regulären Abo mit 12 Monaten Probezeit als einem Gutschein. Das bekäme man dann wohl nicht (so einfach) auf einen bestehenden Tidal Account gebucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!