Kann man auch fünf Euro automatisch aufladen lassen?
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Doch das geht, da das Providerkürzel für Congstar "CONG" ist und für Penny mobil/ja!mobil "CONS".
Darüber hinaus sind es auch zwei verschiedene Provider. Hinter Congstar selber ist die Telekom Deutschland GmbH, hinter Penny mobil/ja!mobil die Congstar Service GmbH. Also rechtlich zwei verschiedene Anbieter.
Okay, da hab ich was durcheinander gebracht. Fraenk wiederum ist eine Marke der Telekom aber ja dennoch über congstar realisiert. Ist das cong bei Portierung? Weil von congstar zu fraenk ist es offiziell technisch nicht möglich, die Rufnummer mitzunehmen. Aber stimmt, ich konnte von penny (cons) auch zu fraenk (cong?)Portieren.
-
Okay, da hab ich was durcheinander gebracht. Fraenk wiederum ist eine Marke der Telekom aber ja dennoch über congstar realisiert. Ist das cong bei Portierung? Weil von congstar zu fraenk ist es offiziell technisch nicht möglich, die Rufnummer mitzunehmen. Aber stimmt, ich konnte von penny (cons) auch zu fraenk (cong?)Portieren.
Ja fraenk ist "CONG", also Congstar "direkt". Eine Portierung zu Congstar wäre nicht möglich, zu penny/ja! schon.
-
Ja fraenk ist "CONG", also Congstar "direkt". Eine Portierung zu Congstar wäre nicht möglich, zu penny/ja! schon.
Immerhin gute Nachrichten das es bei mir überhaupt geht.:) Leider weiß ich jetzt noch nicht ob sich das opt-out in den Juli schieben lässt Hat jemand Ahnung?
-
Immerhin gute Nachrichten das es bei mir überhaupt geht.:) Leider weiß ich jetzt noch nicht ob sich das opt-out in den Juli schieben lässt Hat jemand Ahnung?
Das Opt-In kannst du immer wieder setzen lassen bzw. verlängern. Aber den Portierungstermin selber kannst du nicht wirklich beeinflussen. Nach dem Auftrag geht das eben seinen Gang. Bei "zu sofort" dann innerhalb von 10 Tagen. Bei "zum Ende des Vertrages" dann wird es, wenn das Vertragsende länger als 10 Tage hin ist, auf den darauffolgenden Tag gelegt, so dass es nahtlos übergeht.
-
Penny Prepaid Easy
500 MB alt 2,99 --> neu 3,00€
1 GB alt 3,99 --> neu 5,00€
3 GB alt 6,99 --> neu 8,00€
5 GB alt 12,99 --> neu 15,00€
Die alten Preise sind aus der App, die neuen von der Webseite.
1CFBCD87-EB65-4287-9122-F839A12B9D1D_autoscaled.jpg
4F044E92-E49F-4A1D-ADE0-B86A06C6671C_autoscaled.jpg
C4C55951-06B0-43F6-B2E3-D4718F02F27F_autoscaled.jpg
-
Penny Prepaid Easy
Ah, interessant (edit: und ohne eine Verbesserung der Leistungen?). Dann liegen die jetzt auf Kaufland mobil-Niveau:
Dort kostet es (für die Optionen, die ich mir aufgeschrieben hatte):
500 MB – 3 €
1 GB – 5 €
3 GB – 8 €
Die stimmen also jetzt exakt überein, wobei ich nicht weiß, wie lange die Preise bei Kaufland schon gelten ...
-
Penny Prepaid Easy
Das kann ja wohl nicht sein. Ich vermute dass da auch noch die Leistungen erhöht werden, das wäre ja sonst ne Frechheit.
Das wären ja auch exakt die selben Preise wie bei congstar, also kann man als Wenignutzer im easy-Tarif auch dort hin wechseln wenn da nichts mehr erhöht wird. Dort bekommt man wenigstens ein Online-KSC und eine eSim.
-
Vermutlich werden da im Prepaid Bereich die Preise alle angeglichen und dadurch dann dementsprechend teurer was die Datenoptionen angeht.
Ist ja das einzige womit sie noch extra kassieren können.
-
Für mich kamen heute viel schönere Neuigkeiten von ja!mobil, nämlich die E-Mail in der mir bestätigt wurde dass mein Restguthaben in den nächsten zwei Wochen ausgezahlt wird
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!