Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Ja, das ist mir bekannt. Mir war es jedoch eher so in Erinnerung geblieben, dass man rechtzeitig "kündigen" bzw. den Tarif wechseln muss, damit nicht weiterhin Guthaben abgebucht wird. Jedoch von 0 Euro Umsatz auf Umsatz hatte ich es verdrängt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • ... Jedoch von 0 Euro Umsatz auf Umsatz hatte ich es verdrängt.

    ?


    Ist doch klar, dass das ein einfacher Hotline-Mitarbeiter nicht (und wohl auch sonst keiner vernünftig) erklären kann.


    Aber ich hab' auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Mitarbeiter recht pragmatisch und nicht kleinlich mit einem Datenpass o.ä. sind.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • Ja die Telekom/Congstar Prepaid Plattform ist wirklich nicht die beste. Habe heute bei einer tschechischen o2 Sim zwei mal kurz hintereinander einen Tarifwechsel durchgeführt, ging jeweils innerhalb von ein paar Minuten durch.

  • Es sind nicht nur 4 Tage Verzögerung. Bei mir wurde der neue Tarif am 4. Tag erst um 11 Uhr per SMS angekündigt und war dann etwa 15 bis 20 Minuten später aktiv. Vom ersten Tag bekommt man nur etwas mehr als die Hälfte.

  • Die congstar Plattform kommt wahrscheinlich noch aus einer Zeit, als es noch einen großen Unterschied zwischen Netzbetreiber und Provider hinsichtlich der Leistungen und des Service gab. Und heute hat die Telekom wohl kein Interesse an einer Verbesserung. Man erhält ja schon die gleichen Konditionen wie bei Anbietern in anderen Netzen. Und den congstar Service habe ich sehr positiv erlebt (WhatsApp, Chat), sie haben wohl wirklich keinen Einfluss. Bekannt ist das Problem ja schon sehr lange und wird wohl auch intern diskutiert worden sein.

    Ich war von derselben Situation bei penny sehr gefrustet und würde heute wohl nicht mehr zu „congstar“ Prepaid wechseln. Aber dafür gibt es ja auch zb fraenk.

  • Bei Congstar (nicht Penny oder ja!) besteht das gleiche Problem? Was für eine Bastelbude?!8|

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

  • Bei Congstar (nicht Penny oder ja!) besteht das gleiche Problem? Was für eine Bastelbude?!8|


    Bei Congstar selber auch, gerade mal einen Tarifwechsel begonnen, stand da "wird am 15.5.22 ausgeführt". Ist aber nur "künstlich", denn Tarifwechsel bei Postpaidverträgen werden immer zu Mitternacht (also zum Beginn des nächsten Tages) ausgeführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!