Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ich vermute mal dass die App letztendlich eine https-Verbindung aufbaut, wie jeder Browser auch. Wenn man wüsste welchen "User Agent" die App an den Server überträgt, könnte man z.B. Firefox mit einem Adon dazu bringen sich Ja- oder Penny-App auszugeben. Aber das müsste man erst mal raus finden.

• Das wäre mal interessant zu erfahren wie und ob das möglich ist…Was fehlt denn in der App dass Du dich über eine Webseite einloggen möchtest, Nokiahandyfan ? :)

Die meisten von uns dürften mal die Situation gehabt haben, dass eine App nach einem update gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt funktionierte. Wie will man dann dann Zugriff auf das Kundencenter nehmen? Das selbe Problem hat man, wenn man das Phone verliert oder es einem gestohlen wurde.

• Das wäre mal interessant zu erfahren wie und ob das möglich ist…Was fehlt denn in der App dass Du dich über eine Webseite einloggen möchtest, Nokiahandyfan ? :)

Die Bequemlichkeit. Ich lese meine Mails am Laptop. Falls ich mal was kopieren muss (Rufnummer, etc.). Dann wäre der Login am Laptop praktisch.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Mhmm ja stimmt, das sind gute Gründe… :) Ich denke es würde in der Situation dass die App spinnt auch nicht jeder den Kundensupport anrufen wollen. Ich glaube allerdings nicht, dass jamobil die Webseite als Loginmöglichkeit zurückbringt… wurde ja wahrscheinlich aus Kostengründen abgeschafft. Eher hoffe ich dass die App noch mehr Funktionen bekommt und nutzerfreundlicher wird…

• Mhmm ja stimmt, das sind gute Gründe… :) Ich denke es würde in der Situation dass die App spinnt auch nicht jeder den Kundensupport anrufen wollen. Ich glaube allerdings nicht, dass jamobil die Webseite als Loginmöglichkeit zurückbringt… wurde ja wahrscheinlich aus Kostengründen abgeschafft. Eher hoffe ich dass die App noch mehr Funktionen bekommt und nutzerfreundlicher wird…

Welche Mehrkosten gibt's dadurch?

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich weiß es nicht, nur dass jamobil ein sogenannter „No Frills“-Anbieter ist, deshalb vermute ich eben dass das der einzige Grund ist. Die Kosten. Vielleicht noch die Administration? Aber den wirklichen Grund für die Abschaffung der Loginmöglichkeit ins Kundencenter per Webseite weiß nur jamobil, bzw. congstar Services…

• Ich weiß es nicht, nur dass jamobil ein sogenannter „No Frills“-Anbieter ist, deshalb vermute ich eben dass das der einzige Grund ist. Die Kosten.

Solche Anbieter sind Aldi Talk und Kaufland-Mobil auch. Dennoch wird dort das Weblogin ganz selbstverständlich mit angeboten.

• Ich vermute das sie damit ihre original Congstar Prepaid Hervorstellen wollen,da die Preise dort teurer waren als bei ja mobil ,zumindest bisher und man so die Leute bei Congstar original halten wollte.

Den Service Chat und das Support Forum gibt es ja auch nur bei Original Congstar,obwohl die selben Mitarbeiter mittlerweile auch den Support für ja mobil machen.

• Ich vermute mal dass die App letztendlich eine https-Verbindung aufbaut,

Das denke ich eher nicht. Warum gerade https?
    Es gibt viele Möglichkeiten, sich mit einem Server zu verbinden.

In diesem Fall würde ich eher eine ssh-Verbindung vermuten.

Es gibt zwar Apps, die WWW-Seiten nur angepasst darstellen. Das dürften aber mit Abstand die wenigsten sein.

Bei der Penny App sollte das nicht der Fall sein, was ich rein aus der Optik und Verarbeitungs-Geschwindigkeit schließe.

dass eine App nach einem update gar nicht mehr oder nur noch eingeschränkt funktionierte

Kommt vor.

Bei so einer App allerdings seltener und wird auch schnell gefixt.

Mir ist keine solche App bekannt, die längere Zeit nicht funktioniert hat.

Wie will man dann dann Zugriff auf das Kundencenter nehmen?

WhatsApp, e-Mail, Telefon?

Mit allen drei Methoden erreicht man den Kundensupport.

Telefonisch sogar am schnellsten und mit den größten Erfolgschancen.

Das selbe Problem hat man, wenn man das Phone verliert oder es einem gestohlen wurde.

In der Regel bleibt man dann aber auch nicht ewig ohne Smartphone. Die meisten kaufen sich ein neues oder habe bereits schon ein weiteres im Bestand.

Einfach die App dort installieren.

Die App muss auch nicht auf dem Telefon sein, in dem das Penny Mobil-SIM steckt.

Die Bequemlichkeit. Ich lese meine Mails am Laptop. Falls ich mal was kopieren muss (Rufnummer, etc.). Dann wäre der Login am Laptop praktisch.

Das verstehe ich nicht.

Man konnte doch noch nie in der App und auch nicht auf der Penny Mobil-Webseite Mails lesen.

Welche Nummern oder Texte hast du auf/in die Penny Mobil-Webseite kopiert?

Ich sehe hier wirklich keinerlei Zusammenhang.

Ich vermute das sie damit ihre original Congstar Prepaid Hervorstellen wollen

Das denke ich auch.

Irgendwie muß sich ja Congstar von den Discountern abheben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!