Interessant, Ja und Penny Mobil sind eigentlich "echte" Prepaidangebote, von daher kann man gar nichts ins Minus rutschen. Scheint so, als wenn da hinter den Kulissen etwas schief geht, so dass es aktuell doch geht.
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
ohne Fremdeinwirkung heißt du hast es selbst gemacht? Flat gebucht o.ä.?
Das ging von alleine, also ohne das ich etwas aktiv gemacht habe, das soll Fremdeinwirkung ausdrücken.Ablauf war wie folgt:
-> Monatsflat war gebucht
-> Keine Verlängerung da kein ausreichend Guthaben (4,95Euro) [vor mehr als 1 Woche]
-> Heute Nacht dann eine SMS wo man sich für die Aufladung bedankt und dass die Option verlänger wirdIch mache es häufiger so dass ich die Flat mal pausiere wenn ich sie nicht brauche, dann greift nämlich automatisch dei Tagesflat. Bis jetzt gab es auch nie Probleme. Zumal mit eine Pausierung der Option angekündigt war solange ich kein ausreichendes Guthaben habe.
Heute Nacht muss irgend wer Guthaben gebucht haben, so dass ich kurzzeitig über den Betrag von 14,99 war. Denn von alleine tut sich die Option nicht verlängern:
Zitat
10) Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender ja! mobil Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.Zitat
Steht denn in der Servicewelt unter "prepaid Konto" bei September/Oktober nichts?
Da steht keine Aufladung aber halt die Buchung der Option:
01.10.2013 01:56:44 3 GB (SSD) 7,2 RCPIS 00:00:01 Servicerufnummern/Mehrwertdienst -14.95Ich habe das mal den Kundenservice gemeldet mit der Bitte den Urzustand wiederherzustellen. Mal sehen was da passiert, bei dem letzten Fehler (Tagesflatberechnung trotz Monatsflat) hat es ca. 2 Tage gedauert bis man den Betrag aus "Kulanz" gutgeschrieben hat.
-
Hattest Du Geburtstag oder wollte sich vielleicht jemand bei dir bedanken, indem er dir Guthaben aufgebucht hat, z.B. über Bankkonto Prepaid Aufladung ?
-
Es wird immer interessanter Die SIM selbst ist im HLR (oder wo auch immer das gespeichert ist) nicht im Minus sondern nur in der Servicewelt :confused: Laut *100# habe ich noch das Guthaben vor der Buchung der Option, nämlich 4,91Euro.
Ob die Flatrate wirklich gebucht ist möchte ich nicht ausprobieren... Aber schon eigenartig dass Servicewelt und HLR nicht den selben Stand haben.
Edit:
Zitat
Hattest Du Geburtstag oder wollte sich vielleicht jemand bei dir bedanken, indem er dir Guthaben aufgebucht hat, z.B. über Bankkonto Prepaid Aufladung ?
Ist eine reine Tablet SIM, wenn da einer etwas aufgeladen hat dann nur wenn er sich bei der Eingabe der Nummer vertippt hat. -
Zitat
Original geschrieben von 3g_handy
Es wird immer interessanter Die SIM selbst ist im HLR (oder wo auch immer das gespeichert ist) nicht im Minus sondern nur in der Servicewelt :confused: Laut *100# habe ich noch das Guthaben vor der Buchung der Option, nämlich 4,91Euro.
...
Aber schon eigenartig dass Servicewelt und HLR nicht den selben Stand haben.Dem würde ich jetzt erstmal keinen Wert beimessen - wer weiß, was da in der nächsten Nacht, wenn diverse Jobs auf die Prepaid-Datenbanken lesend und schreibend zugreifen, noch so alles passiert.
Bin gespannt, welche Zahlen du morgen siehst
-
-
Zitat
Original geschrieben von saschabln
Und, hat sich mittlerweile etwas am Kontostand getan?
Sorry für die späte Antwort, es hat sich weiter nichts geändert, aber es gab eine Antwort vom Support. Ich soll den negativen Betrag ignorieren und man prüft nun warum sich die Flatrate ohne Guthaben gebucht hat.Zitat
Sehr geehrter 3G_handy,vielen Dank für Ihre Geduld.
Ihr Prepaid-Guthaben beträgt 4,91 EUR.
In Ihrer Servicewelt ist noch kein negativ Betrag ausgeschrieben doch ist dies nicht das tatsächliche Prepaid-Guthaben.
Aufgrund von Wartungsarbeiten wird sich die Guthabenanzeige leider erst in wenigen Tagen ändern.
Ihr ja!mobil Guthaben können Sie über verschiedene Wege kostenlos abfragen:
- direkt in Ihrem Kundencenter unter http://www.jamobil.de
- per ja!mobil Code *100# (grüne Hörertaste drücken)
- telefonisch beim Kontoservice 95 77Die Monats-Daten-Flat wurde wieder deaktiviert. Wir prüfen momentan intern wie es zur Buchung dieser kommen konnte, da keine nachweisliche Guthabenaufladung vorliegt.
Bitte entschuldigen Sie die Irritation.
Bei Rückfragen stehen wir gerne zur Verfügung.
Ihr Ja! Mobil Team
-
Gerade im Angebotsprospekt von REWE gesehen:
ja! mobil Starterset für 5 Euro (statt 9,95 normal).
Die nächsten 2 Wochen. -
Kurze Frage, da ich mit Ja Mobil bisher 0 Erfahrung habe, der 3 GB Datentarif für 14,95 EUR aber interessant für mich wäre:
Lässt sich LTE bis 7,2 Mbit/s genauso wie bei Congstar selbst nutzen?
-
Wir sollten es in Stein meißeln:
LTE ist in Deutschland mit PREPAID-Karten nicht nutzbar!
Egal in welchem Netz.
Also: Auch bei Penny/Ja Mobil ist keine LTE Freischaltung möglich.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!