Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Interessant, Ja und Penny Mobil sind eigentlich "echte" Prepaidangebote, von daher kann man gar nichts ins Minus rutschen. Scheint so, als wenn da hinter den Kulissen etwas schief geht, so dass es aktuell doch geht.

• Zitat

Original geschrieben von Prepaid Team
    ohne Fremdeinwirkung heißt du hast es selbst gemacht? Flat gebucht o.ä.?

Das ging von alleine, also ohne das ich etwas aktiv gemacht habe, das soll Fremdeinwirkung ausdrücken.

Ablauf war wie folgt:
    -> Monatsflat war gebucht
    -> Keine Verlängerung da kein ausreichend Guthaben (4,95Euro) [vor mehr als 1 Woche]
    -> Heute Nacht dann eine SMS wo man sich für die Aufladung bedankt und dass die Option verlänger wird

Ich mache es häufiger so dass ich die Flat mal pausiere wenn ich sie nicht brauche, dann greift nämlich automatisch dei Tagesflat. Bis jetzt gab es auch nie Probleme. Zumal mit eine Pausierung der Option angekündigt war solange ich kein ausreichendes Guthaben habe.

Heute Nacht muss irgend wer Guthaben gebucht haben, so dass ich kurzzeitig über den Betrag von 14,99 war. Denn von alleine tut sich die Option nicht verlängern:

Zitat

10) Voraussetzung für die Buchung der Option sind ein bestehender ja! mobil Tarif und entsprechendes Guthaben auf der SIM-Karte.

Zitat

Steht denn in der Servicewelt unter "prepaid Konto" bei September/Oktober nichts?

Da steht keine Aufladung aber halt die Buchung der Option:
    01.10.2013 01:56:44 3 GB (SSD) 7,2 RCPIS 00:00:01 Servicerufnummern/Mehrwertdienst -14.95

Ich habe das mal den Kundenservice gemeldet mit der Bitte den Urzustand wiederherzustellen. Mal sehen was da passiert, bei dem letzten Fehler (Tagesflatberechnung trotz Monatsflat) hat es ca. 2 Tage gedauert bis man den Betrag aus "Kulanz" gutgeschrieben hat.

• Hattest Du Geburtstag oder wollte sich vielleicht jemand bei dir bedanken, indem er dir Guthaben aufgebucht hat, z.B. über Bankkonto Prepaid Aufladung ?

• Es wird immer interessanter :D Die SIM selbst ist im HLR (oder wo auch immer das gespeichert ist) nicht im Minus sondern nur in der Servicewelt :confused: Laut *100# habe ich noch das Guthaben vor der Buchung der Option, nämlich 4,91Euro.

Ob die Flatrate wirklich gebucht ist möchte ich nicht ausprobieren... Aber schon eigenartig dass Servicewelt und HLR nicht den selben Stand haben.

Edit:

Zitat

Hattest Du Geburtstag oder wollte sich vielleicht jemand bei dir bedanken, indem er dir Guthaben aufgebucht hat, z.B. über Bankkonto Prepaid Aufladung ?

Ist eine reine Tablet SIM, wenn da einer etwas aufgeladen hat dann nur wenn er sich bei der Eingabe der Nummer vertippt hat.

• Zitat

Original geschrieben von 3g_handy
    Es wird immer interessanter :D Die SIM selbst ist im HLR (oder wo auch immer das gespeichert ist) nicht im Minus sondern nur in der Servicewelt :confused: Laut *100# habe ich noch das Guthaben vor der Buchung der Option, nämlich 4,91Euro.
    ...
    Aber schon eigenartig dass Servicewelt und HLR nicht den selben Stand haben.

Dem würde ich jetzt erstmal keinen Wert beimessen - wer weiß, was da in der nächsten Nacht, wenn diverse Jobs auf die Prepaid-Datenbanken lesend und schreibend zugreifen, noch so alles passiert.

Bin gespannt, welche Zahlen du morgen siehst ;-)

• Zitat

Original geschrieben von saschabln
    Und, hat sich mittlerweile etwas am Kontostand getan?

Sorry für die späte Antwort, es hat sich weiter nichts geändert, aber es gab eine Antwort vom Support. Ich soll den negativen Betrag ignorieren und man prüft nun warum sich die Flatrate ohne Guthaben gebucht hat.

• Gerade im Angebotsprospekt von REWE gesehen:
    ja! mobil Starterset für 5 Euro (statt 9,95 normal).
    Die nächsten 2 Wochen.

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

• Kurze Frage, da ich mit Ja Mobil bisher 0 Erfahrung habe, der 3 GB Datentarif für 14,95 EUR aber interessant für mich wäre:

Lässt sich LTE bis 7,2 Mbit/s genauso wie bei Congstar selbst nutzen?

Samsung S8
    Nach 4 Jahren bei O2 nun wieder bei T-Mobile

• Wir sollten es in Stein meißeln:

LTE ist in Deutschland mit PREPAID-Karten nicht nutzbar!

Egal in welchem Netz.

Also: Auch bei Penny/Ja Mobil ist keine LTE Freischaltung möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!