Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Natürlich ist dann der Empfang schlechter, wenn man zwei verschiedene Provider in einem Smartphone nutzen will!

  • Nicht sehr ausgedehnt.


    Ich nutze die Karte unter der Woche praktisch täglich in der CH. Und da kann ich im Daten-Roaming auf alle 3 CH Netze zugreifen. Ich wähle meist manuell die Swisscom.

    Das fkt. alles problemlos.


    Telefonate wären allerdings rel. teuer.

    Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

  • https://www.teltarif.de/penny-…kostenlos/news/87279.html


    3 x 10 GB Datenpass gratis, wenn man ein neues Penny Starterkit ( mindestens in Prepaid Smart ) anmeldet.


    Habe ich das richtig verstanden ?


    ...und wenn man nach dem ersten Monat zurück fällt in den Prepaid Easy ( 0 Grundgebühr ) weil nicht mehr genug Guthaben drauf ist kann man den 10 GB Datenpass 3 x einsetzen ?


    Ich glaube...da muss ich Montag Mal zum nächsten Penny Markt.

  • Hier die Originalwerbung:


    C43B7628-9ECB-495A-A9AB-7209D4E36E24_1_201_a.jpeg


    Alle Kunden die ein Penny Mobil Smart, Smart Plus bzw. Smart Max Tarif aktivieren erhalten im ersten Monat und in den beiden darauffolgenden den gratis 10GB-Datenpass welcher immer 31 Tage gültig ist.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hier die Originalwerbung:


    C43B7628-9ECB-495A-A9AB-7209D4E36E24_1_201_a.jpeg


    Alle Kunden die ein Penny Mobil Smart, Smart Plus bzw. Smart Max Tarif aktivieren erhalten im ersten Monat und in den beiden darauffolgenden den gratis 10GB-Datenpass welcher immer 31 Tage gültig ist.

    Wie ist das bei Penny mit dem Startguthaben ?


    Bekommt man immer genug Startguthaben für den ersten Monat ( egal welcher Tarif beim Anmelden gebucht wird ) - oder bekommt man ein festes Startguthaben ( 10 Euro ) ?


    Das machen die Discounter.Anbieter ja manchmal so....und andere so...


    P.S. wie bekommt man bei Penny normalerweise solche 10 GB Codes ?


    Per E.Mail, per Post oder gleich mit dem Starterkit beim Kauf ?

  • Wie ist das bei Penny mit dem Startguthaben ?


    Bekommt man immer genug Startguthaben für den ersten Monat ( egal welcher Tarif beim Anmelden gebucht wird ) - oder bekommt man ein festes Startguthaben ( 10 Euro ) ?


    Das machen die Discounter.Anbieter ja manchmal so....und andere so...

    Man bekommt immer genug für die gebuchte 4-Wochen-Option. Der kleinste Smart bekommt 10 Euro, Smart Plus 13 Euro, und Smart Max 20 Euro Startguthaben.

    P.S. wie bekommt man bei Penny normalerweise solche 10 GB Codes ?


    Per E.Mail, per Post oder gleich mit dem Starterkit beim Kauf ?

    Ich kenne nur Aktionen, wo es automatisch aufgeschaltet werden sollte, dann aber zumindest bei mir per Hotline einen manuellen Anstoß brauchten. Waren aber keine Neukundenaktionen.

  • Wie ist das bei Penny mit dem Startguthaben ?


    Bekommt man immer genug Startguthaben für den ersten Monat ( egal welcher Tarif beim Anmelden gebucht wird ) - oder bekommt man ein festes Startguthaben ( 10 Euro ) ?

    Teils Teils.


    Du kannst immer einen höheren Tarif aktivieren, als das Startpaket aufgedruckt hat, aber nicht darunter (zumindest war es bei mir zweimal so). Die Startersets kosten alle gleich, 9,95, bei Aktion eben 2,95 bzw 4,95.


    Grundsätzlich hat man 5 Euro Startguthaben, wie bei Congstar üblich. Hast du ein Starterset mit dem Easy-Tarif, kannst du in allen Tarifen aktivieren, auch den Max für 19,99.


    Aktivierst du den Easy- oder Basic-Tarif, bekommst du 5 Euro Startguthaben. Beim Basic bleiben dann der berühmte 1ct.

    Aktivierst du den Smart, bekommst du die normalen 5 Euro Startguthaben, und ca. 30 Minuten bis 4h später nochmal 5 Euro Extra. Bleiben dann 2,01 Euro über.

    Aktivierst du den Smart plus oder Prepaid Data bekommst du 5 Euro Startguthaben, und auch so 30 Min bis 4h später 10 Euro zusätzliches Startguthaben, bleiben dann 2,01 Euro oder 1ct über.

    Aktivierst du den Smart Max, gibts die 5 Euro und 15 Euro extra Startguthaben, und der 1ct bleibt über.


    Ähnlich läuft es ja bei Norma Connect, da kann man auch jeden Tarif aktivieren, das Startguthaben "reicht" aus dafür (steht bei der Aktivierung so dabei).


    Bei der Aktion mit doppelten Startguthaben, gab es dann, da ich portiert hatte und die Portierung nach Ablauf der Aktion vollzogen wurde, manuell 19,99 Euro zurück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!