Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Da ich in ca. 1 Monat mit meiner Telekom-Nr. von Maxxim wohl zu ja!Mobil wechseln werde und dann gegen Herbst ein neues Handy ansteht, was vermutlich nur noch dem neuen Trend der Micro-Sim folgt, wollte ich mal fragen ob ja!Mobil Kombi-Simkarten bzw. optional Micro-Sim-Karten anbietet?

Es müssten - wie Du zu sagen pflegst - "Kombi-SIM-Karten" sein. Auf der Verpackung des Startersets steht ganz deutlich drauf "Jetzt inkl. Micro-SIM für Smartphones".

• Vielen Dank für die Info, dann weiß ich ja bescheid, dass dieses doch funktioniert.

Wie würde denn die richtige Bezeichnung für die Sim-Karten mit herausbrechbarer Micro-Sim sein?

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Steht schon da, Kombi-Sim.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Also doch richtig die Bezeichnung, war nur durch die Wortwahl von Einige_Fragen etwas irritiert, da die Formulierung "wie Du zu sagen pflegst" für mich so klingt, als sei es nur begrenzt richtig!

HOME: Vodafone Kabel Internet 250 MBit // Handy: iPhone 15 mit Freenet Green LTE 60 GB (D1) + GMX Allnet 10GB eSim (1&1), Xiaomi Mi10 T Pro mit Vodafone Callya Basic + Netzclub (o2), Huawei P20 mit Sim² und Freenet Funk // Tablet: iPad Air 5 (2022) // DSL-Backup + Laptop: diverse Day- / Monatsflats via Handy Hotspot - Stand: 12.09.2024

• Zitat

Original geschrieben von Holgo
    Also doch richtig die Bezeichnung, war nur durch die Wortwahl von Einige_Fragen etwas irritiert, da die Formulierung "wie Du zu sagen pflegst" für mich so klingt, als sei es nur begrenzt richtig!

Ja sorry, da hast Du schon das richtige Gespür für meine Wortwahl gehabt. Für mich ist der Ausdruck "Kombi-SIM" irgendwie nicht geläufig, wobei ich auch zugeben muss, dass ich dafür bisher überhaupt keinen Ausdruck kenne. Wie ich aber gerade gesehen habe, scheint der Ausdruck "Kombi-SIM" wohl mittlerweile etabliert zu sein.

Mea Culpa.

• Hier im Forum hatte mal jemand geschrieben das Penny Mobil nicht so genau hinschaut, wenn man über den gebuchten Datentarif noch mehr Trafic erzeugt - es wird dann nicht sofort gedrosselt.
    Da ich jetzt 3GB gebucht habe aber nur ca 1GB verbrauche würde mich mal interessieren ob ich 500MB buchen kann und dann trotzdem die volle Geschwindigkeit bis 1 GB habe. Ich will nur fragen an die die schon Erfahrung damit haben - also nicht aufregen... :-)

• Ich bekomme die Krise...

Jetzt klappt die Portierung zum 01.03.2013 von Maxxim zu Ja!Mobil nicht lt. Mail:

1. Mail heute 14:40

Zitat

Ihre Rufnummernmitnahme 0171-VIP unsere Referenznr. xxxxxx Sehr geehrter Herr Holgo, bedauerlicherweise ist in Ihrem Fall eine Portierung nicht möglich, da Sie sich bereits bei dem gewählten Produkt und Netz befinden. Ihr Auftrag wurde storniert und die Rufnummer aus dem Starterpaket wird innerhalb von 24 h aktiviert. Ihr congstar Team

2. Mail heute 14:44

Zitat

Sehr geehrter Herr Holgo, wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Rufnummer zu ja! mobil wechseln möchten. Aus den Ihnen mitgeteilten Gründen ist die Übertragung Ihrer Rufnummer von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter leider nicht möglich. Deshalb aktivieren wir nun Ihre neue Rufnummer 0151-irgend eine merkwürdige Ziffernfolge aus dem ja! mobil Starterpaket. Die Aktivierung kann bis zu 24 Stunden dauern.

Wie kann das denn bitte sein, ich bin noch bei Maxxim von Drillisch und kann nun nicht zu Congstar Services wechseln weil ich im selben Netz und Produkt bin, aja Maxxim 8 Cent = ja!Mobil easy 9 Ct.....na wo ist da der Fehler? Die Frau an der Hotline war mir doch etwas überfordert, musste ihr erst erklären wie das mit der Portierung und Aktivierung läuft und dann mehrmals, dass ich nicht bei Maxxim den abgehenden Anbieter auswählen muss, sondern, da ich ja von Maxxim weg will, muss ich das bei ja!Mobil angeben....

Die einzige Lösung, die die für mich parat hatte, war, dass ich eben über das Starterpaket telefonieren soll...jo und was wird mit meiner 0171er?

Könnte die ja theoretisch auch zu Congstar rüberziehen aber die haben ja wohl im Moment noch Probleme oder haben die sich schon gelöst?

Hat evtl. jemand einen anderen besseren Rat für einen gescheiten Discounter im Telekom-Netz?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit 19:08:

So, habe jetzt anstelle des ja!Mobil Easy mit Smart-Option eben den Congstar Smart 100 genommen, sollte für mich auch reichen, auch wenn ich im Monat dadurch ~ 2 Euro mehr bezahle. Kann ja noch immer zu einem späteren Zeitpunkt zu ja!Mobil wechseln.

• Zitat

Original geschrieben von sogar
    Gibt es eigentlich bei Penny Mobil einen Wechselbonus i.H.v. 25 Euro?

Den gab es immer nur zeitlich begrenzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!