Ich habe mich lange genug darüber geärgert. Das will ich nicht mehr. Ich habe kein Bock mehr auf den Laden, und will mein Restguthaben zurück, daher die Kündigung. Laut Ja Mobil AGB Absatz 14 bedarf die Kündigung der Schriftform, wobei eine E-Mail ausreichend ist. Die habe ich heute Abend noch an die im Impressum angegebene E-Mail-Adresse verschickt.
Wenn die E-Mail Adresse im Impressum nicht zum Erfolg führt, nimm das Kontaktformular. Ich selbst war ja schon Kunde bei Ja Mobil. Damals war das mit der Auszahlung des Guthabens kein Problem. Am Tag der Deaktivierung hab ich das Kontaktformular genutzt, alle relevanten Daten angegeben; sicherheitshalbe inkl. der Simkartennummer. Wenige Tage später kam das Geld schon. Das war alles reibungslos. Bin inzwischen bei Norma. Meine bessere Hälfte ist noch bei Ja Mobil. Da der Tarif ja nicht sehr oft gewechselt wird, ist das jetzt nicht der Grund zum wechseln. Zu früh endende und voll bezahlte Tarifoptionen gehen aber gar nicht.