Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Das war jetzt auch nicht böse, oder kritisch gemeint. Es ist ja alles möglich und jede frühe Information dies bezüglich ist absolut nützlich und hilfreich. Wer möchte schon im Rahmen irgend einer Aktion z. B. 30 Euro Guthaben kaufen, die er dann später gar nicht verwenden kann und wo er sehen muss, das Ganze dann noch irgendwie mit wenig Verlust über ebay Kleinanzeigen wieder los zu werden.

Was die Aufladungen an sich angeht, ich glaube schon, dass viele nicht nur dort aufladen, wo sie das Starter Kit gekauft haben.

• Was die Aufladungen an sich angeht, ich glaube schon, dass viele nicht nur dort aufladen, wo sie das Starter Kit gekauft haben.

Das würde ich komplett anders einschätzen.

Die allermeisten kaufen eine simkarte mit dem Einkauf, da wo sie immer einkaufen und hinterher auch dort ihre aufladekarte.

Ein paar wenige ziehen um und nutzen dann vielleicht trotz Aldi.sim ein Lidl das näher liegt...

Einige wenige kaufen mal hier und mal dort....

...und einige wenige kaufen auf Vorrat irgendwelche Angebote zum nachladen....

Aber diese 3 x wenig würde ich zusammengenommen unter 30 Prozent einschätzen.

• Ich habe/hatte ja auch einige Prepaid-Nutzer in meinem Bekanntenkreis.

Guthaben per Code aufladen machen eigentlich nur diejenigen die noch kein Smartphone haben und mit 5€ Guthaben 1 Jahr auskommen.

Alle die ein Paket gebucht haben lassen das Guthaben entweder automatisch aufladen, oder haben schon zu einem Drillisch Tarif gewechselt.

Für die meisten Leute ist es eher nervig sich um genügend Guthaben kümmern zu müssen. Sind ja nicht alle so verrücktintelligent wie wir ;)

• Das kann ich bei meinem Bekanntenkreis so bestätigen.

Die meisten empfinden es als extrem lästig immer ans aufladen denken zu müssen und laden automatisch übers Bankkonto auf oder nutzen mittlerweile ebenfalls drillisch.

Daher sind für einige die neuen 6 Monats Tarife auch durchaus interessant denke ich.

• Ich habe schon alles durch probiert. Inzwischen lade ich wieder ausschließlich mit Codes auf. Ich kaufe die bei Amazon und lasse den Code per Mail direkt auf das Handy schicken, wo ich ihn brauche. Auch meinen MagentaMobil habe ich schon lange nicht mehr über Alphacomm aufgeladen.

Wenn die Telekom Codes nicht mehr bei jamobil gehen, wird es lästig. Wir überlegen gerade, ob meine Frau auch privat nach Vertragsende von Blau zu jamobil wechselt. Das steht dann auf alle Fälle auf dem Prüfstand.

• Vielen Dank für die Infos sensemunne und alle anderen. Wollte heute meinen Congstar Vertrag kündigen und alles einleiten, damit ich am Ende des Monats wieder bei ja! mobil bin.

Jetzt bin ich doch ein wenig am zweifeln. Würde dies auch die Telekom Komfort Card betreffen? Wäre schon super, wenn man ab und an eine 10% Aktion mitnehmen könnte 8)

Hätte ansonsten noch eine Norma Connect Karte hier rumliegen ^^

• Leute, ruhig bleiben!!!! So werden aus Gerüchten dann Fakten? Wenn das Ganze akut werden würde, wird man das früh genug irgendwo lesen können, ganz ganz sicher. Das führt auch zu Konflikten und Problemen. Wie viele Leute laden ihre Handys über den Geldautomaten auf (Auswahl Telekom), über Online-Dienste, die Telefonkarte Comfort, mit Congstar Karten, Norma Karten, völlig egal, halt da wo sie gerade vorbei kommen. Das gäbe ein Chaos hoch 5! Ja klar nutzen viele Menschen die Sofort-Aufladung, oder die automatische Abbuchung, aber das dürfte im PREPAID Bereich weniger Leute betreffen, als hier einige vielleicht meinen.

Die Aussage weiter oben (Stichwort PIN) ergibt ohnehin im Bezug auf Aufladekarten nicht viel Sinn.

• Es könnte auch sein, dass die Aufladecodes generell geändert werden weil die 13-stelligen nicht mehr als sicher empfunden werden. Dann würde man das natürlich zuerst bei der Telekom machen und erst etwas später bei Congstar & Co.

• Wie sensemunne ja auch geschrieben hat, sagte die eine (!) Mitarbeitern der Hotline, dass es sich um die Aulademöglichkleit im Telekom Shop handelt. Die Telekom behandelt ihr eigenes PrePaid Angebot ja eh sehr stiefmütterlich. Wir werden sehen (ob) was kommt, aber es wird sicherlich nach wie vor diverse online Auflademöglichkeiten geben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!