Hat eigentlich schon jemand getestet wenn man über VoLTE von jamobil zu jamobil telefoniert und zum Vergleich jamobil zu Alditalk. Gibt es nochmal Qualitätsunterschiede, wenn man netzintern telefoniert ? Von Jamobil zu Kaufland Mobil steht auch HD Voice, aber die Qualität ist schlechter als zu Aldi da Kaufland über 3G läuft.
Ich kann dir nur folgendes berichten. Ein Freund von mir hat Alditalk und Ende August war ich noch bei Ja Mobil, jedoch schon mit VoLTE. Der Rufaufbau zu Alditalk war sehr flott und die Qualität sehr gut. Als ich jemanden mit Congstar-Anschluss angerufen habe, hatte ich gefühlt eine noch etwas klarerer Stimme, wobei die Endgeräte vielleicht auch eine große Rolle spielen. Der Anruf zu Alditalk war mit iPhone X zu LG G8s ThinQ und der Anruf zu Congstar war mit iPhone X zu iPhone 8. Vielleicht hat das iPhone noch einen besseren Chip bzw. ein besseres Mikrofon. Der Anruf zu Congstar, also intern im Telekomnetz, war vorher schon mit Fallback von iPhone zu iPhone sehr gut. Der Fall mit Consgtar lässt sich gut auf Ja Mobil übertragen, da es sich ja um eine Tochtermarke handelt.