Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Habe mal zwei Fragen zu penny und ja mobil.

Zum einen weiss jemand ob es immer noch so ist das wenn man zum Beispiel vom easy in den smart wechselt, das dann beim Wechsel die 7,99 Euro drauf sein müssen als guthaben da sonst der Wechsel storniert wird?

War ja früher so, aber da jetzt nichts davon steht in der App wenn ich wechseln möchte, würde mich interessieren ob das geändert wurde.

Und als zweites wollte ich fragen ob jemand weiss wenn man 10 GB datapass hat und der noch 3 Wochen läuft und man dann in einen anderen Tarif wie den Smart wechselt, ob dann die 10 GB verfallen oder weiterlaufen?

• bei meinem letzten Tarifwechsel erhielt ich folgende email :

Ihren Auftrag vom 28.05.2020 bestätigen wir mit folgenden Angaben (alle Preise inkl. MwSt.):

Tarifwechsel von:

Penny Mobil Smart Max

• Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium

zu:

Penny Mobil Smart Plus

Paketpreis 12,99 EUR / 4 Wochen

• Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium: 8,99 EUR / 30 Tage
    • Ihr Vorteil: Einmalig 6 Monate kein Grundpreis auf die Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium

WICHTIGE INFORMATION ZU IHREM Penny Mobil Smart Plus PAKET

Bitte beachten Sie, dass Ihr Guthaben zum Wechsel am 31.05.2020 mindestens 15 EUR betragen muss, da ansonsten Ihr Auftrag nicht durchgeführt werden kann.

Es muss also (2,01 €) mehr auf dem Konto sein als der Zieltarif kostet, ich vermute beim Wechsel in den Smart müssen 10 EUR Guthaben vorhanden sein

• Meine Begeisterung für jamobil hat sich gelegt, ich wollte den Tarif zum Ende der Laufzeit auf den ohne Grundgebühr ändern. Nun sehe ich, dass er schon zum 01.09. geändert wird und die Music Option dann wohl auch gelöscht wird. Habe gestern schon eine E-Mail an jamobil geschrieben, aber der Kundenservice ist erst wieder morgen erreichbar.

• Dass ein Tarifwechsel mit etwa 3 Tagen Verzögerung nach der Beantragung stattfindet wurde hier schon oft genug diskutiert.

Zum Ende der Laufzeit einen Tarifwechsel vorab beantragen ist übrigens bei keinem der Telekom Discounter möglich.

Bei Norma oder Edeka oder Kaufland findet der Tarifwechsel sofort statt.

Was mir persönlich lieber ist weil man so am letzten Tag der Laufzeit wechseln kann.

Als ich noch bei Penny war hab ich zur Sicherheit 5 Tage vorher den Wechsel beantragt. Um auszuschließen dass sich falls es doch länger dauert der aktuelle Tarif nicht verlängert.

Ich bin damals bei Edeka auch drauf reingefallen da ich von o2 kommend dachte es wird dort auch zum Ende der Laufzeit umgestellt.

Habe damals 2 Wochen verschenkt.

Steht allerdings auch im Hinweistext den man bei Tarifwechsel bestätigen muss, man muss es nur lesen.

Sieh es positiv, das passiert dir nicht noch einmal ;)

• Die Tarif Wechsel finden immer nach 3 Tagen statt nach Beauftragung, egal wie lange der gebuchte Tarif noch läuft.

Das steht auch so vor dem Wechsel, das man am besten kurz vor Ablauf des Pakets wechselt.

Die Tidal Option sollte eigentlich weiterlaufen, auch bei einem Wechsel.

Hatte zum Beispiel vor Monaten 6 Monate kostenlos im teuersten Tarif gratis und bin dann auf den 7,99 Euro Tarif gegangen und Tidal blieb für die 6 Monate kostenfrei.

Man muss es nur beim Wechsel wohl mit an klicken das es drin bleibt.

Aber kann natürlich sein das es mittlerweile geändert wurde.

• Danke für Eure Infos, habe nun auch 1,5 Wochen verschenkt. Mit der Music Option 3 Monate kostenlos konnte ich meine ich nichts auswählen, in der Auftragsbestätigung steht nun dass sie entfällt. (Vergleich alter Tarif/neuer Tarif).

Ob man die Music Option mit einer zweiten Jamobil Karte nochmal 3 Monate testen kann ? Ich hatte sie jetzt nur 2,5 Wochen ... Geht das mit dem gleichen Tidal Account ?

• Ich fand das mit dem Tarifwechsel bei Norma auch kalkulierbarer, muss ich ehrlich sagen, aber im Grunde muss man bei nem Neukauf einfach überlegen, ob das am Ende relevant ist, also ob man lieber zu Norma geht, oder doch lieber zu Ja / Penny... Ich wüsste aktuell nicht mal die Unterschiede, also wenn man die Smart Tarife als Basis nimmt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!