Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Das Fax kannst Du Dir sparen. Evtl. könnte die Portierung sogar bis zum 31.8. klappten, wenn Du dich ran hälst...

Ja, aber wenns nicht klappt, habe ich halt einen Monat verschenkt.

Ich verliere auch nichts, wenn ich noch paar Wochen warte... Eilt ja nicht :)

• Schade finde ich bei jamobil/penny, dass Anklopfen und Makeln nicht geht.

Das hatte ich zwar bis vor Juni generell noch nie, aber ich hab es in den letzten Wochen bei Vofafone Callya schon lieben gelernt...

• Ja, aber wenns nicht klappt, habe ich halt einen Monat verschenkt.

Ich verliere auch nichts, wenn ich noch paar Wochen warte... Eilt ja nicht :)

Kenne mich mit Vodafone jetzt nicht nur aus :-) Ich würde es so machen:

- Opt In setzen lassen

- Ja Mobil / Penny Karte morgen aktivieren inkl. Rufnummernmitnahme

- bei Vodafone die Option zum 31. deaktivieren.

Evtl. biste dann ein oder zwei Tage ohne mobiles Internet, OK blöd, aber ganz auf Punkt kriegt man das Ganze ja ohnehin nicht hin. Wenn Du Mitte September das Ganze macht, wirste das auch nicht pünktlich zum 30.09. schaffen,.. irgendwo zahlt man immer doppelt, außer man hat einen Vertrag und portiert die Nummer zum Vertragsende...

Das hatte ich zwar bis vor Juni generell noch nie, aber ich hab es in den letzten Wochen bei Vofafone Callya schon lieben gelernt...

Also im Norma connect-Thread schildert sensemunne, dass jedenfalls Anklopfen gehen würde, also bei Norma connect. Angeblich auch die Telekom HotSpots mit der Telekom App. Letzteres habe ich vor einigen Monaten erfolglos versucht, aber heute bei sensemunne nochmal nachgefragt, ob es neu wäre. Wäre jedenfalls auch eine interessante Funktion.

Der Norma Connect Thread (Telekom, ab 10/2019 inkl. LTE)

"https://www.telefon-treff.de/forum/thread/9782728-der-norma-connect-thread-telekom-ab-10-2019-inkl-lte/?pageNo=90"

• Die HotSpots gingen zumindest vor nem Jahr definitiv nicht mit Norma Connect, genau so wenig wie Anklopfen, würde mich beides daher wundern, wenn da jetzt was anders wäre... Was funktioniert, sind die HotSpots, die "Telekom_SIM" heißen, da bucht sich z. B. ne Ja Mobil Karte automatisch ein und der HotSpot kann dann kostenlos genutzt werden.

• Die HotSpots gingen zumindest vor nem Jahr definitiv nicht mit Norma Connect, genau so wenig wie Anklopfen, würde mich beides daher wundern, wenn da jetzt was anders wäre... Was funktioniert, sind die HotSpots, die "Telekom_SIM" heißen, da bucht sich z. B. ne Ja Mobil Karte automatisch ein und der HotSpot kann dann kostenlos genutzt werden.

Und für diese "Telekom_SIM" Hotspots wird die Telekom connect App nicht benötigt?

Ich habe gestern bei einem Kollegen mit Penny-Karte mal *#43# als Status für das Anklopfen eingegeben, dort wurde mir dann als Status "Dienst wurde aktiviert für Stimme" ausgegeben. Getestet haben wir es dann nicht, vielleicht funktioniert es aber inzwischen durch die Einführung von VoLTE?

Geht bei mir beides.

Connect App sagt sofort das Hotspot Flat im Tarif aktiv ist und verbindet sich automatisch.

Mehrfach ausprobiert.

Anklopfen geht auch, keine Ahnung ob seit der voLTE Einführung, aber es klappt mit meiner Norma Karte.

• Also, OptIn eben per Anruf gesetzt und die Portierungsgebühr ist schon abgebucht.

Ich versuchs, bin gespannt :)

• Telekom_SIM funktioniert ohne App, ne SMS kam auf einmal, sonst wärs gar nicht aufgefallen, war damals am Flughafen.

Ich kann nur sagen, HotSpot Flat mit ner Norma Connect Karte und mit ner Ja Mobil Karte, selbst probiert gingen nicht und Anklopfen geht definitiv auch nicht. Letzteres hab ich mit meiner besseren Hälfte extra nach der Aktivierung von VoLTE mal getestet...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!