Oder die von Edeka Smart kaufen, die gehen auch.
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
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Gerade probiert:
Das alte Kundencenter geht noch :
https://jamobil-app.congstar.de/ dann fast ganz unten ,die Frage : [h=2]Wollen Sie dennoch das alte Kundencenter nutzen?[/h] Darunter dann Einloggen. -
Auch wenn es bei Congstar ein neues Kundenportal gibt, könnte man das alte bei ja/Penny weiterlaufen lassen.
[USER="194735"]rudolfm[/USER]
Wie schon geschrieben: das alte Kundenportal bindet Ressourcen und kostet weiterhin Geld. Es muss dennoch gepflegt werden, z.B. die Server auf denen es läuft, Sicherheitsupdates des Online-Systems, Anpassungen an neue Schnittstellen usw. Das wäre, als ob man jetzt Windows 7 einfach weiterlaufen lassen würde. Es funktioniert ja nochSo einfach ist das aber nicht. Ich arbeite selbst in einem großen Rechenzentrum, wo zig Anwendungen für Kunden gehostet werden. Wenn nur möglich, hält man die Übergangsphase zwischen altem und neuem System so kurz wie möglich. Das spart Ressourcen und Kosten. Und bei einem Billigtarif muss man eben sparen wo es nur geht. You get what you pay for.
Und wenn Congstar nun entschieden hat, dass man die "Billigkunden" nicht auf das neue System migrieren möchte, dann steckt wahrscheinlich, wie meist immer, einfach nur ein Kosten-/Nutzen-Vergleich dahinter. Bestimmt wurden Auswertungen über die Nutzung des Online-Kundencenters bzw. der App durchgeführt. Außerdem ist das ja! mobil Kundencenter schon recht antiquiert, siehe z.B die nicht vorhandene mobile Ansicht.Wobei ich persönlich kein Problem darin sehe, dass man sich diese doch recht schlank gehaltene App installiert. Für meinen Geschmack müsste diese dann aber dennoch mit den Funktionen des Online-Centers erweitert werden. Alternativ gibt es ja noch die datapass-Seite oder die Hotline.
Der 0815-User wird den Tarif sowieso wahrscheinlich nur alle Lichtjahre wechseln und die App lediglich zur Kontrolle des verbrauchten Datenvolumens nutzen.
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Leute wie du blenden gerne mit dem, was man mit der Abschaltung einsparen kann. Die Folgekosten durch Hotline Belastung und Kundenverlust werden mal eben unter "ferner liefen" abgetan. Denk mal in Ruhe darüber nach. Das nachdenken könnte dir helfen, irgendwann einen Platz weiter oben zu bekommen, wo man das Ganze überblicken muss.
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[USER="194735"]rudolfm[/USER]
Ich finde deinen Beitrag sehr unverschämt und anmaßend. Ich glaube kaum, dass du mich persönlich in irgendeiner Art und Weise einschätzen kannst. Ich arbeite nun mal im IT-Bereich und kann sowohl die Seite des Kunden als auch des "Providers" verstehen und dies differenziert betrachten. Sicherlich ist es schade und auch ein Verlust für den Kunden, dass das Kundencenter abgeschaltet wird. Für Viele ist das aber bestimmt kein Grund, den Provider zu wechseln.Schade dass du so sehr persönlich wirst. Offensichtlich kannst Du keine weiteren sachlichen und technischen Argumente anführen.
Sorry für OT.
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Ich argumentiere hier mit sachlichen Argumenten, meine Qualifikation muss keiner wissen. Du hast aber anstatt mit Sachargumenten versucht mit deiner "Qualifikation" zu punkten. Sowas tut man meist, wenn man inhaltlich am Ende ist. Nun ziehst du es völlig auf die persönliche Schiene. Bleib bei deinen Maschinen, die bekommst du wohl zum funktionieren. Aber für mehr hättest du noch viel zu lernen.
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Wie gut dass wir dich haben, bitte erkläre uns die Welt, aber nicht hier. :mad:
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Für mich ist ein Tarif, der sich nur per App administrieren lässt, ein NOGO.
Kundenfreundlich wäre ein schlankes (plattformunabhängiges!) Web-Interface, dass so designt ist, dass man es auch am Smartphone mit kleinerem Bildschirm vernünftig bedienen kann. Viele Anbieter (auch außerhalb der Mobilfunkprovider) sind diesen Weg gegangen, und müssen dann auch nur ein System pflegen. -
[USER="194735"]rudolfm[/USER]
Ich arbeite nun mal im IT-Bereich und kann sowohl die Seite des Kunden als auch des "Providers" verstehen und dies differenziert betrachten.
Bitte nicht auf dich persönlich Münzen, aber im IT-Bereich sind schon oftmals sehr sehr "schlaue" Experten unterwegs.
Was sich da so alles ITler schimpft, ist oftmals einfach nur zum schmunzeln.
Wenn in Deutschland soviele IT-Fachmänner und Frauen unterwegs wären, wie immer getan wird, dann wären wir nicht mehr im #Neuland unterwegs.P.S.: Bin selbst ITler
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Zum eigentlichen Thema, für mich wäre eine rein per App administrierbare Karte auch eher ein No-Go.
Ich bevorzuge das auch mal am Rechner in die Karte schauen zu können.
Beispielsweise für meine Eltern wäre das recht sicher nichts, ich muss deren Karten schon verwalten können. -
[USER="22833"]StevenWort[/USER]
Alles easy, kein Problem Ich gebe dir vollkommen Recht. Manchmal kann man wirklich nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass man sich selbst nicht überschätzt und man wissen sollte was man kann und was nicht.Ich habe nur versucht das Thema von verschiedenen Seiten mit Erfahrungen aus der Praxis zu beleuchten. Dabei soll es jetzt auch bleiben.
Und ja, meine Eltern sind auch bei ja! mobil. Die haben zwar die App, schauen aber nie rein. naja wie das eben so ist mit den Eltern Aber das läuft bei denen eigentlich, muss da keine Anpassungen oder so vornehmen.
Notfalls würde ich die App auf meinem Smartphone installieren und mich mit deren Zugangsdaten einloggen.
Und ja, eine Weboberfläche ist sehr komfortabel und ich finde es auch schade, dass sie wegfällt.
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