Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Und warum wird dann die Umstellung nur bei Ja/Penny angezeigt, nicht aber bei Congstar selbst?


    Da finde ich die Vermutung von [USER="220106"]HSPA[/USER] schlüssig:

    Zitat

    Zwei unterschiedliche Systeme zu betreiben kostet Geld und Ressourcen. Vielleicht möchte man ja und Penny auch nicht auf die aktuelle Congstar Plattform ziehen, um eine Unterscheidung zwischen Discount und Original Congstar zu schaffen. Das neue Congstar Kundencenter ist wesentlich moderner und besser, wie ich nach meinem Wechsel vor zwei Wochen selbst feststellen musste.
    So eine Migration bindet natürlich auch Ressourcen und kostet Geld. Fraglich, ob sich das für die Billigtarife lohnt.


    Gibt ja mittlerweie zum Glück mit Norma und Kaufland zwei weitere Discounter im Telekom Netz mit ähnlichen bzw. gleichen Tarifen.
    Da kann jeder je nach persönlicher Vorliebe auswählen.

  • Auch wenn es bei Congstar ein neues Kundenportal gibt, könnte man das alte bei ja/Penny weiterlaufen lassen.
    Vodofone hat einen Tarif wo es absolut nur per App geht, da heben die Kunden richtig abgekotzt wenn die App mal nicht ging.
    Wenn man wenigstens wie bei Kaufland die Optionen per SMS nestellen kömnte..., aber Kaufland kann sich natürlich nichts anderes wünschen als dass ja/Penny ihren Service verschlechtern, Kaufland übernimmt deren Kunmden sehr gerne.
    Und an all diejenigen die hier meinen man könne doch die App nehmen, nicht jeder will noch mehr apps auf dem Gerät. Und viele haben auch ein eingaches Handy.
    Das Web Portal abzuschalten ist einfach dumm.

  • Die Unterschiede zwischen den Discountern, die auf den ersten Blick identische Tarife im Telekom Netz haben werden jedenfalls immer mehr.
    Mittlerweile muss man mindestens bei den folgenden Eckpunkten Prioritäten setzen und sich dann für Norma, Penny/Ja! oder Kaufland entscheiden.


    -Kein App Zwang (Norma, Kaufland)
    -Datenroaming Schweiz (Penny/Ja!, Norma)
    -Auflademöglichkeiten (Kaufland nur eigene Ladekarten)
    -Messaging Flat aktiv buchbar (Kaufland)
    -Tarifwechsel sofort (Norma, Kaufland)
    -Telefonflat ohne Datenpaket (Norma,Kaufland)
    -Telefonflat + kostenlose Messaging Flat (Kaufland)
    -Kleines Paket für 4,99€ (Penny/Ja!, Kaufland)


    Die 50€ Wechselbonus bei Kaufland sind natürlich aktuell auch zu berücksichtigen, ich habe meine Entscheidung getroffen ;)

  • Ansich ist Kaufland dann mit das interessanteste, wäre da nicht das Auflade-Drama :rolleyes:
    Aber man muss wirklich genau schauen was man möchte :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591


  • Vodofone hat einen Tarif wo es absolut nur per App geht, da heben die Kunden richtig abgekotzt wenn die App mal nicht ging.


    Fast jeder hatte schon App-Updates die einfach nicht liefen. So lange man alles per Browser, notfalls auch am heimischen PC erledigen kann, ist das bestenfalls ein Ärgernis, aber kein wirkliches Problem. Wenn das Webportal weg ist wird das aber zum Problem und der Hotline viel Frustabbau einbringen.

  • Mesaging UND 4€ Sprach/SMS Flat gibt es nur bei Kaufland. Ebenso eigene 5€ bons.


    Und 1GB + 100min für 4,99€ inkl. Datenroaming Schweiz nur bei Penny/Ja! ;)
    Sollen wir jetzt alle möglichen Kombinationen aufzählen? :D


    Jetzt verstehe ich was du meinst :rolleyes:
    Hab ich eingetragen ;)

  • Mesaging UND 4€ Sprach/SMS Flat gibt es nur bei Kaufland. Ebenso eigene 5€ bons.


    Bei Ja/Penny gibt es zwar keine eigenen 5€ Bons. Dafür kann man bei den beiden Online (penny/ja-kartenwelt.de) Xtra Bons mit 5€ erwerben, die genauso funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!