Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Für die Portierung benötigt man das Kundencenter nicht, einfach den Service per Telefon, E-Mail oder Whatsapp kontaktieren und um die Freigabe der Rufnummer zur Portierung bitten.

Ich persönlich mache schon immer alles über die App, war noch nie im Kundenmenü auf der Homepage :rolleyes:

• Das mit dem nicht funktionierendem Kundencenter wird sicherlich behoben. Jemand war zu eifrig und hat eine Umleitung für zu viele Seiten eingerichtet. Kurz vor dem nach Hause gehen :mad:

Aber nur die App ist wirklich dumm. Meine Mutter mit ihren 80 Jahren verwendet zwar Android und WhatsApp, will aber nichts selbst verwalten.

• Ehrlich gesagt verstehe ich den ganzen Trubel jetzt nicht, die App für die Karte die man verwalten will muss doch nicht auf dem Gerät installiert sein wo die Karte auch drin ist.
    Die Oma, Opa, Eltern, Tanten oder Onkels-Admins müssen sich ab 01.06. nur die Penny App aufs Telefon installieren und dort statt wie bislang auf der Internetseite einloggen.

• Konfiguration der Karte unter "mein Pennymobil" ... künftig nicht mehr möglich.

Sind die noch ganz da?
    Gerade bei Penny, wo Tarifwechsel mehrtägige Eingriffe erfordern?

Die Mehrheit ist tolerant und weltoffen.

Die Minderheit gendert.

• Finde das auch gelinde gesagt unverscunverschämt.
    Keine Ahnung was Congstar sich da gedacht hat.
    Komme auch nicht mehr rein.
    Am besten alle zu Kaufland Mobil wechseln.

• Die Oma, Opa, Eltern, Tanten oder Onkels-Admins müssen sich ab 01.06. nur die Penny App aufs Telefon installieren und dort statt wie bislang auf der Internetseite einloggen.

Müssen....das ist ja der springende Punkt. Ich benutze für meine Smartphone Aktivitäten zu 90% die Webseiten statt verfügbarer Apps. Möchte mein Smartphone ungern zumüllen.

• Diesen App-Wahn habe ich auch noch nicht verstanden. Zumal es in der Regel im Hintergrund nichts anderes ist als die Website. Es geht wahrscheinlich darum, dass du deren logo sehen sollst, oder sie dir Nachrichten (Werbung) schicken können. So etwas hat meistens mehrere Etappen, am Anfang bekommt man es nicht mit und dann wird es immer mehr.

Naja, im Appstore gibt es ja das System der Bewertungen und wenn man damit nicht zufrieden ist, sollte man es kundtun.

• Gerade bei Penny, wo Tarifwechsel mehrtägige Eingriffe erfordern?

Und wo ist das Problem? Aktuell ist es sogar so dass nur die App das korrekte Datum der Umstellung anzeigt.

Zumal es in der Regel im Hintergrund nichts anderes ist als die Website.

Bei Congstar/Penny/JA! eben nicht.
    Ich vermute da laufen zwei Systeme im Hintergrund und das will man ändern, dabei wird das System hinter der App favorisiert.
    Möglicherweise ist das auch ein Schritt in die Richtung dass Tarifwechsel irgendwann sofort stattfinden.

• Bei Congstar/Penny/JA! eben nicht.
    Ich vermute da laufen zwei Systeme im Hintergrund und das will man ändern, dabei wird das System hinter der App favorisiert.
    Möglicherweise ist das auch ein Schritt in die Richtung dass Tarifwechsel irgendwann sofort stattfinden.

Und warum wird dann die Umstellung nur bei Ja/Penny angezeigt, nicht aber bei Congstar selbst?

Nebenbei. Das Login über die Webseite funktioniert wieder.

• [USER="223249"]HavilandTuf[/USER]
    Ich denke, dass genau das das Problem ist. Das Online-System für ja/Penny scheint ein altes System von Congstar zu sein.
    Zwei unterschiedliche Systeme zu betreiben kostet Geld und Ressourcen. Vielleicht möchte man ja und Penny auch nicht auf die aktuelle Congstar Plattform ziehen, um eine Unterscheidung zwischen Discount und Original Congstar zu schaffen. Das neue Congstar Kundencenter ist wesentlich moderner und besser, wie ich nach meinem Wechsel vor zwei Wochen selbst feststellen musste.
    So eine Migration bindet natürlich auch Ressourcen und kostet Geld. Fraglich, ob sich das für die Billigtarife lohnt.
    Allerdings müsste die App für die Billigtarife dann noch überarbeitet werden, sodass man auch Drittanbietersperren o.ä. einrichten könnte. Ansonsten wird die Hotline, meiner Ansicht nach, wesentlich mehr Anrufe entgegennehmen als vorher.

Es ist wie überall: wenn du Billig willst, bekommst du auch Billig.

Dennoch würde ich persönlich ja und Penny immer weiterempfehlen, wenn VoLTE und WiFi-Calling nicht notwendig sind :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!