Meine Penny Mobil SIM wurde nach Portierung deaktiviert und lief nicht unter neuer Rufnummer weiter.
So kenn ich das auch. Wenn die neue Karte aktiviert wird wird gleichzeitig die alte Karte abgeschalten.
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Meine Penny Mobil SIM wurde nach Portierung deaktiviert und lief nicht unter neuer Rufnummer weiter.
So kenn ich das auch. Wenn die neue Karte aktiviert wird wird gleichzeitig die alte Karte abgeschalten.
Ich habe vor ca. 2 Monaten meine Rufnummer von Telekom Prepaid (MagentaMobil Start) zu einem anderen Anbieter portiert. Nach der Portierung wurde mir von der Telekom eine neue Rufnummer zugewiesen, mit der mein Prepaid-Tarif und mein Restguthaben weitergelaufen sind.
Weis jemand, wie das bei Penny Mobil funktioniert, wenn ich von dort meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiere? Bekomme ich dann auch eine neue Rufnummer, oder wird die SIM-Karte nach erfolgreicher Portierung sofort deaktiviert und das vorhandene Restguthaben (Aktionsguthaben) gestrichen?
Dann wäre das der erste Prepaidanbieter, der nach Wegportierung der Rufnummer eine neue Rufnummer zuteilt.
Man kann auch den Prepaid-Vertrag kündigen, denn dann wird die Nummer erst am Ende des Vertrags zum neuen Anbieter gezogen und die alte SIM-Karte wird abgeschaltet.
Wenn man bei Telekom-Prepaid die Nummer zur sofortigen Mitnahme freigibt, läuft der Prepaid-Vertrag unter der neuen Nummer weiter.
Habe beide Möglichkeiten in der Familie getestet
Du hast das Recht auch einen Prepaidvertrag unter neuer Nummer fortzusetzen - das wird aber üblicherweise nicht angewendet und die Freigabe der Portierung gilt als Kündigung.
Man kann auch den Prepaid-Vertrag kündigen, denn dann wird die Nummer erst am Ende des Vertrags zum neuen Anbieter gezogen und die alte SIM-Karte wird abgeschaltet.
Wenn man bei Telekom-Prepaid die Nummer zur sofortigen Mitnahme freigibt, läuft der Prepaid-Vertrag unter der neuen Nummer weiter.
Habe beide Möglichkeiten in der Familie getestet
Meine letzte Erfahrung mit Telekom Magenta Prepaid ist, dass sie es jetzt handhaben wie die anderen Prepaidanbieter auch, nämlich dass die SIM-Karte abgeschaltet wird, wenn man die Rufnummer rausportiert. Früher gab wes aber mal einen Zeitraum, in dem sie die Zuweisung einer neuen MSISDN auf den bestehenden Vertrag durchgeführt haben, das ist mir ebenfalls aus eigener Erfahrung bekannt (nur dass es nicht mehr aktuell zu sein scheint).
Meine Erfahrung ist vom Januar 2020, also noch nicht so lange her. Es ging um insgesamt 4 Rufnummern die von Magenta Mobil Prepaid zu ja! mobil portiert wurden.
Auch ein Kollege hat diese Erfahrung vor Kurzem (Februar) gemacht, als er seine Familie, auch 4 SIM-Karten, zu ja! mobil geholt hat.
Auskunft der Telekom war: sofortige Portierung und der Vertrag wird unter anderer Nummer weitergeführt oder Kündigung und die SIM wird zum Ende des Vertrages abgeschaltet.
Kann jetzt natürlich wieder ganz anders aussehen, es sind immerhin ein paar Monate vergangen.
Bei meiner "sofortigen" Portierung von ja! mobil zu Congstar in der letzten Woche wurde allerdings die ja! mobil SIM abgeschaltet. So kannte ich es auch von Simyo, Aldi Talk, LIDL und Vodafone.
Da hab ich's, 8.11.2019 ist meine Erfahrung. https://www.prepaid-wiki.de/wi…hme&diff=prev&oldid=80239
Also werde ich jetzt wohl wieder editieren müssen.
Du hast das Recht auch einen Prepaidvertrag unter neuer Nummer fortzusetzen - das wird aber üblicherweise nicht angewendet und die Freigabe der Portierung gilt als Kündigung.
Schon komisch, dass einem dieses "Recht" aber in den meisten Fällen verwehrt wird (SIM wird deaktiviert nach Portierung). Denn die Beantragung des OptIn ist ja keine Kündigung.
Ich hab in nächster Zeit zwei SIM von MM Prepaid zu Penny zu portieren - kann ja mal ausprobieren was passiert wenn ich explizit auf Fortsetzung bestehe.
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Es lohnt in jedem Fall Smart Max zu aktivieren und nach 3 Wochen den Wechsel in den Wunschtarif zu beantragen, dann hat man nämlich noch 20€ Guthaben
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