Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Habe gerade mal für 30 Euro Aufladekarten gekauft und werde die meinem Kumpel schenken. Jetzt habe ich gesehen das der Smart 7,99 Euro kostet, wie macht Ihr das denn das man da nicht immer soviel Guthaben "mitschleppt". 15 Euro ist ja der kleinste Aufladebetrag, und das reicht ja nicht mal für zwei Aufladungen.


    Kann man auch bezahlen, mit Ausnahme von Bankeinzug, das man nicht immer dieses ungenutzte Guthaben hat - ist nur eine Verständnissfrage, ich dachte der Vertrag kostet 9,99 Euro, da hätte man ja bei einer Cash Karte von 30 Euro wenigstens 3 Aufladungen ohne dieses "große Guthaben".


    Ist nur eine Verständnissfrage.


    Vielen Dank


    JD

  • Für all diejenigen, die das automatische Aufladen also wichtig ist, die Karte bei Penny und nicht bei Rewe holen!!! Ich hab mich vorher nicht genug informiert und muss jetzt halt in den saueren Apfel beißen und es im Auge behalten und manuell machen.


    https://www.jamobilaufladen.de/


    Auch mit automatischer Aufladung, wenn man es denn unbedingt will. Ich bleibe lieber bei manueller Aufladung, und behalte die Kontrolle.

  • https://www.jamobilaufladen.de/


    Auch mit automatischer Aufladung, wenn man es denn unbedingt will. Ich bleibe lieber bei manueller Aufladung, und behalte die Kontrolle.


    Den Tarif kannte ich bisher nicht, finde den aber für mich interessant. Würde auch manuell aufladen wollen, aber 5 Euro Aufladekarte zu bekommen gibt es nur noch in wenigen T-Shops, habe ich früher auch mal benötigt. Da immer mehr T-Punkte geschlossen werden und die 5 Euro Aufladekarte "ausstirbt", stört mich halt an dem Tarif das man zuviel Guthaben in dem Tarif mit 7,99 Euro rumschleppt.


    Selbst wenn rechnerisch das mit dem Guthaben und der 5 Euro Karte klappt, das ist ja dann auch mal verrechnet und man ist immer auf die 5 Euro Karte angewiesen. In meinem Umfeld wurden bereits mehrere T-Punkte geschlossen, von daher wird das schon extrem schwer.


    Schade, manuelles Aufladen würde ich auch bevorzugen.

  • Zum Thema zu viel Guthaben.


    Ich hatte noch ordentlich Restguthaben auf meiner Ja! Mobil Karte und hab die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert und somit die Prepaid-Karte gekündigt. Alles hat geklappt, wurde auch ordnungsgemäß bestätigt usw. Einen Tag vor dem Portierung / Kündigungstermin hab ich über das Kontaktformular von Ja! Mobil um Auszahlung des Restguthabens gebeten und die Bankverbindung übermittelt. Das hat wunderbar geklappt. Nach rund einer Woche, war das Geld jetzt da.

  • Würde auch manuell aufladen wollen, aber 5 Euro Aufladekarte zu bekommen gibt es nur noch in wenigen T-Shops, habe ich früher auch mal benötigt.


    Bei Edeka gibt es 5€ Aufladekarten für Edeka Smart, die funktionieren auch ;)
    Wobei ich mir keinen Kopf mache wenn da ein paar Euro mehr Guthaben drauf sind.
    Sollte ich wechseln, was aktuell sehr unwahrscheinlich ist, muss ich eh 25€ drauf haben.
    Restguthaben gibt es dann aufs Konto, das kann ich ebenfalls bestätigen.
    Als ich von Congstar zu Penny gewechselt bin haben die mir tatsächlich 1ct Restguthaben unaufgfordert überwiesen.

  • Ich bin vor kurzem auf den SMART Prepaid-Tarif von Penny umgestiegen und habe nochmal ein paar Verständnisfragen. Vielleicht kann mir da jemand helfen?
    Kann ich z.B. ins Nicht-EU-Ausland (z.B.China) anrufen? Auf der Penny-Homepage wird mir beim Roaming-Rechner dazu nichts angezeigt. Es steht nur dabei, dass die gültigen Preise gelten, nur sehe ich die dort nicht. Und wenn ja, wo sehe ich die Kosten dafür?
    Ich habe die automatische Aufladung über Alphacom aktiviert. 15 Euro werden aufgeladen, "Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht." Aber fallen diese Kosten z.B. in China überhaupt in den SMART-Tarif? Und was passiert z.B., wenn ich im Nicht-EU-Ausland telefoniere und mein Guthaben ist aufgebraucht? Dann könnte es für mich schnell extrem teuer werden, wenn immer 15 Euro aufgebucht werden, sobald ich ein paar Minuten telefoniert habe, oder?


    Ich habe nicht vor in Kürze nach China zu fliegen, möchte aber verstehen wie sich mein Tarif im Nicht-EU-Ausland verhält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!