Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • habe auch für meine ja-mobil-data Karte die o.g. Mail bekommen.




    Meine Vermutung:


    wer Widerspruch einlegt, für den gilt die alte AGB, die besagt, dass der Vertrag direkt an die Telekom übergeben werden kann.


    => wer widerspricht wird vtml. nach congstar oder Telekom direkt migriert.



    Da Simply die Kunden aber gerne selbst unter Vertrag halten möchte, ändern sie die AGB dahingehend, dass eine Migration nach "Mainsee 760. V V GmbH" möglich wird.


    Was die dann netztechnisch macht, wird nicht genannt. Auf jeden Fall wäre theoretisch nun ein Wechsel zu o2 oder VF möglich....



    Die Aussage "Die Änderung hat keine Auswirkungen auf Ihren günstigen ja! mobil-Tarif oder auf das Netz, in dem Sie telefonieren." stimmt ja im Prinzip.
    Eine Änderung der AGB ist noch kein Netzwechsel, der kommt später.... :)

  • Zur Telekom direkt würde ich zu den ja Mobil Konditionen gerne gehen, dann hat man jedenfalls einen auf lange Sicht zuverlässigen Vertragspartner.

  • Netzwechsel


    Die Portierungsgebühr muss bei Penny Mobil komplett überwiesen werden, nicht nur die Differenz.
    Das wird Dir aber auch per Mail mitgeteilt. Und wenn Du über Deinen Simply-Account gehst, so haben die in dieser Woche immer schon nach ca. 10 Minuten geantwortet.



    Zum zu erwartenden Netzwechsel würde ich Simply vorschlagen, die Kunden zu fragen und auswählen zu lassen, ob sie ins o2- oder Vodafone D2-Netz wechseln wollen. Ich hätte zum Beispiel nichts dagegen, zu D2 zu gehen, da ich o2 schon als andere Karte nutze.


    Andere Nutzer haben vielleicht vor Ort mit dem einen oder anderen Netz ein besseres Signal und deshalb bei einer Auswahlmöglichkeit nicht das Problem, dann kündigen zu müssen, weil keine befriedigende Netzabdeckung besteht.

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    Grüße in die Runde.

  • Sowohl o2 als auch Vodafone sind hier bei mir so gut wie nicht empfangbar. Hier sind nur Telekom und E-Plus verfügbar. Muss man eine Portierung trotzdem zahlen, falls der Anbieter gegen die eigenen AGB verstoßen sollte?

  • Re: Netzwechsel


    Zitat

    Original geschrieben von telcafe
    Die Portierungsgebühr muss bei Penny Mobil komplett überwiesen werden, nicht nur die Differenz.
    Das wird Dir aber auch per Mail mitgeteilt. Und wenn Du über Deinen Simply-Account gehst, so haben die in dieser Woche immer schon nach ca. 10 Minuten geantwortet.


    Danke für die Antwort. Die versuchen es doch immer wieder...
    Kann ich denn kündigen, die Auszahlung verlangen und anschließend (zeitnah) die Portierung beantragen (gleichzeitig würde ich die Portierungsgebühr überweisen)?
    (ich habe etwas weniger als die Portierungsgebühr drauf)

  • Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da die Portierung immer an die Überweisung gebunden sein wird. Darüber kann ich aber nur spekulieren.


    Vielleicht hat es aber auch schon jemand erfolgreich umgesetzt oder mit Simply so vereinbaren können (das habe ich nicht hier nicht verfolgt). Schlag es denen einfach mal vor. Die sind evtl. gerade jetzt ganz froh, wenn manche Kunden freiwillig weg gehen und keine weitere Arbeit im Sinne des potentiellen Netzwechsels beim ihnen verursachen.

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    Grüße in die Runde.

  • Zitat

    Original geschrieben von qwerty1896
    Wurde die "Horrormeldung" schon für Pennymobil verschickt?


    Hier kam heute per Mail die Info zur AGB-Änderung für Penny Mobil: Migration zu Mainsee 760, falls kein Widerspruch erfolgt.

    MEHR NETZ - ja, bitte!

  • Zitat

    Original geschrieben von JuanMR
    Hier kam heute per Mail die Info zur AGB-Änderung für Penny Mobil: Migration zu Mainsee 760, falls kein Widerspruch erfolgt.

    So bringt die Info herzlich wenig. Wenn man den vollen Gesellschaftsnamen mit Adresse nennt, wie er woanders gepostet wurde, ist das schon aufschlussreicher:

    Zitat

    Eine Übertragung der aus diesem Vertragsverhältnis resultierenden Rechte und Pflichten auf die Mainsee 760. V V GmbH (Wilhelm-Röntgen-Straße 1-5, 63477 Maintal) ist ohne Zustimmung des Kunden zulässig.”

    Offenbar versucht Drillisch, noch vor der von REWE/Telekom beabsichtigten Migration auf Congstar oder einen Telekom-Dienstleister, für sich möglichst viele Kunden zu "retten".

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