Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Die Datenanzeige funktioniert übrigens aktuell schon in der Penny App obwohl ich noch bei Congstar bin und erst Ende der Woche portiert werde.

Habe gerade festgestellt dass die Anzeige aktuell nur funktioniert wenn ich eine mobile Datenverbindung habe, im WLAN zeigt er nur "bevorstehende Aktivierung" an.
    Sieht so dass die App mobil auch nur datapass.de abfragt.

• Der Hinweis mit den 5 Tagen kam vom Support per WhatsApp.

die Tarif Optionen haben eine Frist von einer Woche. Ich zitiere mal aus der Penny Preisliste

Der Abrechnungszeitraum der Option beträgt 4 Wochen. Die Option verlängert sich automatisch jeweils um 4 Wochen, wenn sie nicht mit einer Frist von einer Woche zum Ende eines 4-Wochen-Zyklus gekündigt wird.

• PENNY Basic 750MB

Ich will den Basic 750MB Tarif. Blöderweise hatten die bei Penny kein Basic-Paket, sondern nur das "smart", sagten mir aber, dass es egal wäre, man könnte den Tarif bei der Aktivierung trotzden wählen.

An der Hotline weiß man davon natürlich nichts, man könnte also nur den gekauften Tarif aktiveren, dann aber zu Basic wechseln.

Weiß einer hier Bescheid, wie es wirklich ist?

• mit gekauftem Basic konnte ich alle Tarife auswählen außer Easy.

Ich denke man kann den gekauften Tarif auswählen oder größere Tarife, aber keine kleineren.

Ansonsten ist es doch fast egal, der 1. Monat ist ja schon abgegolten, danach wechselst du halt in den wunschtarif.

Oder zum Rewe/ ja mobil gehen, da kosten die Startersets diese Woche nur die hälfte, vielleicht findest du ja da den Basic.

• Also ich kann zumindest für Ja! Mobil sagen, dass es egal war, welches Set man gekauft hat, bei der Aktivierung wurde der Tarif erst ausgewählt und daran orientiert sich auch das Startguthaben. Ich weiß ja nicht, ob Du das Starter Set von Penny inzwischen schon gekauft hast, aber vielleicht noch mal die Info, dass Ja die Woche wieder im Angebot ist. Braucht man die automatische Aufladung nicht, ists ja egal, welche Karte man hat.

• Danke für eure Tipps! :)

Ich dachte PENNY hat da irgendwelche Vorteile wegen einer App, die es bei JA! nicht gibt?
    Was waren denn nochmals "auf die Schnelle" die entscheidenden Unterschiede zw. JA u. PENNY?

• Danke für eure Tipps! :)

Ich dachte PENNY hat da irgendwelche Vorteile wegen einer App, die es bei JA! nicht gibt?
    Was waren denn nochmals "auf die Schnelle" die entscheidenden Unterschiede zw. JA u. PENNY?

Ja! hat mittlerweile auch eine App für Android.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!