Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Beide Marken werden von Congstar betrieben. Bei beiden Marken funktionieren zusätzlich zu den eigenen Ja Mobil oder Penny Mobil Codes Congstar Aufladekarten. Bei beiden Marken funktionieren Telekom Cash Karten. Ich lehne mich daher mal weit aus dem Fenster und vermute, alles ein Guss. Mich würde es echt wundern, wenn Ja! Aufladekarten nicht bei Penny funktionieren würden und umgekehrt...

• Auch beim iPhone?

Bei ja! mobil wird auf einem iPhone 8 kein Netzbetreiber angezeigt - wie direkt bei congstar auch. Ich gehe daher von aus, dass es bei allen congstar Karten (inkl. ja und Penny) so ist.

Ein Android-Gerät (P30) zeigt korrekt ja! mobil an.

• Ich habe eben eine frisch gekaufte Ja! Mobil SIM eines Prepaid Easy Starterpaketes aktiviert, und kann etwas zur so oft gestellt Frage nach der Messaging Option beitragen, zu er es hier im Forum durchaus unterschiedliche Auffassungen gibt. Richtig ist, auf der Packung des Starterpaketes steht "Ohne Guthaben Texten, z.b. mit Whatsapp, Facebook, Messenger, etc". Aber das gilt auf den zweiten Blick wohl nicht in jedem Falle. Bei der Tarifauswahl wurden mir nämlich zwei verschiedene Easy-Tarife angeboten. Der eine entspricht dem ursprünglichen Congster Prepaid wie ich will-Tarif. Da ist die Messaging Option mit drin.

Produktdatenblatt

Der andere entspricht dem Congster Prepaid wie ich will-Tarif der zweiten Generation. Da ist, genau wie beim Original, keine Messaging Option mit drin.

Produktdatenblatt

• Bin Mal gespannt wann bei ja mobil der Tarifwechsel gemacht wird.
    Hatte den Freitag per Hotline gemacht und wurde mir für heute per Email bestätigt,aber bisher wurde der Tarifwechsel noch nicht vollzogen.
    Na ja,sind ja noch gute 4 Stunden Zeit.

• [USER="223097"]Frank73[/USER] Danke fur die ausführliche Information. Ich wollte eigentlich von Congatar umsteigen, aber dass kann ich mir sparen wenn beim neuen Tarif kein Messaging dabei ist.

• Danke auch von mir, bei Penny sieht es, welch Überraschung, genauso so:

Penny Mobil Easy - Produktinformationsblatt gültig bis 23.09.2019

Das aktuelle:

Penny Mobil Easy - Produktinformationsblatt

Zum Glück kann ich auf die Messaging Option verzichten, LTE und die neuen Preise sind viel besser ;)

• Hier gibt es weit und breit leider keinen Rewe-Markt (und Penny gibt es hier leider auch nicht mehr).
    Gibt es das Starterpaket auch Online käuflich zu erwerben?
    (Oder haben auch andere Märkte ja!mobil im Repertoire?)

• Laut Prepaid Wiki:
    "Das Startpaket ist erhältlich bei REWE, toom, toom BauMarkt, Kaufpark und ProMarkt."

Online gibt es es nicht.

• Gibt ja die messassing Option in allen smart Tarifen wenn das Guthaben für die ootionsverlängerung nicht ausreicht,im easy Tarif gibt es sie nicht mehr anscheinend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!