Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Hallo,
    weiß jemand wann ich nach dem Kauf der SIM-Karte diese aktiviert haben muss? Wie lange nach dem Kauf, kann ich eine JA! bzw. Penny Mobil SIM-Karte aktivieren?

Genau kann ich es nicht sagen ich habe eine Karte 7 Monate nach kauf Freigeschaltet, auf dem Postident war zu lesen das man zur indentifikation bis zu einem Datum Zeit hat das 3 Monate in der Zukunft liegt für die identifizierung.

Man weiss ja nicht wie lange die schon im Markt hängen bis die verkauft sind, auf was du achten musst ist der Code zur aktivierung, der is auf Thermopapier gedruckt und sollte weder Sonne noch Wärme ausgesetzt werden.

• Als ich bei Ja!-Mobil die laufende Datenoption gekündigt habe (zwischen Weihnachten und Neujahr brauche ich das nicht), bekam ich eine Mail in der stand

Heute morgen hatte ich überrascht festgestellt das keine Daten mehr übertragen werden, und das Phone nicht mehr in 4G einbucht. Auf datapass.de steht, ich hätte keine Datenoption gebucht. Damit wurde die Datenoption rund zwei Tage tu früh abgestellt. WTF? :confused:

Meine das Problem ist seit Jahren bekannt das die Optionen zwei Tage früher enden trotz Zahlung ,aber geändert wurde noch nichts.

• Meine das Problem ist seit Jahren bekannt das die Optionen zwei Tage früher enden trotz Zahlung ,aber geändert wurde noch nichts.

Ich habe denen mal über das Kontaktformular im Login-Bereich was geschrieben. Vielleicht komme ich zu einem späteren Zeitpunkt (jetzt über die Feiertage wird es wohl so schnell keine Antwort geben) darauf zurück.

• Meine das Problem ist seit Jahren bekannt das die Optionen zwei Tage früher enden trotz Zahlung ,aber geändert wurde noch nichts.

Kenne das ist bei Congstar genau so. Habe mich auch ein paar darüber beschwert, aber das interessiert da wohl keinen. Man hat mir 2€ als wieder gutmachung angeboten!

Apple iPhone 8 64GB + o2 Free M (2017)
    Apple iPad Air 16GB
    Festnetz: Vodafone RED 32 Telefon&Internet

• mit der Gutschrift das kenne ich schon von jamobil da gab es voll Ärger und erst nach mehrmaliger Nachfrage wurde das Bonusguthaben auch erst aufgebucht....finde das blöd von dem Anbieter in dem Fall Congstar...dachte es geht automatisch im Aktionszeitraum

• Habe ein Starterset von Ja Mobil mit 4 GB Volumen, Allnet und Sms Flat. Kann ich bei der Aktivierung noch auf das 6 GB Starterset wechseln?

• Antwort von Ja!-Mobil bezüglich der zwei Tage vorzeitig angestellten Datenoption

Zitat

laut meiner Recherche ist Ihre Surf-Flat 500 MB LTE 25 Option immer noch aktiv. Eine vorzeitige Deaktivierung ist im System nicht erkennbar. Da Ihre Zufriedenheit uns jedoch wichtig ist, komme Ich Ihnen gerne entgegen und schreibe Ihnen einen Betrag in Höhe von 0,30 € gut. Die Gutschrift finden Sie innerhalb der nächsten 2-4 Stunden als Guthaben auf Ihrer Prepaid-Karte

Meinen die das ernst, daß eine deaktivierte Flat im System noch als aktiv geführt wird? Auf die 30 Cent lege ich keinen Wert, denn sie beheben das eigentliche Problem, das Congstar alias Ja! nicht sieht (oder nicht sehen will) nicht mal ansatzweise.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!