Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • ...oder braucht aus Empfangsgründen unbedingt D1 mit 5G

  • ...oder braucht aus Empfangsgründen unbedingt D1 mit 5G

    Wobei der Anteil vermutlich nicht mal im Promillebereich liegen dürfte.

    Also mir persönlich wäre 5G vielleicht 2€ "Wert".

    Warum? Weil ich auch per LTE schön regelmäßig ins 25 Mbit Limit komme und die Abdeckung von 5G oft identisch sind weil meist eh 4G als Träger genutzt wird.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • In der Pennymobil-App werden mir in der Übersicht - im seit einigen Tagen laufenden Tarif Smart Plus - xGB von 8 GB angezeigt. Unter Tarifwechsel beinhaltet mein aktueller Tarif @10GB und wiederum in den Auswahlmöglichkeiten für einen Tarifwechlel werden noch jeweils die alten inklusiv GB angezeigt.

  • Meine wichtigste Wunschliste an PennyMobil:


    1. Prepaid Basic eine - überfällige - AllnetFlat wenn nur die höherwertigen Tarife wieder mal aufgewertet werden

    2. Möglichkeit für esim


    Natürlich wäre Edekamobil das bessere aber hab noch Guthaben durch die Rufnummernmitnahme und dann noch die 5GB für ein Jahr obendrauf, unschlagbar im D1-Netz.


    5G finde ich persönlich noch nicht so wichtig wie die beiden oberen Anforderungen da das D1-Netz mit 4G bei uns sehr gut ausgestattet ist und ich den ganzen Hype um 5G nicht nachvollziehen kann da der Anwendungszweck nicht gegeben ist außer das jetzt alle plötzlich Filme streamen unterwegs wollen.


    Gut Aldi und Lidl haben sich aber mir ist die Netzabdeckung wichtiger und die ist bei uns D1.


    Viele Grüße

  • Bug bei der automatischen Aufladung?


    Habe nun zweimal versucht, unter https://www.pennymobilaufladen.de die automatische Aufladung mit der angebotenen Option "

    "Tarif Sobald die Zahlung deines Tarifs fällig ist und dein Guthaben nicht ausreicht." zu aktivieren (Zahlungsquelle Paypal).


    Eingerichtet wurde dann jeweils aber die Option "Automatisch aufladen, wenn dein Guthabenstand unter € 5 sinkt.". Es wurde auch direkt eine Aufladung ausgeführt, da Guthaben derzeit unter 5 Euro, aber das aktuelle Basic Paket wurde erst gestern aktiviert und abgebucht, ist also derzeit nicht fällig.


    Ist dieser Bug bekannt?


    Hintergrund: Die SIM wird ohne PIN genutzt, so dass ich für den Fall eines Verlusts / Diebstahls das "Nachladerisiko" gering halten möchte.

  • Wie lange dauert derzeit der Tarifwechsel? Wann müsste ich spätestens den Tarif wechseln, wenn ich kein Entgelt für den Tarif bezahlen will?

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + C24 + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: share mobile(10 GB LTE im Telekom-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 10,00 €/30d)

  • Bei mir wird immer angezeigt das der Tarifwechsel zum nächsten Tag erfolgen würde

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Wie lange dauert derzeit der Tarifwechsel? Wann müsste ich spätestens den Tarif wechseln, wenn ich kein Entgelt für den Tarif bezahlen will?

    Ich habe immer 2 tage vor Tarifverlängerung umgestellt.


    1 Tag braucht das System...aber welche Uhrzeit ist wohl eher von denen abhängig....deshalb der 2. Tag als Sicherheitsfaktor.

  • Wie lange dauert derzeit der Tarifwechsel? Wann müsste ich spätestens den Tarif wechseln, wenn ich kein Entgelt für den Tarif bezahlen will?

    In der App steht ja genau, wie lange der Tarif noch läuft, z.B. 1 Tag 19 Std (Penny)

    D.h. Du mußt in diesem Beispiel heute noch wechseln, so hat es bei mir geklappt. Also so lange noch mehr als 1 Tag dort steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!