Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Hatte mich gewundert, warum mir 8,99 Euro für "Sonstiges" abgezogen wurden. Dann fiel mir ein, dass das Tidal sein muss. Der kostenlose dritte Monat ist vorbei. Habe es gleich mal gekündigt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Werden die RestEinheiten (des JaMobil Basic-Tarifs für 4,99) in nächsten Buchungszeitraum übertragen ?

Hallo,

man bekommt ja für 4-wöchentlichen Buchungszeitraum ja jedes mal 100Einheiten für SMS&Minuten.

Jetzt hatte ich im letzten Buchungszeitraum nur 13Einheiten verbraucht.

Nach heutiger Tarifverlängerung zeigt mir App auch weiterhin nur 87Einheiten an.

Das hat mich zunächst verwundert warum ich am Tag der Tarifverlängerung nicht volle 100Einheiten bekomme.

Auch bei öfteren Login in die App bliebs immer nur bei 87Einheiten.

Positiv überrascht war ich als ich USSD *100*3# wählte.

Ausgabe Handydisplay:

Es sind noch 187 Budgetminuten verfügbar.

Lange Rede kurzer Nachfrage:

Ist es tatsächlich so, daß die Einheiten des letzten Buchungsraum gar nicht verfallen ? Das sich also die RestEinheiten über alle Buchungszeiträume aufaddieren ?

Bin eigentlich immer davon ausgegangen, das die 100Einheiten immer nur in einem einzigen Buchungszeitraum zu verbrauchen sind.

Das die App 87 (obwohl USSD 187 ausgibt) hat mich zusätzlich verwundert.

Einmal editiert, zuletzt von manwappl ()

• Halte uns mal auf dem laufenden...

Ich würde vermuten....das an einem Tag die 100 neuen zugebucht werden...und später ( oder am folgetag ) die nichtverbrauchten Einheiten abgezogen ?

Würde dann ab morgen alles normal mit 100 einheiten ausschauen ?

Aufaddieren halte ich eher für unwahrscheinlich....aber vielleicht wird ja ( entsprechend dem kaufland Vorbild ) im 5 Euro tarifbereich eh bald auf Flatrate für Telefonie und SMS umgestellt ?

• Ich meine Mal gelesen zu haben, dass das technisch am ersten Tag so angezeigt wird. Am zweiten Tag sollten dann wieder die 100 Einheiten angezeigt werden. Eine Übertragung wie damals bei manchen E-Plus Vertragstarifen findet meines Wissens nach nicht statt.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Ich meine Mal gelesen zu haben, dass das technisch am ersten Tag so angezeigt wird. Am zweiten Tag sollten dann wieder die 100 Einheiten angezeigt werden. Eine Übertragung wie damals bei manchen E-Plus Vertragstarifen findet meines Wissens nach nicht statt.

Genauso ist es.

Würde übrigens Kaufland Mobil empfehlen,denn da gibt es für die 4,99 Euro mittlerweile 1 GB inklusive kompletter Telefon und SMS Flat statt 100 Einheiten.

• Genauso ist es.

Würde übrigens Kaufland Mobil empfehlen,denn da gibt es für die 4,99 Euro mittlerweile 1 GB inklusive kompletter Telefon und SMS Flat statt 100 Einheiten.

Kaufland und Norma fällt allerdings aus wenn man fürs parken lieber ( nach dr corona Erfahrung ) kein kleingeld in die hand nehmen will und deshalb sms.parken bevorzugt.

Ich würde vermuten.....das Herr Schwarz für kaufland die Verhandlungen ausgereizt hat und eben kein 5G bekommen konnte, weil der Netzbetreiber da nicht mit sich reden ließ.

Jetzt werden aber eben vermutlich Norma, ja.Mobil und Penny Mobil eine Angleichung an die Kaufland Tarife vom Netzbetreiber fordern und ich denke das wir bei den drei Anbietern in Kürze dasselbe sehen werden, was für kaufland jetzt ausgehandelt wurde.

Inkl. Telefonieflat im 5 Euro Bereich für Norma, penny und ja mobil....

• Cashy meldet, dass es nächste Woche bei Ja!mobil die nächste Aktion gibt: 50 % auf die Startersets und dann zusätzlich die 6 Monate jeweils 5 GB on Top.

Klick mich

Das passt gleich vierfach...

Am 07.08. Wird eine vorläufige Rufnummer bei lidl connect frei...

...und bei einem Kumpel läuft Mitte September die 6 Monate mit 5 extra GB aus der frühjahrsaktion von penny mobil aus....

....und ich bin ja dann für einige Monate weg und kann ihm in der Zeit nur schwer support geben

...und meine ja mobil starterpaket.vorräte gehen langsam zur neige

Allerdings...Noch besser würde passen....30 Euro Portierungsgutschrift anstatt der 5GB extra - aber man kann eben nicht alles haben und muss sich das rausrücken, qas gerade gut passt.

Was ich allerdings vermisse im Artikel ist das end.Datum der aktion ( vermutlich 1...2 wochen ??? )

• ...und bei einem Kumpel läuft Mitte September die 6 Monate mit 5 extra GB aus der frühjahrsaktion von penny mobil aus....

Aktionszeitraum zwischen dem 3. April und dem 7. Mai 2023:

12 * 5 GB

Aktionszeitraum vom 03.07. bis 16.07.2023

6 * 10 GB

• Aktionszeitraum zwischen dem 3. April und dem 7. Mai 2023:

12 * 5 GB

Aktionszeitraum vom 03.07. bis 16.07.2023

6 * 10 GB

Stimmt....es gab 12 x 5GB

ABER - es gab nur 10 Euro Startguthaben zzgl. 30 Euro Bonusguthaben für ankommende Portierung.

Mit 40 Euro kommt man im 8 Euro Tarif nur 5 x über die Runden.....daher ist die Simkarte mitte September leer und bereit um die Nummer woanders hin zu portieren.

....wo entweder gerade eine Aktion läuft....oder eben zu lidl connect um dort mit geringer Portierungsgutschrift und 2 x Kunden.werben.Kunden auch auf 30 plus 5 plus 5 Euro Guthaben zu kommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!