Die Beitragsnummern sieht man auf dem Smartphone ja nicht. Oder kann man sich die irgendwie anzeigen lassen?
Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
So. Portierung von Norma zu Ja ist durch.
Habe erstmals die ganze Aktivierung über die Hotline gemacht.
Dort konnte die Mitarbeiterin auch Norma Connect im System
finden.
Video Ident mit der Deutschen Post.
Vor 2 Stunden kam ne Email von Ja Mobil
Portierung findet am1. 9. statt.
Sieht also ganz gut aus.
Grüße
-
Die Beitragsnummern sieht man auf dem Smartphone ja nicht. Oder kann man sich die irgendwie anzeigen lassen?
Im Browser Menu "Desktopwebseite" anclicken und Telefon ggf. quer halten.
-
Zwei Kuriositäten bzw. technische Finessen am Rande:
Wenn man von Congstar zu ja!mobil portiert, erscheinen in der JaApp unter Verbindungsdaten alle Buchungen, Telefongespräche und SMS der abgeschalteten Congstar Karte. Und zwar doppelt! In der CongstarApp hat diese Anzeige nie funktioniert.
Das verdoppelte Startguthaben aus der Penny-Aktion wird durch mehrere 5€ Buchungen realisiert. Sie werden als "echte" Aufladungen deklariert und nicht als Aktiongutschriften. Ist vielleicht ganz interessant, wenn es um Auszahlungen geht...
-
Ich habe gerade ein Gespräch mit dem Service geführt, die Rufnummernportierung hätte bis 14.8., dem Ende des Aktionszeitraumes zum doppelten Startvolumen, erfolgt sein müssen, um die Aktivierung des Tarifs im Zeitraum der Aktion zu erzielen.
Die Freischaltung erfolgte am 12.8.mit Portierung am 23,8,,
Er, der Mitarbeiter, könne da leider nichts tun. Vielleicht an den falschen Mitarbeiter geraten, Meine erste Enttäuschung mit Penny Mobil. Hoffentlich die letzte,
Kulanz wäre hier die beste Werbung, so denke ich an Dummenfang,
Jetzt überlege ich, ob ich wirklich den Halbjahrestarif buche, Ich hätte dann nicht die notwendige Flexibilität.
Moin!
Mach's per eMail ( pennymobil-service@congstar.de )! Das ist Quatsch, den der Hotliner da erzählt. Teilnahmebedingungen sprechen von Aktivierung (
BildschirmFoto anbei). (Hochladen geht nicht?!)Das hier war meine eMail vom 23.8., auf die es erstaunlicherweise noch am selben Tag eine Antwort und die 20€ (Max) gab:
Guten Tag!
Wie telefonisch besprochen:Da ich innerhalb der Aktion 'Doppeltes Startguthaben' meinen Tarif mit Rufnummermitnahme (die heute erfolgt ist) aktiviert habe, konnte ich die SMS bis heute nicht schicken.
Daher bitte ich um manuelles Aufbuchen der 20€ 'doppeltes Startguthaben' meines SmartMax-Tarifs.
Dank+Gruß,Glück auf! raimerik
-
Ich hatte gestern noch vor Lesen des Beitrags von rgla eine Mail geschickt, heute war schon die Antwort da, sehr freundlich und zufriedenstellend. Das nenne ich Kundenservice. Die telefonische Hotline muss noch lernen
Sollte Ingrid vom E-Mail Service mitlesen, vielen Dank. Das Guthabenkonto wurde um 20€ erhöht.
-
Dank auch an Babett und Sandra
-
Teilnahmebedingungen sprechen von Aktivierung
Die Teilnahmebedingungen waren:
ZitatTeilnahmeberechtigt sind Penny Mobil Neukunden in den Tarifen Prepaid Smart, Smart Plus und Smart Max, die ihre SIM-Karte vom 08.08.-14.08.2022 aktivieren. Gewährung des Extra-Guthabens erfolgt einmalig und nur bei Versand einer kostenlosen SMS mit dem Kennwort "Penny" an die 22011 innerhalb des Aktionszeitraums über die neu erworbene SIM-Karte. [...]
Hervorhebungen von mir. Mit Portierung ist das eigentlich nicht zu schaffen.
-
Wie lange kann man eigentlich ein Ja! oder Penny Set samt Aktivierungscode von der Kasse in der Schublade liegen lassen, bevor es tatsächlich dann freigeschaltet werden muss?
-
Wie lange kann man eigentlich ein Ja! oder Penny Set samt Aktivierungscode von der Kasse in der Schublade liegen lassen, bevor es tatsächlich dann freigeschaltet werden muss?
Ist zwar schon ein ganzes Weilchen her, aber meine zwei ersten Pennys hatte ich Dezember 2014 gekauft und im Juni 2017 aktiviert.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!