Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Blöde Frage: Ich kann jetzt aber nicht 2 Nummern zu Ja Mobil portieren, 2 x 30 Euro abgreifen und dann einmal 30 Euro von einer auf die andere Karte transferieren, damit diese Karte mit insgesamt 60 Euro Guthaben versorgt ist?

Doch,das dürfte gehen.

• Ich hab noch ne alte Netzclub Karte hier liegen, die ich nicht mehr brauche und ein Starter Set übrig. Ich könnte die Netzclub Karte sofort portieren, wäre kein Aufwand. Meine eigentliche Rufnummer von Norma Connect will ich in 10 Tagen portieren. Das könnte ich natürlich einfach dann über die Hotline anstoßen, damit beide Nummern über den gleichen Account laufen und dann würde ich Anfang November mal telefonieren und das Guthaben umlegen lassen, wenn das so einfach wäre...

• Blöde Frage: Ich kann jetzt aber nicht 2 Nummern zu Ja Mobil portieren, 2 x 30 Euro abgreifen und dann einmal 30 Euro von einer auf die andere Karte transferieren, damit diese Karte mit insgesamt 60 Euro Guthaben versorgt ist?

Geht wohl bei den meisten Providern/Discountern nicht, aber bei Penny Mobil ging das problemlos (telefonisch) – bei gleicher Kundennummer.

Und da ja! mobil und Penny Mobil ...

Bei Kaufland mobil war's übrigens nicht möglich.

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

• Kaufland lässt sich jetzt nicht direkt vergleichen. Bei Norma Connect solls früher gegangen sein, inzwischen glaub ich nicht mehr... Ich versuch es einfach mal... Ansonsten kann man mit den 30 Euro Wechselbonus immer noch irgendwas anfangen. Ich meine tariflich nicht soooo viel, wenn man schon versorgt ist, aber vielleicht irgend n Mehrwertdienst bezahlen, oder was auch immer...

• Kaufland lässt sich jetzt nicht direkt vergleichen. Bei Norma Connect solls früher gegangen sein, inzwischen glaub ich nicht mehr... Ich versuch es einfach mal... Ansonsten kann man mit den 30 Euro Wechselbonus immer noch irgendwas anfangen. Ich meine tariflich nicht soooo viel, wenn man schon versorgt ist, aber vielleicht irgend n Mehrwertdienst bezahlen, oder was auch immer...

Bei Kaufland kann man selber Guthaben übertragen,allerdings kein start und Bonus Guthaben.

Bei ja mobil geht das sie schon gesagt ohne Probleme über die Hotline oder per Mail und immer nur das komplette Guthaben.

Und Mehrwert Dienste kannst du bei ja Mobil im Gegensatz zu Kaufland Mobil auch nutzen,wie zum Beispiel Fahrkarten kaufen oder Apps im Google Play Store zahien oder Spotify Abo zahlen,etc.

• Und Mehrwert Dienste kannst du bei ja Mobil im Gegensatz zu Kaufland Mobil auch nutzen,wie zum Beispiel Fahrkarten kaufen oder Apps im Google Play Store zahien oder Spotify Abo zahlen,etc.

Sind Mehrwertdienste direkt freigeschaltet oder erst nach Anruf der Hotline möglich?

Zu Kaufland mobil:

Ich weiss. War ja nur ein Beispiel für die wohl meisten, bei denen es eben nicht geht.

Bei Penny Mobil ist es über die Hotline jedenfalls machbar, und da es zwischen Penny Mobil und ja! mobil sehr viele Parallelen gibt, nahm ich an, dass es da auch fkt.

Was sensemunne ja bestätigt hat ;) ...

Dual-SIM: 1. Standard: fraenk, 2. wechselnd | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!