Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

  • Hui. Dann ist es ja total ungünstig, das Paket für 20€ zu kaufen? Oder habe ich da was falsch verstanden? Allerdings würde bei einem Prepaid Easy dann nur 5€ extra in der kommenden Woche dazu kommen, oder?

    Alle Startersets kosten 9,95€ regulär, unabhängig welcher Tarif darauf hinterlegt ist. Ich finde es auch unnötig wie die das handhaben, einfach ein Starterset mit dem man freie Tarifwahl bei Aktivierung hat und fertig, bei Kaufland funktioniert das ja auch wunderbar.

  • Die Starterpakete kosten alle ohne Aktion immer 9,95, egal ob der Easy oder der Smart Max. Hier das bei Penny Mobil verdeutlicht es:


    https://www.pennymobil.de/tarife-und-optionen/smart-max


    Regulär 9,95, bekommst dann eben soviel Startguthaben nominell, wie du für den Tarif brauchen würdest. Geht aber nur bei der Aktivierung nicht nachträglich. Das benötigte Startguthaben bei der Aktivierung zählt dann für die Aktion doppeltes Startguthaben.


    Easy/Basic: reguläre 5 Euro Startguthaben

    Smart (7,99): reguläre 5 Euro + 5 Euro Extra

    Smart Plus (12,99): reguläre 5 Euro, 10 Euro Extra

    Data: (14,99): reguläre 5 Euro, 10 Euro Extra

    Smart Max (19,99): reguläre 5 Euro, 15 Euro extra


    Wird auch unter Verbindungsdaten dann so ausgewiesen. Wie schon gesagt, kannst du jedes Starterset in dem aufgedruckten Tarif oder höher aktivieren. Niedriger nicht.

    In dem Fall des Easy dann 2,99 Euro im Laden, aktivierst den Smart Max nächste, bekommst du: 5 Euro reguläres Startguthaben, 15 Euro Extra und 20 Euro aus der Aktion "doppeltes Startguthaben". Davon gehen sofort ab 19,99 für den Tarif. Bleiben 20,01 Euro über.


    Wenn du eine Nummer portierst, dauert das i.d.R. über den Aktionszeitraum hinaus, dann rufst einfach an beim Kundendienst oder schreibst ne Mail und bekommst dann manuell 20 Euro gutgeschrieben. Mit der Portierung bleiben dann 30.01 Euro über. Wichtig hierbei, die Aktivierung und Portierung starten innerhalb des Aktionszeitraumes.

  • Meine Güte. Das ist echt eine Wissenschaft für sich. Vielen Dank für die ausführliche Info. Und ich dachte, im Prepaid Wiki steht fast schon alles wichtige drin....

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

  • Am einfachsten...


    Nächste Woche Ja Mobil Starter Set für 4,99 Euro kaufen, direkt 500 Payback Punkte bekommen, 30 Euro Mitnahmebonus + 10 Euro Startguthaben...

  • Wenn du eine Nummer portierst, dauert das i.d.R. über den Aktionszeitraum hinaus, dann rufst einfach an beim Kundendienst oder schreibst ne Mail und bekommst dann manuell 20 Euro gutgeschrieben. Mit der Portierung bleiben dann 30.01 Euro über. Wichtig hierbei, die Aktivierung und Portierung starten innerhalb des Aktionszeitraumes.

    Das reicht dann aber nicht für einen Tarifwechsel in den Halbjahrestarif, weil man doch 2€ mehr als den Tarifpreis braucht, oder?

  • Ich weiss es nicht. Ich hatte im Januar zwei Mails bekommen. Die erste direkt als ich den Tarifwechsel beauftragt hatte, da hieß es, es müssen 31 Euro drauf sein. Habe zur Sicherheit noch 5 Euro aufgeladen. In der zweiten Mail am Abend vor dem Wechsel stand dann 29,99 Euro. Der Kundendienst war dann der Meinung die 29,99 seien die richtige Zahl. Eines der vielen Ungereimtheiten aufgrund des wackeligen Systems beim Congstar.

  • Oder ein existierendes Jamobil "Prepaid Easy", für das ich unwissenderweise diese Woche noch 9,95€ bezahlt habe, im Tarif "Prepaid Smart" freischalten (gibt 2,01€ Puffer) und nach einem Monat das Halbjahrespaket von den 30€ Portierungsgutschrift dann bezahlen. Nach 7 Monaten wären dann noch 2,01€ übrig... Playback sammle ich jetzt nicht... Ich habe auch kein Problem damit, vor dem Tarifwechsel noch 5€ draufzuladen...


    Kann jemand diesen Weg so bestätigen?

    Hier könnte Ihre Signatur stehen...

    Einmal editiert, zuletzt von spurkie ()

  • Das reicht dann aber nicht für einen Tarifwechsel in den Halbjahrestarif, weil man doch 2€ mehr als den Tarifpreis braucht, oder?

    Heute Nacht hat 30,01 € gereicht. ;)


    Zitat von EMail von Penny Mobil am 01.08.22

    Bitte beachte, dass dein Guthaben zum Zeitpunkt des Wechsels mindestens 29.99 EUR betragen muss, da ansonsten der Auftrag nicht durchgeführt werden kann.

  • Also folgendes Telefon-Treff-'Tetris' zum Spielen am Wochenende:

    1) Bis morgen (irgend)eine 2€99-Penny-SIM im Laden kaufen
    2) Zwischen 8.8. und 14.8. mit Rufnummernportierung im 19€99-Smart-Max aktivieren

    3) 20€ doppeltes Startguthaben bekommen (per Hotline anfragen wegen Portierung außerhalb des Aktionszeitraums)
    4) 10€ für Portierung bekommen
    5) mit den 30€02 nach dem Smart-Max das HalbjahresPaket buchen

    'Tetris' wäre ja nicht Tetris, wenn es nicht auch komplizierter ginge.

    Allerdings bleiben folgende Fragen/Probleme:


    - bei Penny/Ja brauchen ja die Umbuchungen ja wohl 3-4 Tage und gekündigte Optionen laufen 2 Tage früher aus? (So etwas habe ich gelesen?)

    Für TT-Tetris-Experten also: Wann bucht man zum Auslaufen des Smart-Max das Halbjahrespaket, damit es halbwegs unterbrechungsfrei abläuft? ;)

    (7 Monate Versorgung - für 2€99! Da kann man ja wohl etwas für arbeiten...) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!