Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Gestern ein paar Starterpakete im Rewe abgestaubt, aber keine schönen Nummern mit dabei. Die Payback-Sonderpunkte von 500 pro Paket waren gleich darauf in der Payback-App sichtbar, aber....

... der 500P Sonder-Coupon ist immer noch da und kann eingelöst werden? Hat jemand versucht, den Coupon mehrfach einzulösen, also mit unterschiedlichen Kassiervorgängen? Würde gerne noch einmal 2-3 Pakete auf Halde legen.

Bezüglich Roaming habe ich noch einmal eine Frage: das tarifliche Datenvolumen, also z.B. die 12 GB beim SmartMax kann man ja auch im Ausland versurfen. Bei den 24h, 48h und 7 Tage Zeitlimit-Pässen steht ja auch dabei, dass man diese in der Ländergruppe 1 versurfen kann. Gibt's da einen Haken, also z.B., man kann die Pässe nicht im Ausland buchen oder so?

• Falls ja mobil das Datenvolumen nicht erhöhen sollte,wäre es für euch eine Option zu Congstar zu wechseln in den 5 GB oder 10 GB Tarif oder würdet ihr bei ja mobil bleiben?

Ich würde bleiben.

Erstens hasse ich Provider-Hopping ziemlich.

Zweitens kann es dann auch wieder passieren das paar Wochen später bei jamobil oder bei Norma oder bei Kaufland der nächste "heiße scheiß" ist.

Für die paar Cent "Ersparnis" ist es mir viel zu viel Aufwand.

5GB Congstar 10€ -> 2€/GB

6GB jamobil 13€ -> 2,17€/GB (dafür mit SMS-Flat, auch wenn ich die nicht unbedingt brauche)

10GB Congstar 15€ -> 1,50€/GB

12GB jamobil 20€ -> 1,67€/GB (inkl. SMS-Flat)

Die 17ct Mehrkosten pro GB würde ich wohl noch gerade so überleben ^^8)

Gegenüber meines alten Vertrages mit 12GB für 50€ ist alles eine wohltat, egal ob jamobil oder Norma, oder Congstar, oder ...

Mein Post war ironisch gemeint, da ich diese Rufnummernhysterie, die einige hier betreiben, absolut schräg finde.

Meine Rufnummer z. B. ist achtstellig und beginnt mit 0176. Da ich mich selbst äußerst selten anrufe, ist mir das völlig egal.

Aber das soll jeder natürlich so halten, wie er meint.

Solche Dinge nennt man wohl auf Neudeutsch First World problems.

Die Leute speichern sich die Nummer eh nur ab, dann steht im Display meist nur noch groß mein Name.

Ist also eigentlich nur fürs eigene Ego interessant welche Vorwahl da nun steht ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Einmal editiert, zuletzt von StevenWort () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von StevenWort mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Mein Post war ironisch gemeint, da ich diese Rufnummernhysterie, die einige hier betreiben, absolut schräg finde.

Ich auch. Man gibt die Nummer Freunden und Bekannten, die speichern sie in ihren Phones ab, und bekommen die Nummer danach meist nie wieder zu sehen, weil die allermeisten Phones in den Kontakten, genau wie Whatsapp, nur noch den mit abgespeicherten Namen anzeigen.

• Bezüglich Roaming habe ich noch einmal eine Frage: das tarifliche Datenvolumen, also z.B. die 12 GB beim SmartMax kann man ja auch im Ausland versurfen. Bei den 24h, 48h und 7 Tage Zeitlimit-Pässen steht ja auch dabei, dass man diese in der Ländergruppe 1 versurfen kann. Gibt's da einen Haken, also z.B., man kann die Pässe nicht im Ausland buchen oder so?

Man kann diese Pässe auch im EU-Roaming buchen. Es gibt keinen Haken. Nur dass diese teurer sind als sich eine lokale SIM im besuchten Land zu kaufen. Der Anbieter verdient auch wenn man diese Pässe im Roaming verbraucht.

• Also wenn jamobil das Datenvolumen nicht erhöhen sollte, würde ich wohl auch bleiben. Auch wenn ich ab und zu nach einem Laufzeitvertrag mit richtig fett Datenvolumen schiele, jaja… 8o

Gut, aber dafür eventuell 24 Monate gebunden sein, das ist vielleicht auch nix. Wenn dann eher Unlimited Datenvolumen als Vertrag, damit ich nie wieder nach dem verbleibenden Datenvolumen kucken muss… Also im Endeffekt bleib ich bei jamobil.

• Das mit dem unlimited kann ich nachvollziehen.

Seit ich zwei unlimited Verträge habe und bis mehr aufs Datenvolumen schauen muss,kommen mir sämtliche GB Tarife als zu wenig vor und ich möchte ehrlich gesagt nie wieder ohne unlimited Vertrag sein.

• Ich will demnächst bei Penny Mobil das 6-Monats-Paket buchen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei Penny Mobil bei einem Tarifwechsel mehr Guthaben drauf sein muss, als für den neuen Tarif benötigt wird. Ist das so und wenn ja, wieviel Euro mehr Guthaben muss man haben?

• Ich will demnächst bei Penny Mobil das 6-Monats-Paket buchen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass bei Penny Mobil bei einem Tarifwechsel mehr Guthaben drauf sein muss, als für den neuen Tarif benötigt wird. Ist das so und wenn ja, wieviel Euro mehr Guthaben muss man haben?

Es müssen 31 Euro drauf sein damit der Wechsel zum 6 Monats Paket klappt.

• sensemunne Gibt es solche Grenzen auch für andere Tarife? Sprich, müssen immer 1-2 Euro mehr drauf sein?

Ja,bei Congstar,ja mobil und Penny Mobil müssen immer beim Tarifwechsel paar Euro mehr drauf sein.

Manchmal 1 Euro ,manchmal sind es auch 2 wie beim Congstar Prepaid Allnet M zum Beispiel.

Begründung laut Congstar ist das ein Wechsel ja 4 Tage dauert und damit der Wechsel nicht scheitert weil der Kunde in der Zwischenzeit eventuell kostenpflichtigen Anruf oder SMS getätigt hat und dann der Preis nicht mehr reichen würde für den Wechsel.

Klingt für mich nach einer Ausrede und ist sehr ärgerlich,weil zum Beispiel beim Halbjahrespaket es dann nicht reicht zweimal 15 Euro aufzuladen,sondern man muss dann nochmal extra unnötig aufladen.

Gilt immer nur bei Tarifwechsel oder beim ersten buchen eines Tarifs,nicht wenn der Tarif verlängert wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!