Ich habe auch kein Verständnis für diese Kunden, die irgendwo reinkommen und direkt fordern und ihre Unzufriedenheit offenbaren. Wie man in den Wald hineinruft…
Gegenüber ist auch immer ein Mensch, der sich das System nicht ausgedacht hat und auch keinen Einfluss darauf hat. Wenn man seine Situation vernünftig erklärt, kann man aber Glück haben, dass das gegenüber (im call Center) dafür Verständnis hat und kulant reagiert.
Man kann das Ganze ja auch anders sehen: der Kunde schließt einen Vertrag mit dem Anbieter (auch bei prepaid) und beschwert sich dann darüber und fordert auch noch eine Entschädigung. Ich nutze aus zb dem Grund fraenk, aber beschwere mich auch nicht über die fehlenden Optionen oder kein Roaming. Ich hab doch die Wahl. Sorry, aber ich hab im Einzelhandel gearbeitet und wie man dort teilweise behandelt wird - als wäre man der Fußabtreter. Das ist im call Center nicht anders. Die Leute machen auch nur ihren Job und nicht die Tarife oder regeln.