Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• in der Antwortmail von ja!mobil war meine IBAN leider trotzdem unzensiert zu sehen.

Das ist natürlich sehr unschön!

Du findest hier eine PDF-Datei mit den Allgemeinen Datenschutzhinweisen. Dort steht auf der letzten Seite die E-Mail-Adresse zum Thema Datenschutz. Vielleicht könntest du ja dort mal dein Erlebnis schildern und anregen die IBAN zukünftig zu zensieren.

Wenn du dann der Meinung bist, dass dein Anliegen nicht ernst genug genommen wird, wäre eine E-Mail an den Datenschutzbeauftragten von NRW vermutlich der richtige Ansprechpartner, der im Zweifel auch ein Bußgeld verhängen kann...

• Das ist natürlich sehr unschön!

Du findest hier eine PDF-Datei mit den Allgemeinen Datenschutzhinweisen. Dort steht auf der letzten Seite die E-Mail-Adresse zum Thema Datenschutz. Vielleicht könntest du ja dort mal dein Erlebnis schildern und anregen die IBAN zukünftig zu zensieren.

Wenn du dann der Meinung bist, dass dein Anliegen nicht ernst genug genommen wird, wäre eine E-Mail an den Datenschutzbeauftragten von NRW vermutlich der richtige Ansprechpartner, der im Zweifel auch ein Bußgeld verhängen kann...

Vielen Dank für den Link, ich werde mich dort mal melden.

Vermutlich wurde die IBAN übers Kontaktformular auch schon im Klartext übetragen und von daher dann auch egal :rolleyes:

Nein, die Website ist per SSL verschlüsselt und im Kontaktformular steht auch explizit der Hinweis dass alle Daten verschlüsselt übertragen werden, wie erwartet.

Einmal editiert, zuletzt von slvr () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von slvr mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hatte nach meinem Wechsel Gestern ins 6 Monats Paket Heute Hotline angerufen wegen dem Tidal Code und hatte Glück und bekomme heute per Mail den Code für 1 Jahr Tidal.

Eigentlich hätte ich ihn nicht bekommen,da er wohl nur für Kunden gilt ,die das 6 Monats Paket schon länger haben,aber nach Nachfrage beim Vorgesetzen habe ich den Code dann auch bekommen 👍.

Der Mitarbeiter am Telefon meinte ich solle den Code am 01.06.einlösen mit meinem bestehenden Account.

Angeblich würde der Code erst am 01.06.funktionieren,ich werde es aber die Tage Mal ausprobieren.

• Jetzt würde mich ja mal interessieren, was du denen erzählt hast….;)

Ich habe denen erzählt das ich gehört habe das es wohl eine Aktion für Tidal Kunden im 6 Monats Paket gibt ,wo man 15 Euro oder Code für 1 Jahr Tidal bekommen könnte.

Woher ich das gehört habe wurde nicht gefragt, hätte ich aber auch nicht gesagt😊.

Sie könnte die Aktion direkt im System sehen und hat für mich nachgefragt und gesagt das mich gleich jemand zurück ruft.

Und 2 Minuten später kam der Anruf.

Dann sagte er das es eigentlich nur für Kunden gilt die das Paket schon länger haben ,aber er hatte dann nachgefragt und gesagt daß er noch einen Code übrig hat und mir den gleich per Email sendet.

• Nachdem es mit dem Email Versand des Codes nicht klappte,hat der Mitarbeiter mich gerade angerufen und mir den Code am Telefon durchgegeben.

Mit neuem Account geht es sofort,mit dem bestehenden erst zum 01.06.

Das geniale ist das der Code nicht für das normale Tidal Hifi für 10 Euro monatlich gilt, sondern für Tidal Hifi Plus für 19,99 Euro monatlich.

Macht also Ersparnis von 240 Euro 👍.

Hat prima geklappt.

Nochmal tausend Dank an hansi01 für den Hinweis auf die Aktion.

• Na ja, eine Ersparnis von 240€ macht das zumindest bei mir nicht, weil ich leider nicht sooo audiophil bin, dass ich 20€ monatl. Lossless Audio ausgeben würde, das würde meine popelige Anlage auch nicht wiedergeben können.;) Aber trotzdem schön dass man es hat.^^

• Na ja, eine Ersparnis von 240€ macht das zumindest bei mir nicht, weil ich leider nicht sooo audiophil bin, dass ich 20€ monatl. Lossless Audio ausgeben würde, das würde meine popelige Anlage auch nicht wiedergeben können.;) Aber trotzdem schön dass man es hat.^^

Das scheitert bei den meisten schon viel früher, denn die meisten Soundkartenchips in PCs oder Smartphones sind vermutlich nicht gut genug um den Unterschied zwischen Hifi und Hifi Plus hörbar zu machen.

• Das scheitert bei den meisten schon viel früher, denn die meisten Soundkartenchips in PCs oder Smartphones sind vermutlich nicht gut genug um den Unterschied zwischen Hifi und Hifi Plus hörbar zu machen.

Das stimmt,ich höre da auch keine wirklichen Unterschiede.

Vorteil bei Hifi Plus ist wohl noch das die Künstler die man am meisten hört 10 Prozent des Monatspreises bekommen.

Für mich ist es eine richtige Ersparnis,da Tidal mein Favorit ist unter den Musik Diensten und ich den bei Congstar immer abonniert hatte.

Habe noch Napster kostenlos für 2 Jahre bei o2,und Spotify und Deezer Abo (die laufen in der Familie),aber ich nutze immer Tidal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!