Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Ich hatte heute unterwegs mit meiner Penny Mobil-Karte mindestens dreimal (als ich aufs Smartphone schaute bzw. was geschrieben haben) erlebt, dass sich mein Smartphone mit der Karte ins 5G-Netz eingebucht hat. Bei zwei Malen ging es nach ca 30s wieder auf LTE+ beim dritten mal nach ca. einer Minute.

Sehr interessant ,habe auch vor kurzem gelesen das jemand mit fraenk ebenfalls kurz 5G angezeigt bekommen hatte . Wäre ein Traum wenn das demnächst freigegeben wird (natürlich weiterhin gedrosselt ).

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Sehr interessant ,habe auch vor kurzem gelesen das jemand mit fraenk ebenfalls kurz 5G angezeigt bekommen hatte . Wäre ein Traum wenn das demnächst freigegeben wird (natürlich weiterhin gedrosselt ).

Die 25 MBit/s liefert das 4G-Netz der Telekom problemlos. Bei der versorgten Fläche liegt 4G auch deutlich vor 5G, und das wird sich auch nicht ändern lassen, wenn man auf die verwendeten Frequenzen schaut. Geringere Latenzzeiten sind bei 5G-NSA auch nicht zu erwarten. Wo genau wäre jetzt also der Vorteil von 5G, außer einer 5G-Anzeige auf dem Display?

• Also, wenn ich mit 25 MBit surfe, fühle ich mich nicht wegen eines "5G" auf dem Display auf der Höhe der Zeit. Aber das mag jeder anders empfinden.

• Ich hatte heute unterwegs mit meiner Penny Mobil-Karte mindestens dreimal (als ich aufs Smartphone schaute bzw. was geschrieben haben) erlebt, dass sich mein Smartphone mit der Karte ins 5G-Netz eingebucht hat.

Ist es vielleicht ein Xiaomi? Die scheinen 5G anzuzeigen sobald 5G-NSA in der Nähe entdeckt wird, auch wenn für die SIM nicht freigegeben. In der NetMonster App steht dann 5G-NSA Disconnected.

• Ist es vielleicht ein Xiaomi? Die scheinen 5G anzuzeigen sobald 5G-NSA in der Nähe entdeckt wird, auch wenn für die SIM nicht freigegeben. In der NetMonster App steht dann 5G-NSA Disconnected.

Ja genau, hab das Mi 11. Ich hatte dieses Verhalten bislang nur, also dass 5G angezeigt wird, wenn ich eine Telekom-Sim mit 5G drin hatte. Mir war das gestern zum ersten Mal mit der Penny-Sim aufgefallen. Gut, wenn ich unterwegs bin hab ich das Ding auch in der Tasche und schaue nicht drauf. Ich war heute wieder an der selben Stelle unterwegs und da passierte nichts. Habe dann auch mal rumprobiert, den Netzmodus verändert, passierte aber nichts, bei LTE+ war schluss.

• Meine Eltern nutzen beide den 6 Monatstarif von ja! mobil. Wegen Verlängerung des Tarifes musste letzte Woche aufgeladen werden.

Zwei Tage später wurde Beiden automatisch jeweils 15 GB Volumen für 30 Tage gutgeschrieben :thumbup:

• Meine Eltern nutzen beide den 6 Monatstarif von ja! mobil. Wegen Verlängerung des Tarifes musste letzte Woche aufgeladen werden.

Zwei Tage später wurde Beiden automatisch jeweils 15 GB Volumen für 30 Tage gutgeschrieben :thumbup:

Sicherlich bei ja! mobil?!

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90 GB für rechnerisch 14,66 €/Monat | Mobilfunk: CallYa Digital(35 GB LTE im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 20,00 €/28d)

• Heute folgende SMS erhalten

In den nächsten 14 Tagen noch schnell Guthaben aufladen & 5 € zusätzlich erhalten. Zur Aufladung: pennymobil.de/aufladung Ihr Penny Mobil Team

Kam auch noch ne E-Mail

mit der Info , daß man mindestens

15€ aufladen muss.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!