Alles anzeigenHatte einen Auflade Code aus der Email kopiert und Zahl vergessen , und hatte dann dreimal Code falsch eingegeben und jetzt kann ich kein Guthaben mehr aufladen.
Kommt immer die Meldung dreimal falscher Code eingegeben, wenden Sie sich an die Kundenbetreuung.
Die haben quasi komplett die Code auflade Möglichkeit gesperrt.
Habe ich so auch noch nicht erlebt.
Morgen früh mal die Hotline anrufen.
Mal sehen was die sagen.
So etwas ähnliches hat mir ein Arbeitskollege schon vor fast 20 Jahren berichtet. Er hätte eine Aufladekarte gehabt, die nicht mehr richtig leserlich war, und wurde ebenfalls nach drei Versuchen zeitweilig gesperrt. Das ist vermutlich ein Überbleibsel aus der Zeit, in der Aufladecodes auf Vorrat auf Pappkärtchen gedruckt wurden. Auf die Art wollte man wohl verhindern dass Nutzer gültige Aufladecodes durch zufälliges ausprobieren finden und nutzen. Warum das heute immer noch so ist, obwohl die Aufladecodes vermutlich erst beim bezahlen an der Kasse online generiert werden, kann ich dir auch nicht sagen.