Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Kann jemand sagen, ob Rufumleitungen zu Mobil/Fest immer mit 9 ct/min berechnet werden, auch wenn man eigentlich eine Allnet-Flat bzw. Inklusivminuten aktiv hat?

Ich hatte das im Mai 2020 getestet, als ich die Karte im Tarif Smart Max aktiviert hatte (zur Zeit Easy ohne Optionen).

"Rufumleitung zu anderen Rufnummern im Inland" und "Direktwahl aus der Mobilbox in alle Netze Inland" wurden nicht berechnet !

• Wenn ein Tarif am 24. endet, stößt man dann den Tarifwechsel am 20. an, ich meine weil zwischen dem 20. und dem 24. ein Sonntag ist?

In der App steht bei der Bestellung des Tarifs dabei wann der Wechsel durchgeführt wird.

• Wenn ein Tarif am 24. endet, stößt man dann den Tarifwechsel am 20. an, ich meine weil zwischen dem 20. und dem 24. ein Sonntag ist?

Hat m.E. nichts mit dem Wochenende zu tun. Mein letzter Tarifwechsel : am 02.11.20 (Montag) bestellt, am 06.11.20 (Freitag) ausgeführt.

• Die Argumentation verstehe ich jetzt nicht, da war doch kein Wochenende zwischen :/

Die Frage ist eher, verzögert sich die Tarifumstellung wenn ein Wochenende dazwischen ist?

Also wenn sich z.B. der aktuelle Tarif am Dienstag verlängern würde, reicht es dann am Donnerstag den Tarifwechsel zu beantragen so dass er am Montag ausgeführt wird?

• Die Frage ist eher, verzögert sich die Tarifumstellung wenn ein Wochenende dazwischen ist?

Nein.

Also wenn sich z.B. der aktuelle Tarif am Dienstag verlängern würde, reicht es dann am Donnerstag den Tarifwechsel zu beantragen so dass er am Montag ausgeführt wird?

Das sollte reichen. Zur Kontrolle hast du ja die Anzeige in der App.

• Ich hatte das im Mai 2020 getestet, als ich die Karte im Tarif Smart Max aktiviert hatte (zur Zeit Easy ohne Optionen).

"Rufumleitung zu anderen Rufnummern im Inland" und "Direktwahl aus der Mobilbox in alle Netze Inland" wurden nicht berechnet !

Habe die Anrufweiterschaltung jetzt mit einer D2-Karte als Rufziel getestet, es wurde nichts vom Guthaben abtgezogen (6-Monats-Tarif aktiv).

• Warum kann man nicht einfach eine Wahl einbauen das entweder sofort oder zum nächsten Abrechnungszeitraum umgestellt wird.

Das kann doch eigentlich nicht so kompliziert sein :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!