Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Es würde doch schon mehrmals im Forum geschrieben, dass Norma auf einer anderen Plattform als Kaufland läuft.

Ich finde Norma spitze und den besten Discounter im Telekom Netz!

• Hallo zusammen,

habe eine Frage zur automatischen Aufladung. Wenn ich die Option:

"bei weniger als 5€ Guthaben aufladen" wähle, wird dann auch aufgeladen, wenn das aktuelle Guthaben (z.B. 6€) für den aktuellen Tarif (z.B. 7,99€) zur Verlängerung nicht ausreichend ist? Der Tarif würde sich dann ja nicht verlängern.

• Aktuell geht bei Penny Mobil wohl eine Aktion rum, bei der man bei einer Aufladung auf den aufgeladenen Betrag 5€ Extraguthaben on top bekommt (Siehe René Hesse auf Twitter). Das Angebot kommt per Mail.

Hat hier sonst noch jemand dieses Angebot erhalten?

• Aktuell geht bei Penny Mobil wohl eine Aktion rum, bei der man bei einer Aufladung auf den aufgeladenen Betrag 5€ Extraguthaben on top bekommt (Siehe René Hesse auf Twitter). Das Angebot kommt per Mail.

Hat hier sonst noch jemand dieses Angebot erhalten?

Bei Congstar kam das auch alle Nase lang, und bei Ja-Mobil auch, aber immer nur dann, wenn ich mehrere Monate keinen Tarif gebucht habe. Ich habe weniger das Gefühl, dass das eine generelle Aktion ist, sondern eher ein Anreiz für Kunden, wieder etwas auszugeben.

• Hallo zusammen,

habe eine Frage zur automatischen Aufladung. Wenn ich die Option:

"bei weniger als 5€ Guthaben aufladen" wähle, wird dann auch aufgeladen, wenn das aktuelle Guthaben (z.B. 6€) für den aktuellen Tarif (z.B. 7,99€) zur Verlängerung nicht ausreichend ist? Der Tarif würde sich dann ja nicht verlängern.

Es gibt bei Penny mobil 3 Auslöser fürs automatische Aufladen (Auszug aus der Penny-Webseite):

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wann sollen wir Ihr Guthaben aufladen?

Drei lukrative und kombinierbare Optionen, damit Ihnen nie das nötige Guthaben fehlt.

Achtung: Die Optionen werden getrennt voneinander behandelt und jeweils einzeln bei Fälligkeit ausgelöst.

1. Sobald das Guthaben unter 5 € sinkt. Hinweis: Wenn Ihr Guthaben bei Einrichtung bereits unter 5 € ist, bitte einmalig manuell aufladen.

2. Sobald die Zahlung Ihres Tarifes/Option fällig ist & Ihr Guthaben nicht ausreicht.

3. Immer am <1.> des Monats.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Für Deinen Anwendungsfall müsstest Du die Option 2. nutzen - der Schwellwert 5€ (Option 1) würde nicht sicher funktionieren.

• Ist evl. schon etwas durchgesickert, ob die 10 Euro Wechselbonus Aktion auch über den 31.12.2020 verlängert wird ?

Vielen Dank vorab.

• @thommy74 Die Aktion wurde praktisch immer verlängert. Ich kann mich schon gar nicht mehr daran erinnern, wann es den Bonus mal nicht gab.

Die einzige nennenswerte Änderung gab es, als die Portierungsgebühren gesetzlich von max. 30,72 € auf 6,82 € herabgesetzt wurden. ja!, Penny und andere Discounter haben den Bonus danach von 25 auf 10 € reduziert. Ansonsten lief die Aktion geschmeidig weiter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!