Nach einem Tarifwechsel von Smart auf Easy ist mit meiner Tidal Music Option etwas schief gelaufen. Habe sie rechtzeitig zum 16.11. gekündigt (Termin war voreingestellt), die Monatsgebühr wurde aber voll am 13.11. abgebucht. Wahrscheinlich war das der Tag, an dem die 3 kostenlosen Monate rum waren. Habe somit die Gebühr für 3 Tage bezahlt.
Zitat von Preisliste - 9.8 Penny Mobil Musik OptionNach Buchung der Option erhält der Kunde per E-Mail eine URL mit dem Link zu der Registrierung bei TIDAL. Die Berechnung des Grundpreises –bzw. die kostenlose Phase –beginnt mit Übersendung des Registrierungslinks unabhängig davon, ob der Kunde die ab dann mögliche Registrierung vornimmt.
Ich erhielt am 07.05.2020 folgende email als Auftragsbestätigung:
"Die einmalige Grundpreisbefreiung Ihrer Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium startet mit dem Erhalt dieser E-Mail und endet zum 07.11.2020."
Ich habe einen Tarifwechsel von Smart auf Easy zum 06.11.2020 durchgeführt und die Musik Option vorsichtshalber aktiviert gelassen. Es wurde am 06.11.2020 nichts abgebucht. Am 07.11.2020 wurde der Grundpreis für die Musik Option abgebucht (8,76 €).
Die App meldet "Musik Option gebucht seit 06.11.2020 - Wechsel möglich zum 06.12.2020" (die Musik Option hat einen Zyklus von 30 Tagen).
Vor einem Tarifwechsel warnt die App "Bereits bezahlte Leistungen verfallen mit einem Wechsel".
Ich denke, es ist nichts schiefgelaufen bei thommy74, sondern der Tarifwechsel war zu spät. Nach den genannten Regeln ist für mich alles korrekt gelaufen.
Das Problem ist meines Erachtens, daß der Musik Option Zyklus (30 Tage) nicht mit dem Tarifzyklus (28 Tage ) übereinstimmt.