Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Nach einem Tarifwechsel von Smart auf Easy ist mit meiner Tidal Music Option etwas schief gelaufen. Habe sie rechtzeitig zum 16.11. gekündigt (Termin war voreingestellt), die Monatsgebühr wurde aber voll am 13.11. abgebucht. Wahrscheinlich war das der Tag, an dem die 3 kostenlosen Monate rum waren. Habe somit die Gebühr für 3 Tage bezahlt.

Zitat von Preisliste - 9.8 Penny Mobil Musik Option

Nach Buchung der Option erhält der Kunde per E-Mail eine URL mit dem Link zu der Registrierung bei TIDAL. Die Berechnung des Grundpreises bzw. die kostenlose Phase beginnt mit Übersendung des Registrierungslinks unabhängig davon, ob der Kunde die ab dann mögliche Registrierung vornimmt.

Ich erhielt am 07.05.2020 folgende email als Auftragsbestätigung:

"Die einmalige Grundpreisbefreiung Ihrer Penny Mobil Musik Option - TIDAL Premium startet mit dem Erhalt dieser E-Mail und endet zum 07.11.2020."

Ich habe einen Tarifwechsel von Smart auf Easy zum 06.11.2020 durchgeführt und die Musik Option vorsichtshalber aktiviert gelassen. Es wurde am 06.11.2020 nichts abgebucht. Am 07.11.2020 wurde der Grundpreis für die Musik Option abgebucht (8,76 €).

Die App meldet "Musik Option gebucht seit 06.11.2020 - Wechsel möglich zum 06.12.2020" (die Musik Option hat einen Zyklus von 30 Tagen).

Vor einem Tarifwechsel warnt die App "Bereits bezahlte Leistungen verfallen mit einem Wechsel".

Ich denke, es ist nichts schiefgelaufen bei thommy74, sondern der Tarifwechsel war zu spät. Nach den genannten Regeln ist für mich alles korrekt gelaufen.

Das Problem ist meines Erachtens, daß der Musik Option Zyklus (30 Tage) nicht mit dem Tarifzyklus (28 Tage :thumbdown:) übereinstimmt.

• rgla oder die Ruhezeit zwischen dem Smart und dem Easy Tarif waren schuld (mangels Guthaben, war so beabsichtigt da ich erst meine Kaufland Mobil Karte verbrauchen will).

Interessant wäre dann, wenn Du die Music Option kündigst ob es wirklich zum richtigen Zeitpunkt deaktiviert wird.

Hat evl. jemand Erfahrungen mit Tidal und dem Amazon Fire TV Stick 2.Generation ?

Bei mir schließt sich nach kurzer Zeit die Tidal App und der TV mit Musik läuft mit schwarzem Bildschirm weiter.

Wenn ich die Musik abstellen will, muss ich dafür erst die Tidal App neu öffnen.

Finde ich etwas eigenartig und kenne ich von Spotify nicht. Da läuft die App einfach mit Bild weiter.

• Tarifwechsel dauert 3 Tage, also wenn du 3 Tage gedrosselt unterwegs sein willst kannst du in einen anderen Tarif mit Daten wechseln. Über den Easy hättest du 3 Tage Drossel und dann 3 Tage gar keine Daten (außer du buchst eine Option)

• Oder eben Alternativ Speedtickets

Alles in allem bietet Jamobil viel mehr als Kaufland Mobil

Die Datapässe werden ja SOFORT aktiv

AKtuell teste ich den Jamobil Whatsapp Support....schauen nach wivielen Stunden die antworten

Einmal editiert, zuletzt von Jodimaster ()

• Speedtickets sind aber vergleichsweise teuer.

Ohne diese künstliche Verzögerung wäre Penny/Ja! perfekt.

So würde ich eher zu Norma Connect gehen wo es die Kaufland Nachteile nicht gibt und auch der sofortige Tarifwechsel möglich ist.

• Norma Connect = Telekom Deutschland Multibrand GmbH

Selber Laden wie Kaufland Mobil

Und doch völlig anders.

Hier mal die Zuordnungen:

FCB Mobil

c/o Telekom Deutschland Multibrand GmbH

Landgrabenweg 151, 53227 Bonn

Kaufland mobil

Landgrabenweg 151, 53227 Bonne

NORMA Connect

EDEKA smart

PENNY MOBIL

c/o congstar Services GmbH

Bayenwerft 12-14, 50678 Köln

ja! mobil

c/o congstar Services GmbH

Bayenwerft 12-14, 50678 Köln

https://www.telekom.de/mobilewholesale/en/partners-en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!