Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread

• Habs von hier:

https://www.mydealz.de/deals/1…n-ab-25eur-amazon-1649033

Telekom Prepaid-Karten kann man ja damit aufladen, das ist ja bekannt und Congstar Karten wohl auch. Da Ja / Penny ja durch Congstar vertrieben wird, müsste das doch eigentlich gehen? Man müsste denke ich wohl ne 50 Euro Karte kaufen. Dann erhält man 10% Extra-Guthaben, was ja 5,00 Euro sind und ab 5 Euro kann man ja wiederum Prepaid-Karten aufladen, oder hab ich nen Denkfehler?

Hab es gerade mit 15 Euro getestet, es geht.

• Off Topic:

Ich mag so was, hat son bisschen was von virtuellem Pfandflaschen sammeln... Damit meine ich, ohne viel Aufwand bekommt man das, was man ohnehin will einfach so günstig wies geht... Das Ganze müsste sich doch noch mit der Visa 2% Cashback Aktion kombinieren lassen? Dann muss man aber bei Aldi / Lidl aufpassen, dass man 25 Euro nicht überschreitet, wenn man sich registriert hat.

• Hat evl. jemand auch ein Samsung Galaxy S9 (Dual SIM) mit aktuellster Software ?

Ich bekomme den WLAN Call nicht deaktiviert, war schon unter Einstellungen/Verbindungen/weitere Verbindungseinstellungnen sowie hatte mit der Suchfunktion nach Wifi/WLAN Call gesucht. Scheinbar geht es seit dem Softwareupdate nicht mehr zu deaktivieren, ich kann nur WLAN komplett deaktivieren.

Tarifwechsel werden übrigens Sonntags nicht bearbeitet. Tarifwechsel Samstag erfolgt zu Dienstag, am Sonntag zu Donnerstag. Ich habe jetzt etwas Guthaben über eine App verbraten, um die automatische Verlängerung des Smart Tarifs zu verhindern. Die Playstore Aktivierung versendet übrigens eine kostenpflichtige SMS an die 71357 trotz Flatrate.

• Hat evl. jemand auch ein Samsung Galaxy S9 (Dual SIM) mit aktuellster Software ?

Ich bekomme den WLAN Call nicht deaktiviert, war schon unter Einstellungen/Verbindungen/weitere Verbindungseinstellungnen sowie hatte mit der Suchfunktion nach Wifi/WLAN Call gesucht. Scheinbar geht es seit dem Softwareupdate nicht mehr zu deaktivieren, ich kann nur WLAN komplett deaktivieren.

Bei aktueller One UI in der Telefonapp -> DREI PUNKTE -> Einstellungen:

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

Tarifwechsel werden übrigens Sonntags nicht bearbeitet. Tarifwechsel Samstag erfolgt zu Dienstag, am Sonntag zu Donnerstag. Ich habe jetzt etwas Guthaben über eine App verbraten, um die automatische Verlängerung des Smart Tarifs zu verhindern. Die Playstore Aktivierung versendet übrigens eine kostenpflichtige SMS an die 71357 trotz Flatrate.

Ist bei Samsung in der Telefon App, dort in die Einstellungen...

• redex vielen Dank, da muss man erstmal drauf kommen. WLAN Call ist bei mir sehr störanfällig, über den Anbieter Pyur gibt es sogar ein ganzes Forum, wo sich die Kunden über Probleme austauschen. Werde es mal irgendwann über ein anders WLAN testen, z.B. im Hotel etc..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!