Ja Mobil / Penny Mobil by congstar/Telekom Thread
-
-
-
Scheint mir so als würden die dringend Kunden benötigen so oft wie sie Starter Sets in letzter Zeit im Angebot waren.
-
Wahrscheinlich, aber die Kunden freut es. Einige sind bestimmt auch Neukunden
-
Früher gabs über Payback regelmäßig 500 extra Punkte für den Kauf eines Starter Sets. So oder so hat man die Dinger regelmäßig zum halben Preis bekommen, auf die eine oder die andere Weise. Realistisch ist aber eher, dass man offensiver auf die Ja Mobil Produkte aufmerksam machen möchte. Bei Discountern denken die meisten Leute doch eh an Aldi Talk. Ja Mobil / Penny Mobil ist der Masse nicht unbedingt ein Begriff.
-
Stimmt. Jetzt "nur" 10FACH Punkte auf ja! Produkte und das wird wahrscheinlich nicht gehen
-
Bei mir sind es sogar 16 Monate. Start Ende Januar 2020 und Aufladung muss bis Anfang Juni erfolgen.
Datum 01.06.2021 Bis dahin soll ich aufladen oder sonst wird zum gleichen 01.06.2021 gekündigt.
Hat jemand Erfahrung, ob ich nun am 31.5. schon aufladen muss oder ob ich mir gemütlich am 01.06. Zeit lassen kann?
Wenn ich nun nicht auflade, kann ich die Karte doch wieder reaktiveren? Bis 4 Wochen später? Bliebe dabei das Bonusguthaben erhalten?
So extrem hat das glaube ich noch keiner ausgetestet. Erst recht nicht bei einer SIM mit Bonusguthaben, Das ist üblicherweise nicht auszahlbar. und verfällt bei einer Kündigung.
-
Scheint mir so als würden die dringend Kunden benötigen so oft wie sie Starter Sets in letzter Zeit im Angebot waren.
Ich dachte auch, dass diese Aktionen in immer kürzeren Abständen kommen. Das abzielen auf hohe Neukundenzahlen scheint nun also auch im Prepaidsegment angekommen zu sein. Das wird aber nicht funktionieren. Die Tarife der Prepaid-Discounter sind, von Nuancen abgesehen, doch mehr oder weniger alle gleich. Wer schon schon Aldi-Talk oder Lidl Connect hat, und zufrieden ist, wird nicht wechseln bloß weil das Startpaket, dass er nicht braucht, einmalig 5€ billiger ist.
-
Der Werbetreiber könnte jetzt halt das Telekom Netz sein inkl. LTE 25, WLAN Call und VoLTE. Das Problem dabei ist, den meisten Leuten sagen diese Begriffe nichts. Das ist für die Leute interessant, die aus der Not heraus zu Aldi / Lidl gegangen sind, weil es im Telekom Netz "früher" nur Prepaid-Tarife im 3G Netz gab. Die Beschränkung auf 3G im Telekom Netz konnte einen schlechteren Empfang zur Folge haben, als mit Aldi und co. im o2 Netz.
-
Wer mit den Begriffen nichts anfangen konnte wusste mit ziemlicher Sicherheit nichts davon dass Telekom/Vodafone Prepaid Kunden das 4G Netz lange verwehrt blieb.
Die würden auch bei einem gratis Starterkit nicht wechseln wenn sie mit Aldi oder Lidl zufrieden sind.
Wer auf 4G bzw. VoLTE und WifiCall gewartet hat dürfte mittlerweile bei einem der Telekom Discounter sein.
Es sei denn da läuft noch ein Vertrag und es ist zum Laufzeitende der Wechsel geplant.
Da kommt es dann meisten aber dann auch nicht auf 5€ an, da wird dann ein Kit angeschafft wenn benötigt.
-
Was auch ein Faktor ist, ich glaube viele Menschen wissen gar nicht, wie einfach eine Rufnummernportierung gerade im Prepaid-Bereich ist. Die sind bei ihrem Anbieter und bleiben dort. Wer weiß denn schon, dass 6,80 Euro Guthaben ausreichen und ein einfacher Anruf beim alten Anbieter genügt, um das Opt-In setzen zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!