Die Hotline brauchte lediglich meine Kundennummer um mich im System zu finden. Diese ist in den alten E-Mails von ja! mobil ersichtlich.
Vielleicht habe ich mich etwas misverständlich ausgedrückt. Sobald sich in dem Kundenkonto keine aktive SIM-Karte, bzw. kein aktiver Vertrag, befindet, wird dieses nach 3 Jahren automatisch gelöscht.
Ich hatte mich an die Hotline gewandt, da ich kein neues Kundenkonto, welches per Online-Aktivierung erstellt worden wäre, anlegen wollte. Eigentlich wollte ich keinen neuen Usernamen erstellen, sondern den alten gerne weiternutzen Auch wenn es vielleicht wenig Sinn macht, da man sich in der App auch mit der Rufnummer anmelden kann.
Ich war letztes Jahr bereits bei ja! mobil und bin dann zu Congstar Postpaid gewechselt. Jetzt wieder retour Die neue SIM-Karte wurde dann einfach im alten Kundenkonto aktiviert, inkl. Rufnummernmitnahme zum Vertragsende.
Eben ist auch schon die erste, und bis jetzt einzige, E-Mail eingetroffen:
ZitatAlles anzeigenHallo HSPA,
die ja! mobil App bietet Ihnen schnellen Zugang zu wichtigen Informationen rund um Ihren Vertrag. Dort können Sie sich z.B. Ihren Verbrauch und Ihr Guthaben anzeigen lassen, Guthaben aufladen oder Optionen hinzubuchen.
Schauen Sie doch einmal vorbei. Laden Sie die ja! mobil App direkt herunter.
Zum Login benötigen Sie Ihre Zugangsdaten (Rufnummer, Benutzername oder Kundennummer und Passwort).
Ihr ja! mobil Benutzername lautet:
xyz123ABC
Das ja! mobil Passwort sollte Ihnen vorliegen.
Viele Grüße
Das ja! mobil Team