O2 GPRS Verbindungsverlust

• Hallo,
    ich habe meinem bisherigen Netz gekündigt und teste während der 3 Monate Frist ua O2 aus (5,--/Monat Testaccount). Mit 2 Endgeräten (beides allerdings SE) ist mir passiert, dass (nur) GPRS (nicht Sprache; Verlust des entsprechenden Symbols im Display) plötzlich weg war. Nach Reboot aber wieder da, also sicher kein lokaes Netzproblem, sondern eine Einstellung seitens O2.

Die Suche hat leider nicht geholfen.

Kennt das jemand? Wenn das eine O2 Einstellung ist, werden die sicher nicht mein Netzbetreiber.

Gruss
    Peter

• GPRS war richtig weg. Nur durch Rebbot und damit neues Anmelen am O2 Netz wieder herstellbar. Zeitdauer zwischen Reboot & Verbindungsverlust habe ich nicht gemessen.
    Es gab mal mit dem SE M600i und P1i Ärger mit O2 (habe das in einem Forum gelesen). Beide Testgeräte sind nicht O2 gebranded (1*frei, 1* EPlus). Kann das ein Grund sein?

gruss
    ~t-c

• GPRS und o2

Moin,

also... o2 hat derzeit auch hier in Norddeutschland erhebliche Probleme mit GPRS. Ich hab die alte Email-Flatrate (ComCenter via WAP) und bekomme laufend Verfindungsfehler gemeldet, oder es fehlt der Inhalt der Email... alles sehr nervig.
    Mit einem guten alten Nokia 6020 hagelt es Fehlermeldungen mit Stoppschild, beim SE W810i verschwindet der Text, der Empfänger erhält eine leere Email und auch nach über einem Jahr kann man nur etwa 250 Zeichen im WAP Interface nutzen.

Mit dem Nokia habe ich es noch nicht geschafft, die maximale Anzahl der Zeichen zu nutzen.

Hmm.. etwas wirr geschrieben, hoffe, es ist trotzdem verständlich.

Gruß und wech
    teamplayer

• Danke Euch,
    also ein Fall für die Hotline. Ob die dann mich als den DAU definiert, mauert oder ernsthaft hilft, wird sich zeigen.

Peter

PS: die beiden getesteten Geräte haben unter E+ und DT keine GPRS-Ausfälle, nur O2 zickt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!