Für welches Handy sollte ich mich entscheiden?

• Moin,

ich habe vor mir in nächster Zeit nen neues Handy zuzulegen, mein C25 gehört ja doch mittlerweile zum alten Eisen *g*

Also was mir wichtig ist:
    - Klapphandy
    - Farbdisplay
    - Java
    - möglichst freie Einstellmöglichkeiten was Klingel- und SMS-Töne angeht
    - schön klein und handlich
    - natürlich auch gute Sprachqualität :)
    - GPRS (falls doch mal was zum runterladen anfällt)
    - bunte und möglichst animierte Hintergrundbilder
    - gute Akkulaufzeit

Auf was ich verzichten kann:
    - Kamera
    - EMS
    - MMS

Im Moment tendiere ich zum Samsung S300 (wenn es dann mal kommt) ich habe mich aber über die Handys anderer Hersteller noch nicht wirklich informiert. Gibt es da welche mit ähnlichen Eigenschaften? Nicht das ich mir ein meiner Meinung nach super tolles Handy kaufe und dann später merke es gibt ein anderes was das alles kann und noch viel besser ist *g*

Schonmal danke für alle Antworten :)

• Da Dir die Kamera nicht so wichtig ist fallen Panasonic und Sharp raus.

Ohne Java und nur IMODE ist NEC 22i
    Eventuell Motorola T720 (i?)

oder halt Samsung s100 oder S300

was von LG im anrollen ist weiss ich grad nicht;)

• Samsung S100 oder das kommende S300.

Jedoch ist die Akkulaufzeit nicht berauschend. Dafür hast Du beim S100 2 Akkus dabei und die halten im Schnitt schon so 3 bis 4 Tage.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Hi Valan,

wie wäre es mit dem Motorola T720:

Motorola T720
    Modell: Motorola T720
    GSM-Frequenz: 900, 1800
    Gewicht: 101 g
    Abmessungen (H/B/T): 90 x 47,5 x 21 mm
    Akku: Li-Ion; 500mAh
    Standby: max. 170 h
    Gesprächszeit: max. 170 min
    Display: Farbdisplay
    Vibra: Ja
    SMS: Ja
    EMS: Ja
    MMS: -
    WAP: Ja
    i-Mode: -
    GPRS: Ja
    HSCSD: -
    UMTS: -
    Java: Ja
    IrDA: -
    BlueTooth: -
    Modem: Ja
    Daten & Fax: Ja
    Texteingabehilfe: Ja
    Sprachwahl: Ja
    Sprachsteuerung: -
    Freisprecheinrichtung: -
    ext. Antennenanschluss: Ja
    Diktiergerät: Ja
    Benutzerprofile: Ja
    Wechselcover: Ja
    Kalender: Ja
    Wecker: Ja
    Uhrzeit: Ja
    Taschenrechner: Ja
    SMS-Speicher: Ja
    Telefonspeicher: 500
    Speicherkarte: -
    Radio: -
    MP3: -
    Klingeltöne: 64
    Polyphone KT: Ja
    Toneditor: Ja (keine Polyphone KT)
    Logos: Ja
    Bildmitteilungen: -
    Spiele: Ja
    Herstellerseite: http://www.motorola.com

Gruss

Sienok

Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

• Hallo,

Tipp hin oder her. Man kann eigentich nicht sagen welches Handy nun für wem das Richtige ist. Zu unterschiedlich sind die Anforderungen und die Bedürfnisse.
    Man sollte sich lieber Gedanken darüber machen was man innerhalb der Vertragslaufzeit machen will, welche Ausstattungsmerkmale persönlich wichtig sind. Will man mit dem Handy zum Beispiel auch Online gehen sollte Bluetooth, Infrarot GPRS und oder HSCSD nicht fehlen. Soll das Handy einen Organizer ersetzen, ist ein großes Telefonbuch und eine Kalender und Aufgabenplaner wichtig. Nicht schlecht wäre dann auch die Möglichkeit einen Datenabgleich mit Outlook. Dann ist ein Handy der Businessklasse besser. Sie bieten derzeit fast alles. Fast alles? Kamera und Frabdisplay sind hier nicht sonderlich wichtig, da das Handy als Arbeitsgerät dient.

Will man nur telefonieren benötigt man kein Businesshandy. Hier reicht ein Handy mit großem Telefonbuch und einfacher Ausstattung. GPRS ist dann nicht nötig.

Will man Fun sollte man zu einem Handy mit Farbdisplay und Kamera greifen. Das Handy sollte einen großen Speicher haben (2MB sollte minimum sein wenn man viele Bilder, Spiel und Klingeltöne speichern will). 4096 Farben sollten zur Ausstattung gehören. Zwar reichen auch 256 Farben, aber Bilder sehen erst ab 4096 Farben recht gut aus. Ebenso sollte GPRS und oder HSCSD vorhanden sein. Ebenso sollte ein großes Telefonbuch nicht fehlen, die Möglichkeit für lange SMS und falls Interesse Chat-Funktion.

Wenn man weiss was man möchte geht man in einem Shop und lässt sich dass oder die Handys seiner Wahl zeigen und entscheidet dann. Ist besser als jeder gut gemeinte Rat wie nimm Handy X, nein ich rate zu Handy Y.
    Das bringt nichts. Denn unter Umständen reicht Dir weder Handy X oder Y.

Das selbe mache ich und bin seit 1994 bestens damit gefahren.

Norbert

MFG

Norbert

• Zitat

Also ich würde auf das Samsung SGH-S300 warten.

Ein Handy zu kaufen, was gerade ganz neu auf den Markt gekommen ist, ist eine schlechte Idee.

Zu banane sind die Firmwares heutzutage, zu groß die Wahrscheinlichkeit, daß nur relativ kurze Zeit später eine fehlerbereinigte und womöglich auch funktionstechnisch leicht "aufpolierte" Version erscheint.

Was den Gerätewunsch anbelangt: Farbe und gute Akkulaufzeit schließen sich anscheinend immer noch aus.

Sind eigentlich noch Business-Geräte mit Graustufen-Displays angekündigt, oder wird es in Zukunft nur noch Farbdisplays geben? Ich würde mir ja Geräte mit sehr viel höherer Auflösung wünschen, Farbe wäre mir egal.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!