o2 - GPRS Nutzung ohne hinterlegte Zugangsdaten - wer kennt dieses Phänomen?

  • Interessant wie die Hersteller damit umgehen. Meine Mutter hat ein einfacheres Samsung M350. Ich hab dort die Profile gelöscht und jetzt beschwert sich das Handy beim drücken auf Internet das kein korrektes Profil hinterlegt wäre...

    O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

  • Zitat

    Ist zwar ein wenig OT, aber: Macht dir das iPhone ohne mobiles Internet überhaupt Spaß? Mir wurde das Teil ja so schon extrem schnell langweilig, aber wenn ich mir noch vorstelle auf EDGE/UMTS verzichtet zu haben...

    Habe mein Iphone jetzt seit 1.5 Jahren und finde es defintiv nicht langweilig! :) Im Gegenteil - ich finde es deutlich besser als jedes andere Handy was ich bis jetzt hatte und 1.5 Jahre sind quasi Rekord für mich... ;)
    Ohne EDGE komme ich relativ gut klar schließlich habe ich daheim und in der Uni WLAN. Also ca. 80% des Tages befinde ich mich irgendwo wo ich Wlan habe und für die restlichen 20% wollte ich mit das IP von O2 holen. Jetzt habe ich mir halt die Simyo SIM mit dem 1GB zum Testen geholt aber finde GPRS mit zwischen 9 und 25 kbps ehrlich gesagt etwas zu langsam und EDGE hat O2 ja nicht. Und nur wegen UMTS werde ich mir wohl kaum das neue iPhone holen. Vor allem da ich damit rechne, dass im Juni/Juli ein Nachfolger kommen wird.


    Aber wieder BTT:

    Zitat

    Na, aber einmal kurz ne Verbindung herzustellen kostet ja nicht gleich 1MB. Also die Gewissheit wär's mir an deiner Stelle ja schon wert....

    Hast ja Recht. ;) Hab's jetzt mal ausprobiert und ich komme nicht mehr online. Nur warum steht bei "MeinO2" noch immer "aktiv"?? Das irritiert mich etwas... :confused:
    (Im Ausland will ich mir einfach zu 100% sicher sein können, sprich was schriftliches haben.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!