o2 - GPRS Nutzung ohne hinterlegte Zugangsdaten - wer kennt dieses Phänomen?

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Hmm ... halte ich ja für recht unwarscheinlich. Ich hab es mit nen N95 und nen HUAWEI Surfstick probiert. Über wap.vodafone.de oder web.vodafone.de kommt man nicht mit einer O2 Karte ins Netz.

    Ich hatte meine o2-Karte in einem SE W880i mit E-Plus Einstellungen und aktivierter Pushmail. Einmal kurz eingeschaltet und schwupps hatte ich bei o2 60 Minuten auf der Uhr.

  • Übrigens was ihr in eurer schönen Diskussion vergesst ist, dass wenn ich als Kunde keine Internet-Verbindung wünsch ein Anruf bei der O2 Hotline reicht um alle Datenverbindungen zu sperren.


    Achja und nochwas: Ich finde es ne Erleichterung nicht permanent nach Verbindungsdaten suchen zu müssen. Mir geht es andersherum auf den Keks, bei beispielsweise meiner neuen Aldi Talk karte, dass ich erstmal den Zugangspunkt im Internet finden musste.


    Von daher finde ich die Möglichkeit bei O2 ohne APN ins Internet zu kommen als Erleichterung - Allerdings bin ich auch ein Mobiler Internetnutzer

  • Auch ich schließe mich an. Für was noch mit Einwahldaten rumärgern, wenn es einfach auf Knopfdruck funktioniert? Halt blöd für die, die kein Pack gebucht haben bzw. ausversehen ins Internet kommen und im Standardtarif 9ct/Min. oder 9€/MB zahlen müssen. Hier sollte o2 einfach mal den Standardpreis auf z.B. 1€/MB senken. Ansonten wie gesagt eine super Sache für die surfenden Kunden.

  • Zitat

    Übrigens was ihr in eurer schönen Diskussion vergesst ist, dass wenn ich als Kunde keine Internet-Verbindung wünsch ein Anruf bei der O2 Hotline reicht um alle Datenverbindungen zu sperren.

    Ich habe bei O2 angerufen und mir wurde gesagt, dass die Dateeverbindung bei mir jetzt gesperrt wird aber wenn ich online nachgucke, es sieht noch immer so aus:



    Also entweder sie haben es doch nicht gesperrt oder ich kann es einfach nur nicht überprüfen. Beides Kundenunfreundlich genau wie die Tatsache, dass ich es nicht selbst online sperren kann!
    :flop:


    O2 nennt es ein Feature, ich nenne es Abzocke! Ich kenne viele die auf Grund einer "ungünstig" plazierten Internettaste einfach irgendwann die Zugangsdaten gelöscht haben. Jetzt gucken sie wieder in die Röhre...

  • o2 könnte einfach einen "APN" definieren, der nicht verbindet (meinetwegen "offline"). Den können alle eintragen, wenn sie eben gar keinen Internetzugang wollen, dann gibt es keine Diskussionen darüber mehr und die Kunden fühlen sich sicher.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Weil das dann wieder kostet, was bei 9,27€ pro MB nicht zu verachten ist! :rolleyes:


    Außerdem hatte ich gern was schriftliches! Und wenn bei O2 klip und klar "aktiv" steht, stimmt da einfach was nicht... Es muss doch an sich möglich sein, das irgendwie abzuschalten. Die an der Hotline machen es offensichtlich nicht und online geht es nicht.


    Ich habe jetzt übrigens auch rausgefunden, wie ich mit dem iPhone die Verbindung verhindern kann. Bei BossPrefs hatte ich ja das Problem, dass es auch dann noch eine Verbindung aufgebaut hat, wenn ich EDGE deaktiviert hatte. Bei SBSetting kann ich EDGE auschalten und es wird dann keine Verbinung mehr aufgebaut!

  • Na, aber einmal kurz ne Verbindung herzustellen kostet ja nicht gleich 1MB. Also die Gewissheit wär's mir an deiner Stelle ja schon wert.... :o


    Ist zwar ein wenig OT, aber: Macht dir das iPhone ohne mobiles Internet überhaupt Spaß? Mir wurde das Teil ja so schon extrem schnell langweilig, aber wenn ich mir noch vorstelle auf EDGE/UMTS verzichtet zu haben...

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    o2 könnte einfach einen "APN" definieren, der nicht verbindet (meinetwegen "offline"). Den können alle eintragen, wenn sie eben gar keinen Internetzugang wollen, dann gibt es keine Diskussionen darüber mehr und die Kunden fühlen sich sicher.


    Wie hier schon mal erwähnt kann ich bestätigen, dass keine Verbindung herstellt wird, wenn ein Punkt (.) eingetragen wird. Bei meinem SonyEricsson hab ich die Möglichkeit zwischen den Symbolen Bindestrich (-) und eben dem Punkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!